Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

DOS PROMPT

Fliega / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Habe ein Problem mit WIN XP Prof. am C:\Promt. Kann nicht darauf zugreifen.
Da vor steht eine Eingabe C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator> Ich kann zwar mit "dir" Verzeichnisse aufrufen, aber auf Eingabe C: reagiert er nicht.

Grund war, ich wollte den Bootsektor neu schreiben, weil er nicht mehr richtig runter fährt, dauert 5 min.

Gruß Fliege

Galabaer Fliega „DOS PROMPT“
Optionen

cd\

Knoeppken Galabaer „cd “
Optionen

Genauer genommen...;-)

http://www.250kb.de/u/081005/j/16e5c624.jpg

Gruß
knoeppken

Galabaer Knoeppken „Genauer genommen... - http://www.250kb.de/u/081005/j/16e5c624.jpg Gruß knoeppken“
Optionen

grmpf...eigentlich war nach meinem cd noch ein backslash "cd\"..aber den hat nickles wohl verschluckt..

Knoeppken Galabaer „grmpf...eigentlich war nach meinem cd noch ein backslash cd ..aber den hat...“
Optionen

Dachte ich mir schon.
Mit dem Backslash hatte ich es in einem anderen Thread erfolglos versucht, daher kommen ab jetzt von mir nur noch Backslash- Bilder :-)

Aber hast recht, ohne das c: und nur mit dem Backslash hinter cd reicht in dem Fall auch. Oben gezeigtes ist pure Macht der Gewohnheit ;-)

Gruß
knoeppken

gerhard38 Knoeppken „Dachte ich mir schon. Mit dem Backslash hatte ich es in einem anderen Thread...“
Optionen

Zur Not könnte man auch "cd .." am Commandprompt eingeben und so oft wiederholen, bis man im Root angekommen ist. Das ist in Situationen, wo auch auf der Tastatur der Backslash nicht dort ist, wo man ihn erwartet, eine flotte Umgehungsmöglichkeit.

Gruß, Gerhard

cscherwinski Fliega „DOS PROMPT“
Optionen

Hallo,
starte den Computer mit eingelegter Windows XP-CD. Nach dem Booten bietet die CD an, die Reparaturkonsole (auch Wiederherstellungskonsole) zu öffnen. Das geschieht durch einen einfachen Tastendruck auf [R].

Danach gibst Du in der Konsole bei Bedarf das Administratoren-Kennwort ein.

Anschließend gibst Du ein

fixboot

und danach

fixmbr

Damit werden Bootsektor und Master Boot Record neu geschrieben.

Nehme danach die CD aus dem Laufwerk und starte den Computer neu.

Fliega cscherwinski „Hallo, starte den Computer mit eingelegter Windows XP-CD. Nach dem Booten bietet...“
Optionen

Mit CD starten bin ich alles schon durch. Das Problem ist das er die Option mit der R Taste nicht raus rückt !!
Es werden ja verschiedene F-Fuktionen abgefragt oder Aufgefordert F2; F5; F6.
Welche Taste und wie rum ich auch drücke er kommt immer mit L wie Löschen und neu Installieren oder Particionieren ist mir aber nicht recht ich will R Reparieren!!

Dann kann ich fixboot und fixmbr ausführen, wenn das Aber nicht währe

Gruß Fliege

ABatC Fliega „DOS PROMPT“
Optionen

Wieso C:? Du bist doch schon auf Laufwerk C. Erklär mal genauer, was du überhaupt machen willst.

Nebenbei: Was soll es bringen, den Bootsektor neu zu schreiben, wenn der Rechner nicht runterfährt?

Crusty_der_Clown ABatC „Wieso C:? Du bist doch schon auf Laufwerk C. Erklär mal genauer, was du...“
Optionen
Nebenbei: Was soll es bringen, den Bootsektor neu zu schreiben, wenn der Rechner nicht runterfährt?
Das wollte ich auch gerade fragen. Ich liebe selbstausgedachte Lösungswege, die nicht zum Erfolg führen werden und hinterher dann wieder irgendwas anderes nicht funktioniert. Und wer soll die Karre dann wieder aus dem Dreck ziehen? Wir hier natürlich :-(