Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher

LeCanard / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Immer wenn ich Vegas pro starte kommt:Die Anweisung in "00x00fa177" verweist auf Speicher in "0x015cac68". der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Was kann ich tun Danke.

Alpha13 LeCanard „der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher“
Optionen

Deinstallieren, neustarten und neu installieren.

LeCanard Alpha13 „Deinstallieren, neustarten und neu installieren.“
Optionen

Schon probiert...könnte es an einem defekten ram modul liegen?

Alpha13 LeCanard „Schon probiert...könnte es an einem defekten ram modul liegen?“
Optionen

Eher an nem vermurksten Windows!

Ne Reparaturinstallation ist da angesagt:
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911

Oder halt Windows neu installieren.

LeCanard Alpha13 „Eher an nem vermurksten Windows! Ne Reparaturinstallation ist da angesagt:...“
Optionen

habe ich einen dual boot mit linux,macht das keine probleme? und meine windows cd hat noch kein sp2, sollte etwas schiefgehen habe ich dann alle meine daten verloren?

Alpha13 LeCanard „habe ich einen dual boot mit linux,macht das keine probleme? und meine windows...“
Optionen

Die Reparaturinstallation läuft auch da und das SP2 installiert man dann sofort danach.

Deine Daten solltest du natürlich in jedem Fall vorher sichern!

Wenn dein Windows total vermurkst ist, kann die Reparaturinstallation auch in die Hose gehen!


Olaf19 LeCanard „habe ich einen dual boot mit linux,macht das keine probleme? und meine windows...“
Optionen

Hi LeCanard,

das Dualboot mit Linux ist völlig unproblematisch. Eher ist es so, dass nach einer Reparatur- oder gar Neuinstallation von Windows der Bootsektor überschrieben wird, so dass du den Linux-Bootmanager - i.d.R. Grub oder LiLo - wieder neu einspielen müsstest.

Falls du Windows inkl. SP2 doch neu installieren möchtest, so kann ich dir den Artikel Slipstream (einfach anklicken!) aus dem Nickles-Glossar ans Herz legen. Wenn du dir eine Slipstream-CD mit SP2 brennst, so wird dieses SP bereits mit dem System zusammen eingespielt und nicht erst im Anschluss daran, was im Zweifelsfall besser ist.

CU
Olaf

LeCanard Olaf19 „Hi LeCanard, das Dualboot mit Linux ist völlig unproblematisch. Eher ist es so,...“
Optionen

seit ihr sicher das es an einem "vermurksten Windows!"liegt...? ich will mir alles neu installieren müssen für nichts...

Alpha13 LeCanard „seit ihr sicher das es an einem vermurksten Windows! liegt...? ich will mir...“
Optionen

Läuft Linux einwandfrei???

Dann liegts definitiv an Windows!