Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Corporate und SP3

Achim20 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Gerade lese ich, dass man mit dem SP3 den Key erst bei der Aktivierung eingeben muss, und nicht mehr bei der Installation.
Ich habe hier eine Corporate Edition mit integriertem SP2 liegen.
Wenn ich das SP3 integriere und dann von dieser CD XP installiere, dann muss ich gar keinen Key eingeben, da die Aktivierung in der Corporate Edition entfernt ist? Das kann doch nicht sein, oder etwa doch?

gelöscht_35042 Achim20 „Corporate und SP3“
Optionen

Wo hast du denn eine Corporate her??

computerfuzzy gelöscht_35042 „Wo hast du denn eine Corporate her??“
Optionen

...wahrscheinlich aus dem Netz gezogen - wenn nicht dürfte es keine Probleme mit der Produktaktivierung und Einbindung des SP3 geben.


Microsoft WGA-Prüfung abschalten:

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp1223.html

Prosseco computerfuzzy „...wahrscheinlich aus dem Netz gezogen - wenn nicht dürfte es keine Probleme...“
Optionen

Taeusche ich mich etwa,

oder kommt wieder Leben in das Haus.

Danke dir MS.


Gruss
Sascha

SmallAl Achim20 „Corporate und SP3“
Optionen

Allerdings solltest Du davon ausgehen, daß Du in 30 Tagen doch aktivieren mußt - ich kann mir vorstellen, daß die Aktivierung mit dem SP3 dann doch "eingeslippt" wird.

computerfuzzy SmallAl „kann sein !“
Optionen

Bei der Corporate Version ist keine Aktivierung notwendig, es sei den er läd sich die WGA Prüfung auf die Platte, dann ist ein gültiger Schlüssel notwendig mit
anschliessender telefonischer Aktivierung.

Die Corporate-Version ist eigentlich für Firmen gedacht, da es hier sehr unpraktisch wäre bei einem Masseneinsatz jedes XP aktivieren zu müssen.
Die WGA Prüfung ist afaik im SP3 enthalten.

schmoldovia Achim20 „Corporate und SP3“
Optionen

... schick den an dieser Diskussion beteitligten jeweils eine Kopie deines WindowsXPproCorp.SP1,2,3 - dann fällt es uns leichter, dein Problem zu lösen.
Chic oder??!!
Sovebämse schmoldovia „ ... schick den an dieser Diskussion beteitligten jeweils eine Kopie deines...“
Optionen

Merkwürdig... bei meiner Corp-Edition musste ich trotz WGA-Prüfung keine telefonische Aktivierung durchführen... noch nie!

J-G-W Achim20 „Corporate und SP3“
Optionen

...denkt nicht immer an ESEL, vielleicht hat er sie ja legal, egal...

Eine CE wird weder ohne SP, noch mit SP2 der WGA unterzogen. Und eine WGA herunterladen kannst Du Dir nicht. Die WGA sorgt bei einem illegalen XP (laut MS) nur dafür, dass Du keine Updates mehr saugen kannst, aber die Sicherheitsupdates gibt es (bei automatischer Einstellung) trotzdem.

Ich besitze u.a. 2 legale XP (Samsung-OEM und Vollversion) und eine CE, welche aber nicht istalliert ist. Ich habe am Montag (WinFuture.de Link) meine OEM mit dem SP3 versehen. Dabei gab es einen Punkt mit etwa der Bezeichnung:

Produktkey prüfen

Hierbei trennen sich wohl die legalen von den illegalen Versionen. Bei den illegalen dürfte es NUR kein Update geben. Was aber bei einer Integration in die CD erfolgt, ist fraglich. Vermutlich dürfte aber die Installation abbrechen oder evtl. nur ohne das SP3.

Teste es doch einmal und berichte uns, und vergiss nicht anzugeben, ob Deine CE legal oder geeselt ist.


J-G-W Nachtrag zu: „...denkt nicht immer an ESEL, vielleicht hat er sie ja legal, egal... Eine CE...“
Optionen

Canossa ich komme,
also, klare absolut sichere Aussage:
das SP3 kann sowohl in legale wie in "geeselte" Versionen eingespielt werden.
Eine Esel-CE kann mit dem SP3 problemlos beglückt werden, und sie bleibt (zumindest beim Test) lauffähig!
Damit müsste die CD-Integration auch problemlos möglich sein!
MS, du hast dich mal wieder selbst übertroffen!

PS: nach Test formatiert!

computerfuzzy J-G-W „Canossa ich komme, also, klare absolut sichere Aussage: das SP3 kann sowohl in...“
Optionen

Moin,

Ich habe bei einem älterem PC die CE SP2 installiert, aber ich bin der WGA Prüfung zum Opfer gefallen bei der SP3 Installation. [Quelle Winfuture die finale Version von SP3]
Die Frage ist auf wieviel PC's die CE installiert werden kann ? Ohne gültige Keyeingabe konnte ich WinXP CE nicht mehr hochfahren.
Und das wahr zu 100% eine CE!

cu c-fuzzy

SmallAl computerfuzzy „Moin, Ich habe bei einem älterem PC die CE SP2 installiert, aber ich bin der...“
Optionen

Ich sag nur "für den Gulli" ;)