Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Copy und paste geht nicht mehr

fseibel2 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag!
Copy/Paste will nicht mehr funzen, in keinem Programm, auch hier nicht. Copy wird noch angeboten, einfügen jedoch nicht mehr. Bin ratlos. Wer weiß was dazu?
WinXP SP3, Speicher satt!
Fritz
http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif

peterson fseibel2 „Copy und paste geht nicht mehr“
Optionen

Geht Strg + V

fseibel2 peterson „Geht Strg V“
Optionen
Prosseco fseibel2 „http://www.schmaili.com/smileys/91.gif“
Optionen

Deinstallier wieder dein SP3, schau mal dann danach ob es funzt.

Vorrausgesetzt, dass deine Maschine Sauber ist.

Geh mal zu die Seite von Microsoft und gib im Such antrag "kein Copy/Paste moeglich"


Gruss
Sascha

fseibel2 Prosseco „Deinstallier wieder dein SP3, schau mal dann danach ob es funzt. Vorrausgesetzt,...“
Optionen

http://www.schmaili.com/smileys/5.gif
Danke Sascha, aber nix hat geholfen. ich kann hier Smilies einfügen, in Ordnern Bilder pasten, aber in keinem Textfeld von Browsern, Word, Outlookexpress Texte. Einfügen bleibt grau.
Wer löst das Rätsel? http://www.schmaili.com/smileys/-30.gif

fseibel2 Nachtrag zu: „http://www.schmaili.com/smileys/5.gif Danke Sascha, aber nix hat geholfen. ich...“
Optionen
fseibel2 Nachtrag zu: „http://www.schmaili.com/smileys/-64.gif http://www.schmaili.com/smileys/17.gif...“
Optionen

http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif
also, ich fühle mich richtig verarscht, denn es geschieht folgendes:
Anscheinend völlig spontan hatte sich mein OE wieder "normal" verhalten, ganze zwei Tage lang. Dann wollte sich plötzlich beim Schreiben der Cursor nicht mehr inerhalb eines Wortes positionieren lassen, sonder nur noch davor oder dahinter. Klickte ich nun erneut auf ein Wort, dann wurde der ganze Absatz geschwärzt und - wen überrascht es - "einfügen war auch wieder futsch, auch im Browser usw., auch nach einem Neustart.
Wer rettet mich vor dem Wahnsinn? http://www.schmaili.com/smileys/-80.gif

libertè fseibel2 „http://www.schmaili.com/smileys/-87.gif also, ich fühle mich richtig verarscht,...“
Optionen

trojaner etc.

Image zurück spielen, neu installieren? keine Ahnung!


MfG
Liberté
;~)

shrek3 libertè „trojaner etc. Image zurück spielen, neu installieren? keine Ahnung! MfG Liberté “
Optionen

Es ist ein Tipp ins weitgehend Blaue hinein - Treffsicherheit ca. 15%.

Start -> Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung.
Dort den Befehl eingeben:
chkdsk /r /f

Anschließend PC neu starten und ihn die Festplatte nach defekten Dateien suchen und wiederherstellen lassen.

Ein weiterer Ansatzpunkt:
Hast du in den paar Tagen, als Copy & Paste funktionierte, im Gegensatz zu sonst ein bestimmtes Programm nicht benutzt?
Nicht ganz auszuschließen, dass es mit einem bestimmten Programm zusammenhängt.

Gruß
Shrek3

fseibel2 Nachtrag zu: „Copy und paste geht nicht mehr“
Optionen

Zunächst mal Danke für die Antwort, wenn auch der Erfolg versagt blieb:Die Vol.-Überprüfung erfolgte in Sekundenschnelle (?) ohne Ergebnis.
Ich arbeite eigentlich ständig mit den gleichen Programmen.
Was mir noch auffiel: Befehle der Programme wurden oft "zu eilfertig" als erfolglos gemeldet, z.B. "keine Internetverbindung" - die stand aber schon - um dann anschließend korrigiert, also ausgeführt zu werden. Keine Ahnung, was da läuft. Seltsam finde ich auch, dass ich,wie schon gesagt, Bilder und Smilies pasten kann, jedoch keine Zeichen in Textfeldern.

shrek3 fseibel2 „Zunächst mal Danke für die Antwort, wenn auch der Erfolg versagt blieb:Die...“
Optionen
Befehle der Programme wurden oft "zu eilfertig" als erfolglos gemeldet

Da ist Sand im Getriebe.

Die Ursachen können leider völlig verschiedenartiger Natur sein.

Meistens aber sind sie in den Bereichen "verbogenes Windows", Treiber oder Schädlinge zurückzuführen.
Aber auch defekt werdende Hardware kann da eine Rolle spielen.

Gegen schlechte oder fehlende Treiber lässt sich etwas machen (welches Mainboard hast du genau oder, falls es sich um einen Komplett-PC handelt, wie z.B. von Aldi: welcher genau?), gegen ein verbogenes Windows hilft eine Neuinstallation, ebenso gegen Schädlinge.
Bei Hardwareproblemen ginge die Suche nach dem Übeltäter los.

Gruß
Shrek3
fseibel2 shrek3 „ Da ist Sand im Getriebe. Die Ursachen können leider völlig verschiedenartiger...“
Optionen

...schwer Sand im Getriebe - jo, dat dachte ich mir schon. http://www.schmaili.com/smileys/9.gif
Mein Maiboard: K7S8X mit AMD Athlon(tm) XP 2600+ !917 MHz
Graka NVIDIA GeForce MX/MX 400
Ich werde mich schon mal mit dem Gedanken an eine Neuaufspielung - heute nicht mehr - vertraut machen. http://www.schmaili.com/smileys/67.gif
Danke und Gruß Fritz

HeHe!
Habe gerade, bevor ich schließen wollte - mal mit "TuneUP Utilities" reinigen lassen und - jetzt funzt es wieder. Wird aber wohl keine Lösung auf Dauer sein, nicht wahr!
Gute Nacht.
http://www.schmaili.com/smileys/964.gif

shrek3 fseibel2 „...schwer Sand im Getriebe - jo, dat dachte ich mir schon....“
Optionen

Hätte nicht gedacht, dass TuneUp verbessernd reinigt.
Normalerweise ratet dir hier im Forum jeder davon ab.

Eher hätte man die eingeschränkte Funktion des Copy & Paste auf TuneUp zurückgeführt (auch ich).

Nun gut - es geht auch mal anders herum.

Chipsatz- und LAN-Treiber bekommst du hier (der erste und der dritte Treiber):
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&s=

Gute Nacht!
Shrek3

fseibel2 Nachtrag zu: „...schwer Sand im Getriebe - jo, dat dachte ich mir schon....“
Optionen

http://www.schmaili.com/smileys/-60.gif
Also: TuneUp hat es nachhaltig nicht gebracht, das Problem war bald wieder da. Aber dann habe ich nach "clipbrd.exe suche lassen und bekam drei Ergebnisse:
1: -windows\servicePackFiles\386...
2: " \SoftwareDistribution\Download\7ca437757bb79190d8Fe022734e38b...
3: - clipboard.exe im Ordner Win\system32

Ich löschte 1+2 und seitdem tauchte der Fehler nicht mehr auf. Als beschränkter User habe ich dafür keine Erklärung, aber Hauptsache, es funzt wieder.
Ich danke nochmals allen, die sich beteiligt haben.
Fritz

vocivoci fseibel2 „Copy und paste geht nicht mehr“
Optionen

ok dieser thread ist jahre alt, aber immer noch aktuell, weil er in der trefferliste der suche nach "copy paste kaputt" ganz oben steht, wie andere nur scheinbare lösungen, die aber noch viel älter sind.

also: bei mir (windows xp) funzte kopieren und einfügen nicht, ausschneiden und rückgängig aber doch. da dachte ich mir, einfach mal alle explorer-fenster schließen - und es klappte!
problem gelöst! :))
hätten es die fenster nicht gebracht, so hätte ich im taskmanager bei prozesse den explorer.exe gekillt und unter ausführen dann per "explorer.exe" nochmal gestartet - wie man das ja mittlerweile kennen wird.^^

nun, dies ist eine "non destruktive" variante, wo nix deinstalliert, gelöscht oder sogar neu aufgesetzt, neuaufgespielt werden muss - und daher ziemlich ungefährlich und somit als erste lösungsmöglichkeit anzuraten.

viel glück mit windows weiterhin ;)
vocivoci

Grebber fseibel2 „Copy und paste geht nicht mehr“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
mi~we Grebber „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Zunächst sollten Sie Java auf Ihrem Rechner installieren.

Was hat denn Java mit der Copy&Paste Funktion von Windows zu tun?

gelöscht_189916 Grebber „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

Schon mal auf das Eröffnungsdatum geschaut?

Unabhängig davon, dass Copy&Paste auf jedem System normalerweise so funktioniert:

Was soll an diesem Problem - welches ich im Nachgang auf TU oder dem Eingriff eines anderen Tools schieben würde - ausgerechnet die Installation von Java ändern? Mir wäre es jedenfalls neu und wo es möglich ist, verzichtet man besser komplett auf Java.

Andreas42 gelöscht_189916 „Schon mal auf das Eröffnungsdatum geschaut? Unabhängig davon, dass Copy Paste auf jedem System normalerweise so ...“
Optionen

Hi!

Die nächste Frage nach dem Hinweis auf das Datum wäre, warum man einfach eine Anleitung wortwörtlich von einer Seite kopiert und ohne weitere Änderung als Antwort postet:

http://de.ccm.net/faq/269-windows-7-und-vista-kopieren-einfuegen-geht-nicht-mehr

Die nächste Rückfrage Frage ist dann, warum man sich dafür extra bei Nickles.de neu anmeldet.

Oh, Moment - jetzt verstehe ich: das war ein Test, dass Copy&Paste ganz normal funktioniert.

Bis dann
Andreas

gelöscht_189916 Andreas42 „Hi! Die nächste Frage nach dem Hinweis auf das Datum wäre, warum man einfach eine Anleitung wortwörtlich von einer Seite ...“
Optionen

Diese Methode hätte vermutlich besser geholfen haben tun:

http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/copy-paste-funktioniert-mehr-816072.html

Damit wäre fseibel vermutlich schnell auf das auslösende Programm gekommen und ggf. hilft es auch unter den aktuellen Systemen weiter.

Grebber Andreas42 „Hi! Die nächste Frage nach dem Hinweis auf das Datum wäre, warum man einfach eine Anleitung wortwörtlich von einer Seite ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.