Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

C: wird beschrieben bei datenaustausch 2er anderer Platten

Quasimodo5 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte von einer externen FP (500GB) 250 GB Daten auf eine andere Externe FP (250 GB) ziehen. Nur wird jedesmal meine Systempartition vollgemacht (C:, 20GB). Ich habe die Auslagerungsdatei schon auf F: (andere Partition der gleichen FP) gemacht. Trotzdem kommt komischerweise immer wieder die Meldung dass auf C: zu wenig Speicherplatz ist wenn ich die Daten mal 20 min. laufen lasse. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Max Payne Quasimodo5 „C: wird beschrieben bei datenaustausch 2er anderer Platten“
Optionen

Der Windows-Explorer ist ein Volltrottel. AFAIK wird bei solchen Aktionen immer auf C: zwischengespeichert, genauer gesagt, im TMP-Ordner. Du müsstest also den temporären Ordner auf eine andere Partition legen. Dies ist aber nicht unkritisch - besser ist es vermutlich, einen anderen Dateimanager (z.B. TotalCommander) zu verwenden.

Quasimodo5 Max Payne „Der Windows-Explorer ist ein Volltrottel. AFAIK wird bei solchen Aktionen immer...“
Optionen

Hallo max payne,
ich habe das gerade mal versucht mit dem Total Commander, leider wieder dasselbe Problem... C: wird als voll angezeigt nach 30 min.
gibts noch irgendeine Möglichkeit?

Quasimodo5 Nachtrag zu: „Hallo max payne, ich habe das gerade mal versucht mit dem Total Commander,...“
Optionen

oK ICH HABS HERAUSGEFUNDEN. Für alle die sowas mal haben.
Muss an der Internet Security gelegen haben, auch wenn ich nicht weiß wie man da den Speicherort für den Datei. Chache einstellt.
Hab Heuristische Analyse runtegeschraubt.

cbuddeweg Quasimodo5 „oK ICH HABS HERAUSGEFUNDEN. Für alle die sowas mal haben. Muss an der Internet...“
Optionen

Da muss man erstmal drauf kommen, dass die Virenanalyse den Gesamtverkehr nicht nur puffert, sondern wohl auch stehenläßt. Das wird ja nicht alles eine Riesendatei sein, die von Dir gesichert wird. Mal wieder ein Fall von teilschlampiger Programmierung oder mit der alten Regel zu sprechen " I'ts a feature not a bug".

Max Payne Quasimodo5 „oK ICH HABS HERAUSGEFUNDEN. Für alle die sowas mal haben. Muss an der Internet...“
Optionen

Danke für die Rückmeldung!
Ich bin davon ausgegangen, dass der Windows-Explorer genauso arbeitet wie der IE - ist ja eigentlich auch dasselbe. Wenn man eine Datei aus dem Internet runterläd - z.B. auf Laufwerk D:, weil auf C: zu wenig Platz ist - wird trotzdem erst in den Ordner "Temporary Internet Files" runtergeladen und erst danach auf D: verschoben. Völlig bescheuert, aber Tatsache.