Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatische Updates

Geno1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Neuerdings erscheint beim Hochfahren von XP Pro eine Warnung von Herrn Gates, dass die automatischen Updates installiert werden sollten.

Ich weiß nicht, wie diese Meldung entstanden ist udn möchte sie gerne wieder entfernen - aber wie?

Weiß das jemand?

Gruß
Egon

hac004 Geno1 „Automatische Updates“
Optionen

das ist nur ein Hinweis, den man ignorieren kann.
hac004

Geno1 hac004 „das ist nur ein Hinweis, den man ignorieren kann. hac004“
Optionen

Hallo hac,
dass ich das ignoriere ist mir schon klar, ich möchte aber, dass diese überflüssige Meldung beim Hochfahren überhaupt nicht mehr erscheint.

Darum ging es mir.

Egon

hac004 Geno1 „Hallo hac, dass ich das ignoriere ist mir schon klar, ich möchte aber, dass...“
Optionen

wenn du in die Systemsteuerung/automatische Updates gehst, müsste es klappen.
http://www.250kb.de/u/081216/j/7a288a2e.jpg.
hac004

Geno1 hac004 „wenn du in die Systemsteuerung/automatische Updates gehst, müsste es klappen....“
Optionen

Nein, die automatischen Updates sind bei mir natürlich auch deaktiviert.

Egon

Knoeppken hac004 „wenn du in die Systemsteuerung/automatische Updates gehst, müsste es klappen....“
Optionen

Hallo,

und damit die nächste "Meckermeldung" ausbleibt, hier auch noch den Haken rausnehmen ;-)

http://www.250kb.de/u/081216/j/69015484.jpg

Gruß
knoeppken

Geno1 Knoeppken „Hallo, und damit die nächste Meckermeldung ausbleibt, hier auch noch den Haken...“
Optionen

Hallo Knoeppken,
das war es wieder einma, und herzlichen Dank für deinen Tip.

Die Frage ist nur: wie kam das Häkchen da hinein? Ich habe diese Warnhinweise noch nie gesehen, und in den letzten Jahren tauchte die von mir beanstandete Meldung auch nie auf.

Gegen die "Meckermeldung" muss mich allerdings wehren. Ich bin sicher der Letzte, der in diesem Forum meckern würde. Das was ich geschrieben habe, betrachte ich lediglich als 'Stellungnahme', die ich heute allerdings nicht mit "Zuckerblasen" umsäumt hatte. :-)

Alles Gute für dich und hac004!

Egon

Knoeppken Geno1 „Hallo Knoeppken, das war es wieder einma, und herzlichen Dank für deinen Tip....“
Optionen

Mit der "Meckermeldung" meinte ich nicht dich, sondern den Hinweis von Windows selbst (die alte Meckertante) ;-)

Tja und wenn du die automatische Updatefunktion immer ausgeschaltet hattest, kann ich die veränderte Einstellung mir nur durch ein manuelles Update (aber eher weniger), oder durch eine Einstellung eines Sicherheits, oder Tuning- Tools, - erklären.

Dann weiterhin viel Spaß mit dem "Meckerfreien" Windows ;-)

Gruß
knoeppken

GarfTermy Geno1 „Automatische Updates“
Optionen

"...Nein, die automatischen Updates sind bei mir natürlich auch deaktiviert..."

wieso "natürlich"?

das ist technischer unsinn - denn gerade die sicherheitsupdates sollten deinen rechner schützen. die updates nicht zu installieren, oder das nicht dem automatischen windowsupdate zu überlassen ist - ganz vorsichtig und ohne jemanden beleidigen zu wollen...

ziemlich schwachsinnig.

hulk 8150 GarfTermy „ ...Nein, die automatischen Updates sind bei mir natürlich auch deaktiviert......“
Optionen

Nun ja, Graftermy, da helfe ich gerne. Er meinte "natürlich" weil er sich ja nicht über die ausbleibenden Updates sondern deren Meldung erkundigen wollte. Ansonsten hast du wohl recht mit deinem Hinweis, die Updates seien sinnvoll, allerdings gewiss nicht mit der Behauptung das Attribut "schwachsinnig" sei vorsichtig und nicht beleidigend.

Freue mich geholfen zu haben..:)

GarfTermy hulk 8150 „Nun ja, Graftermy, da helfe ich gerne. Er meinte natürlich weil er sich ja...“
Optionen

tja hulk...

da deaktivierte automatische updates als ergebnis genau das sind, für das man sie dann halten kann... nämlich deaktiviert - habe ich darauf deutlich hingewiesen, was das dann ist:

siehe oben.

den rest darfst du dir als jacke entweder anziehen, oder auch nicht.

;-)

hulk 8150 GarfTermy „tja hulk... da deaktivierte automatische updates als ergebnis genau das sind,...“
Optionen

Ich denke du weisst was ich sagen wollte..

GarfTermy hulk 8150 „Ich denke du weisst was ich sagen wollte..“
Optionen

dito