Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s

Jonny 9 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinschaft,

bin dieser Tage von einem Bekannten überrascht worden, der mir drei Kartons mit CD´s hingestellt hat. Dabei handelt es sich um:

Windows Vista Home Premium -32-Bit Software OEM-Software
Windows XP-Home Edition Pack 2, Version 2002
Windows XP-Professional Pack 2, Vollversion

sowie ein weiterer Karton mit Systembuild CD´s,
Insgesamt drei Kartons.

In der einen Kiste habe ich die Anzahl der CD´s mal hochgerechnet.
Ungefähr 32 CD´s. Die anderen Kartons sind in der Größe etwa doppelt so groß. Alle verschlossen.

Da ich hier schon oft Diskussionen über Internet / Onlineauktionen gehört habe, würde es mich interessieren wie man so ein Vertrieb / Veräußerung handhabt.

Habe mich natürlich schlau gemacht, ob die CD´s alle in Ordnung sind.
Echtheitsprüfung u.s.w.,

dabei habe ich folgende Seiten genutzt.

Originale Software von Microsoft
http://www.microsoft.com/resources/howtotell/counterfeit/de/default.aspx?group=windows

Datenträger echt?
http://www.microsoft.com/resources/howtotell/default.aspx?displaylang=de

Wie ist so etwas zu handhaben?

DANKE!!!

gelöscht_35042 Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Von welchem LKW sind die denn gefallen....?

Jonny 9 gelöscht_35042 „Von welchem LKW sind die denn gefallen....?“
Optionen

Hallo,

mein Bekannter hat die Steuerfahndung abgeholt. Untersuchungshaft, schon seit zwei Wochen. Ein Freund von ihm
hat dann sein Keller entsorgt. Der hat jedoch mit Computern gar nichts am Hut.

Was mach ich mit dem Sch......

K-F Jonny 9 „Hallo, mein Bekannter hat die Steuerfahndung abgeholt. Untersuchungshaft, schon...“
Optionen

Hallo Jonny 9,

ist doch keine Frage für einen ehrlichen Mann: ...den Sch... schnellstens der Steuerfahndung übergeben. Was denn sonst?
Willst Du auch noch in den Knast? ...Mein Gott - Walter...

Gruß! K-F.



Olaf19 K-F „Hallo Jonny 9, ist doch keine Frage für einen ehrlichen Mann: ...den Sch......“
Optionen

Zumindest sollte die Steuerfahndung über diesen "Fund" informiert werden - wäre ja immerhin möglich, wenn nicht sehr wahrscheinlich, dass diese Ware in irgendeinem Zusammenhang mit einem Steuerdelikt steht.

(Nach wie vor hoffe ich auf einen Aprilscherz...)

CU
Olaf

Max Payne Jonny 9 „Hallo, mein Bekannter hat die Steuerfahndung abgeholt. Untersuchungshaft, schon...“
Optionen
mein Bekannter hat die Steuerfahndung abgeholt
Vermutlich war's umgekehrt...

Ein Freund von ihm hat dann sein Keller entsorgt.
Das sind wahre Freunde, die einem die Bude ausräumen, kaum dass man mal weg ist...


Was ist denn bei der Echtheitsprüfung rausgekommen? Wenn Dein Bekannter sich so schnell von dem Zeug trennen wollte, damit es z.B. nicht die Ermittlungsbehörde findet, ist vermutlich irgendwas damit faul.
Wenn Du also nicht so enden willst wie Dein Bekannter, solltest Du sehr sorgfältig prüfen, ob mit dieser Ware alles in Ordnung ist.
Olaf19 Max Payne „ Vermutlich war s umgekehrt... Das sind wahre Freunde, die einem die Bude...“
Optionen
> Das sind wahre Freunde, die einem die Bude ausräumen, kaum dass man mal weg ist...

Naja - das scheint mir eher eine "Auftragsarbeit" zu sein, entweder Beweismaterial für eine Steuerhinterziehung verschwinden lassen oder das Zeug ist tatsächlich gefälscht - oder echt, aber geklaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass es in Zusammenhang mit der Steuerhinterziehung steht, ist in jedem Fall sehr hoch.

@jonny9 - sorry, aber such dir lieber einen anderen Bekanntenkreis :-(

CU
Olaf
Olaf19 Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Hi Jonny,

abgesehen davon, dass Vista auf DVDs, nicht auf CDs vertrieben wird: was heißt, dein Bekannter hat dir "drei Kartons hingestellt" - sollst du den Inhalt als Kommissionsware für ihn verkaufen und wenn ja wie? Ist er gewerblicher Händler und hat sein Geschäft aufgegeben - wenn ja, warum hatte er dann so einen Riesenvorrat, oder wo hatte er die XP-CDs bzw. Vista-DVDs sonst her? Du sagst, die CDs seien "verschlossen" - ist das die Originalverpackung von Microsoft, und meinst du mit verschlossen, dass die irgendwie versiegelt sind? Hast du stichprobenweise ein, zwei Verpackungen geöffnet und nachgeschaut, ob Dokumentation und Produktkey-Aufkleber mit dabei sind? Wie vertrauenswürdig ist dieser "Bekannte"?

Sorry, aber etwas mehr Background müsste man dazu schon wissen... wenn's denn nicht schon wieder ein Aprilscherz gewesen sein soll :-)

CU
Olaf

P.S. Ich lese erst jetzt die Antwort von Luttyy und deine Reaktion darauf. Dass dein Kumpel in U-Haft sitzt, mag ja sein, aber wieso muss deswegen sein Keller ausgeräumt werden? Ist das heiße Ware, oder sollen jetzt die Spuren einer Straftat vertuscht werden?

So wie du die Angelegenheit schilderst, kann ich nur raten - Finger weg!

Jonny 9 Olaf19 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Potzblitzundeins,

jetzt krieg ich aber einen warmen Hintern,

hab mal ein Foto gemacht.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img296.imageshack.us/img296/6707/dsc00566px5.jpg[/IMG][/URL]


in dieser Situation sind mir meine Schreibfehler nicht so wichtig.

Chrissi10 Jonny 9 „Potzblitzundeins, jetzt krieg ich aber einen warmen Hintern, hab mal ein Foto...“
Optionen

net schlecht,
wenn du dich nicht in schwirigkeiten bringen willst melde sie, andererseits da liegt n haufen geld fielleicht vermisst sie ja keiner^^
entscheide selbst.

sachen gibts, die gibts garnicht

Jonny 9 Chrissi10 „net schlecht, wenn du dich nicht in schwirigkeiten bringen willst melde sie,...“
Optionen

hej,

also ich hab sie jetzt mal gezählt.

Mit meiner Hochrechnung von vorhin lag ich komplett daneben.

1 Karton 132 CD´s
2 Karton 162 " (oder DVD´s)
3 Karton knapp über 30 CD´s

Bekannten habe ich auch erreicht, (also den Kumpel von meinem Bekannten). Der weis noch nicht mal, wozu eine Betriebssystem CD´ / DVD ist.

Nach den beiden Links in meinem ersten Thread sind die Teile in jedem Fall Originale. Hab mal eins ins Laufwerk meines alten Pc´s.
Es kommt die Meldung das sich bereits ein Betriebssystem auf dem Rechner befindet. Also, die Teile funzen! Alles mit Produkt-Key Aufkleber.

Was mach ich jetzt ??


KarstenW Jonny 9 „hej, also ich hab sie jetzt mal gezählt. Mit meiner Hochrechnung von vorhin lag...“
Optionen

Verschenke sie ;-).
Aber nicht an mich da ich Linuxnutzer bin.

Gerd6 Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Mir widerstrebt es eigentlich, in Vermutungen zu machen. Eher schon in Schlußfolgerungen, die auf Lebenserfahrung beruhen.

Mich würde es bei dieser Sachlage wundern, wenn die Dinger tats. echt sind. Die Leistungen der Kopierwerke in Thai/Ostblock/ und den Tigerstaaten haben einen handwerklich sehr hohen Standard.

Wenn doch echt, würde ich mal in Erfahrung bringen wollen, wann/woher/wofür Dein "Bekannter", der ja gar nichts mit Computer und Co zu tun hat, sich Ware mit einem solchen Kapitalwert in den Keller legt. Lass doch mal Deine fachliche Kompetenz als Groß- und Aussenhandelskaufmann vom Stapel, um das zu klären. Du kennst den Guten doch.

Und dann kann ich mich nur den Vorrednern anschliessen und raten, das Zeug schnellstens wieder dorthin zu bringen wo es hergekommen ist oder noch besser, den Behörden zu übergeben.

Andererseits sind mir solche Stories an einem Tage wie heute suspekt und könnten durchaus von dem allseits bekannten
Enthüllungsjournalisten I. Lirpa stammen.

Aber, wie auch immer. Der Einzige, der weiß wie das zu werten und ggf. zu korrigieren ist bist Du, Jonny be (und bleibe) good.
Wenn es nicht wahr ist ist es zumindest gut erfunden.

hth...Gerd



Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
gelöscht_21907 Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

hm die steuerfahnund hat ihn abgeholt. normalwerse werden in diesem zusammenhang doch die räumlichkeiten durchsucht ... und sowas evtl mal beschlagnahmt.

da wurde entweder schlampig gearbeitet oder es ist halt doch ein aprilscherz.

aber es ist auch keine verboetene ware. also evtl mal mit den behörden abklären,
dann steht einem verkauf nix mehr im wege würde ich sagen.


Yan_B Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Um mal eins klarzustellen: Die SteuFa holt niemanden ab.

Entweder vertust du dich da ganz gewaltig oder es ist ein Aprilscherz.

Yan

Olaf19 Yan_B „Um mal eins klarzustellen: Die SteuFa holt niemanden ab. Entweder vertust du...“
Optionen

Naja, wenn die Steuerfahnder mit der Polizei gekommen sind und die einen Haftbefehl dabei hatte - warum eigentlich nicht. Obwohl man sich dann schon fragen muss, wieso sie nicht gleich auch einen Durchsuchungsbefehl dabei hatte.

Ich glaube, so langsam neigt sich die Waagschale in Richtung Aprilscherz - das Foto kann man auch anderweitig organisiert haben, notfalls über die Google-Bildersuche o.ä.

CU
Olaf

Crazy Eye Olaf19 „Naja, wenn die Steuerfahnder mit der Polizei gekommen sind und die einen...“
Optionen

Sieht für mich auch nach bildersuche aus, den wer hat den in April seinen Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt :)

Wobei man dieses Bild auch leicht fälschen könnte, sofern man zwei Vista lienzen in aushalt hatte und ein paar kartons.

Ventox Crazy Eye „Sieht für mich auch nach bildersuche aus, den wer hat den in April seinen...“
Optionen
Sieht für mich auch nach bildersuche aus, den wer hat den in April seinen Weihnachtsbaum noch nicht geschmückt :)

Das sieht mir sehr nach einem künstlichen Weihnachtsbaum aus.
Achtet mal auf die Äste, die sehen doch nicht natürlich aus.
Wenn das Foto im Keller aufgenommen wurde, wird dort sicherlich auch der Kunstbaum bis zum nächsten Einsatz aufbewahrt.
Ich denke allerdings auch, das es sich um einen Aprilscherz handelt.
So dumm kann doch niemand sein, in einem öffentlichen Forum zu fragen, was er mit eventueller Hehlerware tun soll.
Und dann auch noch fragen, wie man das Zeugs am besten veräußert.
Ich dachte, es gehört seinem Bekanntem, und nicht ihm.
jonny 9, sei mir nicht böse, aber die Sache stinkt gewaltig ...
... nach Aprilscherz. ;-)
Sollte dem doch nicht sein, dann entschuldige ich mich bei dir.
Gib das Zeugs so schnell wie möglich bei den Behörden ab, sonst bist Du auch noch dran, wegen Hehlerei.
Vagabund Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Egal es ist:
Wenn real ist, mach ne Meldung, dass dir jmd. den Scheiß hingestellt hat und es aus dem Keller der armen Sau stammt.

Wenn es ein Scherz ist, dann werd ich dich jetzt zwingen mir 3 Lizenzen zu schicken ^_^

WVB-38 Jonny 9 „Vertrieb von 2 Kartons xp Betriebssystem CD´s“
Optionen

Wenn die Inhalte der Kartons, tatsächlich "echt" sind,
dann können sie nur aus einem "Einbruch" in einem central-Lager stammen, aus dem Media- Markt und andere Unternehmen mit Software versorgt werden. Die Täter haben die Brisanz ihres "Klaus" begriffen und sich der Kartons mit ihrem Inhalt, an einer (Autobahn Raststädte) entledigt. Dein "Bekannter" hat sie dort gefunden und dir gebracht.
Was würdest du tun, du fändest einen Karton, Kiste, mit ca. 10- 50 Kg. Hasch, Heroin o.d,g. ???
Ich würde unabhängig jeglicher Konsequenzen zur Polizei rennen. !!!!!!
Das solltest due auch tun.

Jonny 9 WVB-38 „Wenn die Inhalte der Kartons, tatsächlich echt sind, dann können sie nur aus...“
Optionen

Potzblitz Männer´s, so viel Ehrlichkeit auf einem.......Ähh, in einem Thread !!

hier die Auflösung:

das einzige was auf dem Foto real und in natura zu sehen ist, ist der Weihnachtsbaum, weder ist er künstlicher Natur noch photographisch bearbeitet.
Die teilweise hellen Nadeln, stammen vom Aufnahmeblitz. Sicherlich ist das ganze Foto etwas überbelichtet. Er ist sicherlich ein Unikat, denn welcher Weihnachtsbaum ist in diesen Tagen noch grün? Solange er es ist, bleibt er auch im Gästezimmer.

Umso mehr hat es sich wieder mal gezeigt, das alle Teilnehmer sicherlich geistig nicht unterbelichtet sind.
Donnerwetter, Sherlock Holmes und Wallander lassen grüssen.

Ob alle ihren Ratschlägen auch gefolgt wären, wenn die Kartons bei ihnen selbst gestanden hätten?

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img101.imageshack.us/img101/2530/aprilscherzannickleskopne2.jpg[/IMG][/URL]


bis zum nächsten Jahr!

jonny 9


maddin5 Jonny 9 „Potzblitz Männer s, so viel Ehrlichkeit auf einem.......Ähh, in einem Thread...“
Optionen

Du hast wirklich 3 Kartons voller BS-CDs weggeworfen???
Falls das kein Aprilscherz ist/war, dann hast du damit was ziemlich sehr dämliches getan.
Hättest mir wenigstens n paar schicken können... kriegst auch die Portokosten wieder^^

Ventox Jonny 9 „Potzblitz Männer s, so viel Ehrlichkeit auf einem.......Ähh, in einem Thread...“
Optionen
Ob alle ihren Ratschlägen auch gefolgt wären, wenn die Kartons bei ihnen selbst gestanden hätten?

Und, was meinst Du?
Übrigens wäre es angenehmer, wenn Du die Fotos etwas kleiner reinstellen würdest.
Olaf19 Ventox „ Und, was meinst Du? Übrigens wäre es angenehmer, wenn Du die Fotos etwas...“
Optionen
> Ob alle ihren Ratschlägen auch gefolgt wären, wenn die Kartons bei ihnen selbst gestanden hätten?

Nee. Ich hätte die Annahme der Kartons gleich verweigert :-)

Cheers
Olaf
Alibaba Olaf19 „Ob alle ihren Ratschlägen auch gefolgt wären, wenn die Karto“
Optionen

Aprilscherz hin oder, wenn die Steuerfahndung/Zoll/Polizei jemanden abholt und es mutmasslicherweise um Steuerhinterziehung geht, dann hätten die ganz sicher Alles bis ins Kleinste durchgeschnüffelt. Drei Kartons voll mit mutmasslicher Konterbande übersieht man nicht so einfach.
Insofern betrachtet scheints schon mal faul zu sein. Aber egal, für mich siehts so aus:

Jenachdem wie Du zu Deinen Bekannten stehst, musst Du Deine Entscheidung treffen. Bringst Du den Kram zur Polizei, dann hat Dein Bekannter noch was mehr an der Backe (mehr unverzolltes oder gefälschtes Zeug bedeutet entsprechend höhere Zoll/Steuer-Schuld). Und auch der freundliche Kellerentrümpler könnte juristisch belangt werden. Tust Dus nicht, kannst Du selbst Probleme bekommen. Allerdings scheinen Deine Chancen dabei doch recht gut zu stehen. Wenn nämlich die entsprechenden Behörden davon erfahren hätten, dann wären sie sicherlich schon bei Dir gewesen.

Wenn Dein inhaftierter Bekannter Dir wichtig ist, dann setze Dich mit seinem Anwalt in Verbindung. Wenn der allerdings ablehnt, sich in dieser Angelegenheit mit seinem Mandanten zu beraten und Dir dann seine Wünsche zu übermitteln, dann wirst Du warten müssen, bis Du Deinen Spezi besuchen darfst. Je nach Bundesland werden die U-Haft-Besuche mehr oder weniger scharf überwacht, aber für halbwegs kreative Geister ist es nicht allzu schwer, sich an diesen dumpfen Apparatschiks vorbei zu unterhalten.

Ich rate Dir allerdings ab, das Zeug für Deinen Bekannten quasi "in Kommission" zu verhökern !!! Dann "vergiss" es lieber im finstersten Winkel und mach keinen Wind mehr in der Öffentlichkeit darum.
Denn mit Letzterem kämst Du voraussichtlich sogar durch, falls man doch noch bei Dir aufkreuzt. Solange Du nicht beim Weiterverkaufen erwischt wirst, wird Dir eh kaum was blühen. Stellst Dich halt dumm und verschenk auch nix oder so.

Viel Glück

Alibaba

Ventox Alibaba „Aprilscherz hin oder, wenn die Steuerfahndung/Zoll/Polizei jemanden abholt und...“
Optionen

Ich habe das Ganze so verstanden, das es ein Aprilscherz ist.
Die beiden Kartons sind nicht mit Windows CDs oder DVDs gefüllt.
Was im unteren Karton ist, das kann man nicht sehen.
Vielleicht ist er sogar leer.
Im oberen befindet sich irgendein Füllmaterial, und darüber die beiden Vista DVDs nebst Hülle.
Unter diesen hat er ganz geschickt ein Dokument gelegt, auf dem man Microsoft lesen kann.
Das ist so wie beim hiesigen Karstadt Restaurant der Sack mit Kaffeebohnen, der mit irgendwas gefüllt ist und nur obenauf eine Schicht Kaffeebohnen hat.
Das soll auch so aussehen, als wäre er randvoll mit Kaffeebohnen.
Respekt, jonny 9.

Jonny 9 Ventox „Ich habe das Ganze so verstanden, das es ein Aprilscherz ist. Die beiden Kartons...“
Optionen

Hallo,

Na, jetzt sind ja bald alle Musketiere zusammen.

Genaus so ist es -Ventox-!

weiter oben hatte ich die Anzahl der CD´s und DVD´s aufgeführt:

1 Karton 132 CD´s
2 Karton 162 " (oder DVD´s)
3 Karton knapp über 30 CD´s

also gut 324 BS X 85 € (laut Amazon.de) = 27540 Silbertaler.

Das wären mit Sicherheit zwei Jahre Raratonga oder Bikini-Atoll.
Wahrscheinlicher jedoch Santa-Fu oder Block C.


Da bis zum jetzigen Zeitpunkt die Steuerfahndung, Zollbehörde etc. nicht bei mir war, gehe ich davon aus, dass...

1. dieses Forum nicht unter "Beobachtung" steht. (smile)
2. Straftaten vorgenannter Behörden am 1. April nicht verfolgt werden.
3. der detektivische Spürsinn bei diesen Behörden ausreicht um einen Aprilscherz auch als solchen zu erkennen.
4. man grundsätzlich keinen allgemeinen- oder wirtschaftlichen Volksschaden
in Verbindung mit Microsoft-Produkten sieht.

(alles natürlich nicht ganz ernst gemeint)

Besonders habe ich mich über die Vielschichtigkeit und das geistige Vermögen der Postings gefreut, die es verstanden haben, eine nicht alltägliche Begebenheit von verschiedenen Seiten zu beleuchten.

In anderen Foren wäre dies wohl eher so abgelaufen:

Schick mir eine Email.
Will auch was.
Wo wohnst Du?
Sind da auch 64bit Versionen dabei?

Klappe die 4te
Danke und -Schnitt

Olaf19 Jonny 9 „Hallo, Na, jetzt sind ja bald alle Musketiere zusammen. Genaus so ist es...“
Optionen
> Besonders habe ich mich über die Vielschichtigkeit und das geistige Vermögen der Postings gefreut,
> die es verstanden haben, eine nicht alltägliche Begebenheit von verschiedenen Seiten zu beleuchten.


Aber das ist doch selbstverständlich, jonny - dafür sind wir da :-D

BTW... von allen Aprilscherzen, die hier gepostet worden sind - in diesem Jahr war es ein ziemlicher Sack voll! - ist deiner IMHO der mit Abstand gelungenste, beste und überzeugendste. Obwohl ich ganz zu Anfang den Verdacht hatte, dass es ein Fake zum 1.4. sein könnte, bin ich trotzdem noch voll drauf reingefallen. Respekt!

Cheers
Olaf