Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

3 x längeres Booten nach dem SP3 für WinXP

apis.mellifera / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein XP Home auf einem AMD Athlon(tm) 64-Processor 3200+ mit 2.06 GHz und 2 GB RAM braucht nach der Installation des WinXP ServicePacks 3 ca. 3 Minuten, um hochzufahren. Die meiste Zeit sieht man das WindowsXP Logo mit dem Verlaufsbalken, der läuft und läuft und läuft...

Was kann man tun? SP3 wieder des-installieren? Wäre blöd, weil ansonsten läuft alles prima!

MfG, Apis Mellifera - Berlin

Conqueror apis.mellifera „3 x längeres Booten nach dem SP3 für WinXP“
Optionen
cscherwinski apis.mellifera „3 x längeres Booten nach dem SP3 für WinXP“
Optionen

Hallo,
ich würde fürs erste das SP3 wieder deinstallieren, bis der Fehler behoben ist!

ABatC cscherwinski „Hallo, ich würde fürs erste das SP3 wieder deinstallieren, bis der Fehler...“
Optionen

Was lässt dich darauf schliessen, das es ein Problem mit dem SP3 ist statt mit dem Rechner?

apis.mellifera ABatC „Was lässt dich darauf schliessen, das es ein Problem mit dem SP3 ist statt mit...“
Optionen

Weil der PC bis zur Installation des SP3 absolut einwandfrei funktionierte. Habe gerade ein Festplattenimage mit SP2 zurückgespielt. Alles läuft wieder wunderbar. Nach neuerlichem Update auf SP3 bleibt der Rechner jetzt sogar beim Windows-Logo stehen...

apollo4 apis.mellifera „Weil der PC bis zur Installation des SP3 absolut einwandfrei funktionierte. Habe...“
Optionen

Hallo,

bist Du dir sicher das der PC sauber ist und ohne Probleme?
Meistens, wenn das Sp 3 installiert wird und es danach Probleme gibt sind diese immer schon vorhanden vor der Installation von Sp 3.

Suche mal nach einen Defragmentierungsprogramm und lade das mal runter und installiere dies. Dann starten. Dann wirst Du sehen wie es um den Windows steht.

http://www.oo-software.com/home/de/products/oodefrag/
Mit diesen Programm habe ich gute Erfahrung gemacht und kann das jeden nahe legen.

Gruß
apollo4

Conqueror apis.mellifera „Weil der PC bis zur Installation des SP3 absolut einwandfrei funktionierte. Habe...“
Optionen

AMD + SP3 = Probleme

apis.mellifera Conqueror „Hast Du meine Antwort durchgelesen“
Optionen

Ooops! Conqueror - hatte Deine Antwort übersehen. Ich glaube, sie kommt bei meinem Problem auf den richtigen Punkt.... Danke!

Apis

apollo4 Conqueror „Hast Du meine Antwort durchgelesen“
Optionen

Hallo Conqueror,

diesen Bericht kann ich nicht nach voll ziehen.
Ich habe Zwei Systeme mit AMD Prozessor und da hat es mit Sp3 keine Probleme gegeben.

Könnte daran liegen, dass ich meine PCs selber zusammen baue.

Der nächste Aufbaus steht auch schon an. Mal sehen ob es da zu diesen Probleme kommt.

Gruß
apollo4

shrek3 apollo4 „Hallo Conqueror, diesen Bericht kann ich nicht nach voll ziehen. Ich habe Zwei...“
Optionen

Es sind nicht alle AMD-Systeme davon betroffen - sonst würde das Forum davon überquellen.

Aber ein so tiefgreifender Einschnitt wie das Aufspielen eines Service Packs ins schon seit längerem laufenden Betriebssystem birgt immer die Gefahr der Verschlimmbesserung.

So manches System ist daran verreckt, schwerfällig geworden oder bestimmte Programmkomponenten arbeiteten danach nicht mehr richtig.

Dem kann man auch nicht mit der Defragmentierung beikommen, da die Wurzeln der Ursachen sehr viel tiefer liegen.

Das SP3 sollte man sofort nach einer Neuinstallation und dem Aufspielen der Treiber (besser: in die Installations-CD integrieren) aufspielen.

Alles andere ist ein Spiel mit offenem Ausgang.

Gruß
Shrek3

chrissv2 Conqueror „Hast Du meine Antwort durchgelesen“
Optionen

Das Problem hängt bei AMD Rechern von HP mit dem intel Strompartreiber zusammen. Bzw gibt es Probleme mit dem AsusTEK A8N32-SLI Deluxe.

HP Rechner + AMD Prozessor + intel Treiber + SP3 = Probleme

A8N32-SLI Deluxe + SP3 = Probleme

Das kommt davon wenn man sich nicht die Mühe macht für die Rechnerserei ne eigen CD zu erstellen. Wobei es schon ne Frechheit ist auf einem AMD System den intel Treiber installiert jedoch den AMD Treiber nicht installiert zu haben.


http://www.golem.de/0805/59606.html


mfg
chris

apis.mellifera chrissv2 „Absoluter Quatsch“
Optionen

Danke für Eure Hinweise! Habe den Patch SP37394 der Firma HP für AMD-Prozessoren auf dem System unter SP2 (wichtig!) installiert, danach SP3 aufgespielt. Klappt nun wunderbar - auch wenn's kein HP-Rechner ist, der unter meinem Schreibtisch steht :o)

Danke für die Hilfe
Grüße von AM aus Berlin

cscherwinski apis.mellifera „Danke für Eure Hinweise! Habe den Patch SP37394 der Firma HP für...“
Optionen

Freut mich zu hören AM!
Und vielen Dank für die Rückmeldung!
Dann auch Dir schöne Grüße aus Berlin!