Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2x BS = 1x XP Pro und 1x Windows 2000 und alle Beide lahm..

nix_kosti / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe zwei Rechner, einen 2,8 GHZ mit 1,5GB RAM und XP Pro, und einen noch älteren 1,0 GHZ mit 128 MB RAM und Windows 2000.

Beide sind gut gelaufen, werden aber mit der Zeit immer langsamer! Was kann ich tun, daß sie wieder schneller werden? Gibt´s eine Faustformel wie z.B. alle Cokkies und veraltetet Dateien (nur welche) löschen, oder Defragmentierung. Daß alleine reicht doch nicht, oder?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
nix_kosti

Knoeppken nix_kosti „2x BS = 1x XP Pro und 1x Windows 2000 und alle Beide lahm..“
Optionen

Hallo,

eine "Faustformel" gibt es da nicht. Und wenn dann nennt sich das "Neuinstallation" ;-)

Ansonsten könntes du den Prefetch Ordner leeren, die Festplatte/n defragmentieren, unnötige Netzwerksuche abschalten, unnötige Dienste abschalten,und den Systemstart bereinigen...

Gruß
knoeppken

hac004 Knoeppken „Hallo, eine Faustformel gibt es da nicht. Und wenn dann nennt sich das...“
Optionen

Hallo nix_kosti,
ich habe noch deine Anfragen mit den Problemen vom 30.11. in Erinnerung. Sind die denn inzwischen gelöst, oder raten wir nun an anderer Stelle weiter?
Bring doch erst einmal ein Problem zu Ende.
hac004

nix_kosti hac004 „Hallo nix_kosti, ich habe noch deine Anfragen mit den Problemen vom 30.11. in...“
Optionen

hy hac004,

dank deiner Hilfe ist das Problem gelöst. Habe mittlerweiler die Frage als beantwortet markiert.

Nun gibt´s aber schon wieder eine Baustelle, ich versuche mal den Tip vom koeppken.

Danke Euch ;O)

nix_kosti

hac004 nix_kosti „hy hac004, dank deiner Hilfe ist das Problem gelöst. Habe mittlerweiler die...“
Optionen

Hallo kosti_nix,
1.) Ist XP mit SP3? Falls nicht, aktualisieren.
2.) Teste mal die Systeme (nacheinader) mit http://www.hijackthis.de/ da wird eine Menge an Datenmüll gefunden, den man gleich an dieser Stelle beseitigen kann.
3.) Lösche im XP Windows-Verzeichnis alle alten (nach Datum) $NtUninstallKB....Ordner. Lass (zur Sicherheit) nur die letzten 3-4 stehen. Diese Daten dienen der Deinstallation von Windows Updates. Sofern Win funktioniert, wird man nichts mehr löschen.
4.) Lösche im Windows TEMP-Ordner den gesamten Inhalt. Er wird nicht mehr gebraucht.
Zu Win 2000 kann ich nichts sagen...

Melde dich wieder, wenn ein Ergebnis vorliegt.

Viel Erfolg
hac004