Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP oder Firefox Bug

jedi_minds / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leute,

habe vor ein paar Monaten mein XP Pro SP2 neu aufgesetzt und seit dem gelegentlich folgendes Problem über das ich leider noch nichts im Netz gefunden haben.
Wenn ich Firefox nutze passiert es manchmal, dass sich bei mir der Windows eigene Dienst "System" genötigt sieht was auch immer zu berechnen was dazu führt, dass mir dies dermaßen Rechenleistung raubt (zwischen 40 und 70%) und es sogar zu aussetzern der Maus kommt. Leider lässt sich dieser Prozess nicht beenden und die einzige Lösung ist ein Neustart! Kennt jemand das Problem? Gibt es dafür eine Lösung?


btw - Viren, Spyware oder sonstiges ist nicht zu finden!

yakuzi jedi_minds „XP oder Firefox Bug“
Optionen

ich glaube kaum das dieses problem mit firefox einen zusammenhang hat, hast du schonmal hijackthis laufen lassen?

jedi_minds yakuzi „ich glaube kaum das dieses problem mit firefox einen zusammenhang hat, hast du...“
Optionen

Das Problem tritt eben nur in Verbindung mit Firefox auf also muss es da wohl einen Zusammenhang geben nur leider weiß ich und wohl auch sonst niemand welchen :(

Ja habe ich, die Prozesse sind alle in Ordnung.

BigBossBigge jedi_minds „XP oder Firefox Bug“
Optionen

schonmal eine Neuinstallation von Firefox und eine Löschung des Profilordners versucht? Das könnte ggf. helfen. Wie du den Profilordner findest, siehst du hier

jedi_minds BigBossBigge „schonmal eine Neuinstallation von Firefox und eine Löschung des Profilordners...“
Optionen

Hmm das könnte ich mal probieren. Das Problem tritt wie gesagt nur gelegentlich auf, also gar nicht bis 1-2 mal im Monat wenn ich Pech habe und das "der Laune nach". Bei letzen Mal war ich Stunden online und als ich irgendwann wie gewohnt bei Spiegel vorbeigeschaut hab ging es dann los. Das Ganze ist auch nicht websiteabhängig da es zu unterschiedlichen Zeiten auf unterschiedlichen Seiten passiert ist. Deswegen kann ich auch überhaupt keine genaueren Angaben machen weil es kein erkennbares Muster dafür gibt. So lange es ein Bug ist den keiner kennt und mit Schadsoftware ausnutzen kann bin ich noch einigermaßen beruhigt. Schön ist es nicht aber ein Neustart im Monat kann ich gerade noch so verkraften. Hätte ja sein können, dass mal jemand etwas von einem solchen Problem gehört hat. Trotzdem Danke für die bisherigen Tipps