Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?

Pedro5 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss mein System neu installieren. Hatte seinerzeit SP2 aus dem Internet heruntergeladen. Aktuell brechen sämtliche Download-Versuche irgendwann mal (gerne auch erst nach diversen 100 MB!) vor dem Ende ab, wahrscheinlich weil mein System inzwischen so kaputt ist. Da die einschlägigen Magazine sich ja inzwischen auf Vista gestürzt haben, werde ich wohl kaum auf diesem Wege nochmal an so was rankommen.
Oder kennt jemand ein Heft, bei dem vor kurzem nochmal SP2 beilag ? Ich habe XP Home.

Wie bekomme ich eigentlich evtl. über eBay vertickte SP2-CDs angezeigt?
Wenn ich da SP2 angebe, erscheinen immer ausschliesslich Angebote für das komplette Betriebsystem XP incl. SP2.
Sje2006_no2 Pedro5 „Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?“
Optionen

Versuch doch mal on du mit einem Download-Mananger dir SP2 Runterladen kannst.
Bei einem Download-Manager werden abgebrochnen/unterbroche Download's fortgesetzt.

taste1984 Pedro5 „Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?“
Optionen

Hallo !!!
besorg dir von der seite von pcwelt
den pcwPatchLoader
mit dem programm kannst du alle patch runterladen installieren und sogar eine neue aktuelle winxp
mit allen programmen die du brauchst brennen
viel spaß

henshingly Pedro5 „Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?“
Optionen

Eine weitere Alternative ist das Offline-Update Projekt von c't.
Das Tool lädt sämtliche Updates für Windows 2000, XP oder Server 2003 in einem Rutsch von Microsofts Servern herunter und erstellt daraus Patch-Pakete auf CD, DVD oder USB-Medien.
http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/offlineupdate/

Olaf19 Pedro5 „Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?“
Optionen

Der Tipp mit dem Downloadmanager gefällt mir am besten, ansonsten kannst du dich aber auch direkt an Microsoft wenden - evtl. haben die noch diese CDs (die wurden seinerzeit kostenlos verschickt).

Tipp: Wenn du das SP2 dann endlich hast - ist übrigens 265 MB groß! - dann baue dir gleich eine sog. Slipstream CD (siehe Glossareintrag).

CU
Olaf

gelöscht_23570 Pedro5 „Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?“
Optionen

Die CD gibts anscheinend noch immer, aber nicht mehr kostenlos:

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/sp2/cdorder/en_us/default.mspx

Edit: Microsoft erlaubt ausdrücklich die Weitergabe der CD. Jemand könnte sie (Ich?) Dir kopieren und per Post schicken.

Gruß Alois


mulk1987 Pedro5 „Wo bekomme ich heute noch SP2 auf CD her?“
Optionen

Wenn du die auf ebay kaufen willst, dann gib einen Preisrahmen von 1,00-1,99 Euro an. Damit findest du sicherlich reine Service Pack CDs.

Pedro5 mulk1987 „Wenn du die auf ebay kaufen willst, dann gib einen Preisrahmen von 1,00-1,99...“
Optionen


Danke, Danke, Danke!

Alois, wenn ich jemand kennen würde, der mir eine Kopie machen kann,
hätte ich gar nicht hier einen Thread eröffnet !!!

Mulk, jetzt habe ich endlich eine Methode gefunden, wie ich bei Ebay fast nur die Service Packs sehe, aber nicht die ganzen XP-SP2 BS. Werde es da mal versuchen. Allerdings gingen die CDs meistens nicht unter 1,99 weg, sondern weit darüber und dann noch 2,00 Versand!
Aber wenn ich eine für 1,99 + 2,00 "schiessen" sollte, dann wäre das ok.
Mal sehen.