Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

windows xp hochfahren dauert 1 1/2 Minuten

Flori3 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich das Hochfahren beschleunigen? Der Rechner startet zunächst nach ein paar Sekunden in der DOs-Ebene und zeigt das normal das System an, dann wird der Bildschirm schwarz und oben blinkt der Cursor, nach etwa 1 Minute startet erst Windows!!!

GarfTermy Flori3 „windows xp hochfahren dauert 1 1/2 Minuten“
Optionen

ohne kenntnis der hardware... wie soll man da antworten?

btw... xp hat keine DOS ebene.

;-)

Flori3 GarfTermy „ohne kenntnis der hardware... wie soll man da antworten? btw... xp hat keine DOS...“
Optionen

ok, hier die Daten: AS Rock AM2 AliveSatA2-GLAN, CPU AMD Athlon AM2 3500 Orleans, 2 Speicher MDT 512 MB DDR2-Ram PC667, HDD Maxtor 160GB S-ATA2, VGA Geforce 7600GS256 MB PCI-Ex, DVD-RW Samsung SH-S182D bulk

Zappania Flori3 „windows xp hochfahren dauert 1 1/2 Minuten“
Optionen

Hallo,

ich hatte so einen Fall schon mal - lag an einer zerschossenen Boot.ini Datei. Der Rechner startete zwar, machte aber wie deiner eine "Gedenkminute" mit schwarzem Schirm. Von daher mal den Eintrag anschauen und ggf. neu erstellen lassen.

Andere Ursache (glaube ich aber eher nicht) wären Netzwerkkarten ohne DHCP oder festzugewiesener IP-Nr.

Zappania

joblessbiker Flori3 „windows xp hochfahren dauert 1 1/2 Minuten“
Optionen

am ende der BS-zeile sollte " /fastdetect" stehen. dann gibt's noch die zeiteinstellung für BS-auswahl (0-999s) unter "arbeitsstation , eigenschaften , erweitert , starten und wiederherstellen".
ev. auch die profil-auswahlzeit und/oder im bios auf delays , "post enable", etc. checken.

mfg
jbk