Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP

Christoph54 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo habe das Problem, dass ich mir einen neuen Dell PC gekauft habe. Die senden ja nur noch Vista mit. Das will ich aber nicht nun habe ich XP installiert aber es funktioniert fast garnichts mehr. Könnt ihr mir helfen? Oder liegt es evtl. daran, dass ich den Service Pack 2 noch nicht installiert habe.

Andreas42 Christoph54 „Windows XP“
Optionen

Hi!

Welche der unbedingt nötigen Treiber (Mainboard-Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte) hast du bereits installiert? Kannst du den Sp2 installieren? (Falls ja, warum ist er dann noch nicht drauf?)

Was bedeutet "es funktioniert fast garnichts mehr"? Was geht und was geht nicht?

Hast du noch Fehler im Gerätemanager? Falls, ja, welche? Und gib bitte den Typ des Dell-Rechners mit der verbauten Hardware an, damit wir nötigfalls Treiberquellen angeben können.

Bis dann
Andreas

Tilo Nachdenklich Christoph54 „Windows XP“
Optionen

Es reicht nicht Windows zu installieren, Du musst auch Hardwaretreiber (Mainboard, Grafikkarte, Audio) installieren. Ist die Frage, ob Du dafür CDs hast oder ob DELL ein Download bereitstellt...oder ob die Treiber auf einer versteckten Partition der Festplatte gebunkert waren. Wenn Du alles platt gemacht hast, ist das ev. ein Problem.

Ohne ServicePack 2 und ohne installierten Virenscanner solltest Du nicht ins Netz gehen, auch deshalb könnte der Rechner merkwürdig funktionieren.

monkeyboy Christoph54 „Windows XP“
Optionen

installier everest home, dann weisst du wenigstens was du im rechner hast.