Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

win xp neu installieren funktioniert nicht

iced_std / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen.

Habe ein kleines Problem bei der Neuinstallation meines Computers.

Wenn ich von der Win XP CD boote und dann ins Setup komme und denn PC neuinstallieren will, kommt die Meldung dass die Festplatten nicht angeschlossen sind. Was aber nicht sein kann da ich den PC starten kann und alles noch da ist. vorher hat er angegeben ich soll chkdsk /f ausführen was ich auch getan habe...

Hat jemand eine Idee?

System:
Intel P4 3.2ghz
2 x SATA samsung 160gb festplatten
1024mb ram
ati x800xt radeon graka

pls help. muss die kiste unbedingt wieder mal neu installieren...

YF2L703S iced_std „win xp neu installieren funktioniert nicht“
Optionen

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich vorher den Rechner sowohl mit Killmbr.exe als S0Kill.exe plattmachen. Du findest die Software im Internet.

Basis ist eine Windows9x (am Besten Windows98SE)-Bootdiskette!

iced_std YF2L703S „WIN XP neu installieren funktioniert nicht“
Optionen

mittlerweile hab ich noch ein anderes problem. kann gar nichtmehr richtig aufstarten

ist das auch im abgesicherten modus möglich?

casper-15 YF2L703S „WIN XP neu installieren funktioniert nicht“
Optionen

Hallo...

>>Wenn ich von der Win XP CD boote >>kommt die Meldung dass die Festplatten nicht angeschlossen sind >>2 x SATAbild samsung 160gb festplatten
was sagt uns das?--> Mit F6 am Anfang der Installation die Satatreiber einbinden...afaik ;-)

iced_std casper-15 „Hallo... Wenn ich von der Win XP CD boote kommt die Meldung dass die Festplatten...“
Optionen

funktioniert nicht, er will dass ich eine diskette mit den SATA treibern reinhau...hab aber momentan kein floppy...echt super :/

Fake23 iced_std „funktioniert nicht, er will dass ich eine diskette mit den SATA treibern...“
Optionen

Ist ein bekanntes und leidiges Problem. Muß auch jedes mal bei einer Neuinstallation mein altes 3,5" Laufwerk rauskramen. Lege es dann einfach angeschlossen neben den Rechner und so gehts eigtl. relativ fix. Nervig bleibts trotzdem und auch wenn ich kein Fan von Vista bin, habe ich gehört das dieses Problem dort behoben worden ist und man somit das 3,5" Laufwerk endgültig ausmustern kann.

Also so leid es mir tut, aber mit SATA wirst du Dir nun wohl für ca. 5 Euro noch extra ein 3,5" Laufwerk kaufen müssen. Wie hat das bei dir eigtl. mit Raid geklappt? Fand ich anfangs auch knifflig.


Gruß Kai

iced_std Fake23 „Ist ein bekanntes und leidiges Problem. Muß auch jedes mal bei einer...“
Optionen

Hab jetzt auch gerade ein altes gefunden ;)...mal schauen ob es noch funktioniert. Sonst hol ich mir dann ein neues und schau weiter...Weiss nichtmehr genau...aber jetzt wo du es sagst, hab damals auch ne diskette benötigt...mal ausprobieren!

YF2L703S iced_std „Hab jetzt auch gerade ein altes gefunden ...mal schauen ob es noch funktioniert....“
Optionen

Hallo,

aus diesem Grund habe ich meine Rechner noch mit einem Diskettenlaufwerk ausgerüstet bzw. dann steht mir ein USB-Diskettenlaufwerk zur Verfügung.

Zu diesem etwas teureren Version würde ich Dir auch raten und Du wirst damit flexibel.

Eigentlich funktioniert die Installation auch ohne SATA-Treiber, sofern man kein RAID einsetzt.

Außerdem empfehle ich Dir nach Abschluss der Installation ein IMAGE zu ziehen, denn es erleichtert dann den Aufbau danach.

hans751 YF2L703S „WIN XP neu installieren funktioniert nicht“
Optionen

Hallo
Pass bei S0KILL.EXE auf , lösch nicht die Parameter , sonst hast du ein echtes Problem !
Gruß hans

kyrill iced_std „win xp neu installieren funktioniert nicht“
Optionen

du mußt auf jedenfall die platten neu formatieren und nicht mit der cd von xp.
am besten ist da ein festplatten manager