Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Willkommsn bildschirm!!!

Barthezz / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich habe da ein problem. Seit dem ich das NetFramework von Windows installiert habe fährt der Windows nicht mher ganz von alleihn hoch nur bis zum willkommens bildschirm dort muss ich erst auf mein Nick bzw. Benutzernamen klicken dann färht er erst weiter hoch das nervt kann man das abstellen habe schon versucht den NetFrameWork wieder zu deinstallieren aber dann funktionieren manche Programme nicht mehr richtig denn die brauchehn das NetFrameWork. Bitte um Antwort

ABatC Barthezz „Willkommsn bildschirm!!!“
Optionen

Das ist normal, da .netFramework einen neuen Benutzer installiert, ASP.NET. Dadurch kommt automatisch beim Hochfahren die Benutzerauswahl.

Einfachste Lösung:
TweakUI installieren und automatisches Logon aktivieren.

Download TweakUI bei MS: http://download.microsoft.com/download/f/c/a/fca6767b-9ed9-45a6-b352-839afb2a2679/TweakUiPowertoySetup.exe

Dann Logon -> Autologon

gelöscht_15325 Barthezz „Willkommsn bildschirm!!!“
Optionen

Oder einfach den asp.net User in der Benutzerverwaltung unter Systemsteuerung löschen.

Knoeppken gelöscht_15325 „Oder einfach den asp.net User in der Benutzerverwaltung unter Systemsteuerung...“
Optionen

Hallo "czuk"!

Da hast du mir ja förmlich die Buchstaben von der Tastatur genommen :-)
Eben: Systemsteuerung/Benutzerkonteneinstellungen....da sollte man alles einstellen können.
Besser mal etwas "per Hand" einstellen, als wieder mal ein tool zu installieren, auch wenn es manchmal helfen kann. Ein Freund von allzu vielen Programmen bin ich eh nie gewesen, weniger ist besser als mehr…

gelöscht_15325 Knoeppken „Hallo czuk ! Da hast du mir ja förmlich die Buchstaben von der Tastatur...“
Optionen

Geht mir ähnlich. Wenn es nicht kompliziert ist, ändere ich auch lieber selbst, als mich auf ein Tool zu verlassen. Wobei Tools natürlich je nach Situation auch ihre Daseinsberechtigung haben.

ABatC gelöscht_15325 „Geht mir ähnlich. Wenn es nicht kompliziert ist, ändere ich auch lieber...“
Optionen

Dummerweise machen aber einige .net-Programme Ärger, wenn asp.net gelöscht wurde...und mit TweakUI löscht man nicht das ASP.Net Konto, sondern meldet sein eigenes Konto automatisch beim Windowsstart an, wodurch die Meldung beim Systemstart einfach übersprungen wird.

Wenn die verwendete .net-Software aber nicht auf ASP.NET bestehen sollte, kann man das Konto natürlich löschen, ist dann einfacher...

jueki Barthezz „Willkommsn bildschirm!!!“
Optionen

Tools installieren?
Nur, wenn man sie benötigt. Und dazu benötigt man diese nicht.
Ratschläge - siehe oben.
Ich mache es anders.
Start > Ausführen > Eingabe:

control userpasswords2

> Enter.
Haken rein bei "Benutzer müssen sich..." > Übernehmen.
Das gewünschte Konto markieren.
Haken wieder raus > Übernehmen.
Im aufpoppemden Fenster nichts eingeben, nur OK. Ok.
Beim nächsten male bootet der PC mit dem markierten Konto ohne Stop durch.
Jürgen