Hallo Leute,
in meinem PC befinden sich zwei Speicherriegel und Windows XP läuft damit ohne Probleme. Auch mit "Riegel 1" allein startet Windows, jedoch nicht wenn sich "Riegel 2" allein im System befindet.
Der Riegel selbst ist OK. Memtest86 zeigt keine Fehler an, Knoppix und ein älteres XP-Image laufen einwandfrei.
Laut den Meldungen der Ereignisanzeige (Das Profil konnte nicht gestartet werden) und einer Google-Recherche liegt der Fehler wohl an einem beschädigten Benutzerprofil.
Meine Frage ist nun, warum meldet das System nur bei diesem Riegel ein beschädigtes Profil? Wie hängen hier RAM und Profil zusammen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
So richtig versteh ich die Frage nicht.
Ist mir auch ein Rätsel wie so ein Benutzeprofil mit den Arbeitsspeicher zusammen hängt.
Wo steckt den der Riegel 2 drinn wenn dieser alleine eingebaut ist?
Wenn das Systenm doch mit den Riegel hochfährt und keine Problem Hardwareseittig zu sehen sind dann ist doch alles OK.
Oder hast Du 2 Profile eingerichtet?
Gruß
apollo4
teile des userprofils [ntuser.dat] sind bestandteil der registry und wird beim start in den ram geladen. das könnte probleme geben, wenn ein ram-riegel grenzwertig oder defekt ist.
;-)
