Bei meinem PC ist nun zum 2ten Mal das WLan Icon in der Startleiste als auch bei den Netzwerkverbindungen verschwunden. Beim 1.Mal war es nach ca 1 Woche plötzlich wieder da ohne das ich bewusst etwas gemacht habe.Jetzt vermisse ich es schon 2 Wochen und ich kann nur über Kabel
ins Internet.Wer kann mir einen Tipp geben was ich machen soll ???
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hallo GüDo1,
Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf WLAN-Icon -> Eigenschaften.
Schau nun nach, ob auf der Registerkarte "Allgemein" ganz unten 2 Haken gesetzt ist.
Nun müsste in der Takleiste immer das Symbol auftauchen - unabhängig davon, ob du Verbindung hast oder nicht.
Um wieder per WLAN ins Internet zu kommen, probiere folgendes aus:
Rechtsklick auf das LAN-Icon -> Deaktivieren
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
lieben Dank für Hinweise habe alles probiert es tut sich nichts.Unter Netzwerkverbindungen ist auch das Icon und der
Text für "Drahtlose Netzwerkverbindungen" nicht vorhanden, so das ich überhaubt nicht auf die Eigenschaften zu-
greifen kann. Ich vermute das ein Fehler in der Registrie vorliegt aber wo und was soll ich hier kontrollieren??
Trotzdem Dank für Deine Hilfe.
mfg GüDo1
hört sich vielleicht blöde an..
obwohl du PC schreibst handelt es sich eventuell um ein Notebook?
Notebooks haben meist einen kleinen Schalter um wlan ein und aus zu schalten
mfg
chris
Hallo Güdo1,
ist der WLAN-Adapter überhaupt noch im Gerätemanager?
Gruß
Shrek3
Hallo Shrek3,
nein im Gerätemanager ist auch kein WLAN-Adapter bzw. Hinweis auf Drahtlose Netzwerkverbindung vorhanden.
Der war jedoch vorhanden als die Verbindung nach der 1.Störung plötzlich wieder lief. Vieleicht liegt es auch an der Hardware ( Motherboard Asus P5W DH Deluxe ) Werde weiter suchen und hoffentlich finden!!
mfg GüDo1
Hallo chrissv2,
dein Hinweis ist mir schon bekannt,aber es handelt sich nicht um ein Laptop.
mfg GüDo1
USB?
anderen USB-Anschluß probieren
PCI karte?
wenn das garnicht im Gerätemanager ist
-den Rechner komplatt vom Netz nehmen, aufmachen
und dann die Karte richtig reindrücken/raus nehmen,durchpusten nach eventueller Verschmutzung an der karte schauen und dann wieder einbauen
- einen anderen Slot probieren
mfg
chris
Hallo GüDo1,
wie chrissv2 schon sagt: WLAN-Karte auf richtigen Sitz und Staub überprüfen, sowie ggf. in einen anderen Slot stecken (falls es 'ne PCI-Karte ist).
Ist es USB: anderes Gerät an diesen Anschluss stecken (z.B. Drucker), um auszuschließen, dass es an dem USB-Anschluss liegt.
Für die Zukunft (falls du den Fehler gemacht hast): USB-Geräte nicht einfach im laufenden Betrieb rausnehmen, sondern nur bei ausgeschaltetem PC oder per Klick auf das Symbol (Hardware sicher entfernen).
Falls hier ein techn. Defekt vorliegt, dürfte das Board als Ursache dafür kaum in Frage kommen.
Eher die WLAN-Karte (Stick) oder der USB-Anschluss.
Gruß
Shrek3
ach son dingens is das
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/bericht_asus_p5w_dh_deluxe_msi_p4n_sli_xe/2/
leuchtet denn die grüne Lampe? sitzt das ding richtig
mfg
chris
Info an alle Helfer,
die WLAN Einheit ist fest auf dem Asus Motherboard intregiert und kann keine mechanischen Fehler haben,der letzte aktuelle Treiber wurde schon installiert.Die Steckkarte für die Kabelverbindung funktioniert einwandfrei.Pc ist ist ziemlich
neu (2Monate) und noch in Garantie werde notfalls das Gerät dem Hersteller vorführen.Habe trotzdem den Ergeiz das
Problem selbst, oder aber auch mit Eurer Hilfe zu lösen.Man wird ja nicht dümmer hiervon.
Vielen Dank und mfg an alle GüDo1