Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Rotes Icon Windows Sicherheitswarnung im Systray entfernen !

Ralf41 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe bei meinem XP die automatischen updates deaktiviert.
Nun habe ich rechts unten ein rotes Symbol "Windows Sicherheitswarnung ", wie kann man dieses loswerden ?

Danke

Grüße

Ralf

Ralf41 Nachtrag zu: „Rotes Icon Windows Sicherheitswarnung im Systray entfernen !“
Optionen

mit XP AntiSpy

gelöscht_84526 Ralf41 „Rotes Icon Windows Sicherheitswarnung im Systray entfernen !“
Optionen

Rechtsklick auf das Symbol. Sicherheitscenter öffnen. Danach musst du in der linken Leiste die unterste Option anklicken (weiß momentan nicht, wie die sich nennt, irgendwas mit Meldungen anzeigen oder sowas - habe momentan kein Windows laufen), dann erscheint ein Fenster, wo du die Haken von den Warnungen alle rausnehmen kannst, die du nicht mehr angezeigt bekommen möchtest.

Gruß

Ralf41 gelöscht_84526 „Rechtsklick auf das Symbol. Sicherheitscenter öffnen. Danach musst du in der...“
Optionen

Danke K.-H., merke ich mir für das nächste mal.

Gruß

Ralf

GarfTermy Ralf41 „Danke K.-H., merke ich mir für das nächste mal. Gruß Ralf“
Optionen

...ich sehe allerdings absolut keinen sinn darin - gerade die automatischen updates sind völlig stressfrei.

;-)

Ralf41 GarfTermy „...ich sehe allerdings absolut keinen sinn darin - gerade die automatischen...“
Optionen

Ich bilde mir ein daß er seit dem deaktivieren dieser, schneller hochfährt aber ich glaube es ist nur Einbildung, oder ? :-))

GarfTermy Ralf41 „Ich bilde mir ein daß er seit dem deaktivieren dieser, schneller hochfährt...“
Optionen

"...Ich bilde mir ..."

mal ehrlich - ist das wichtig? updates sind wichtig. 3-4-5 sekunden sind´s nicht.

;-)

Ralf41 GarfTermy „ ...Ich bilde mir ... mal ehrlich - ist das wichtig? updates sind wichtig. 3-4-5...“
Optionen

Hi garf,

es geht nicht um 3-4-5 Sekunden sondern um folgendes.
Mein Laptop Pentium M 1,6 Ghz und HDD 5400er fährt eigentlich flink hoch bis die Systray Icons geladen werden.
Es werden dann dre igeladen und bis die anderen kommen dauert daß schon mal 30 Sekunden und daß nervt mich.
Nun versuche ich schon seit einiger Zeit den Übeltäter zu finden unter anderem waren da auch die automatischen Updates auf meiner Liste.
Autostart ist aufgeräumt, jetzt habe ich den Kaspersky Anti Virus unter Verdacht der beim Start schon fleißig Dateien untersucht.
Woran kann es liegen ? Gibt es bekannte Startverzögerer ?
Wie geht man am besten vor um den Übeltäter zu finden ?
Ach ja, bevor ich es vergesse, ich habe ein Vista Customize Pack installiert, sieht halt cool aus.

Grüße

Ralf

GarfTermy Ralf41 „Hi garf, es geht nicht um 3-4-5 Sekunden sondern um folgendes. Mein Laptop...“
Optionen

"...Woran kann es liegen ? Gibt es bekannte Startverzögerer ?..."

wenn das gerät im normalen betrieb gut läuft, sehe ich im jagen von ein paar sekunden absolut KEINEN sinn. du steckst stunden arbeit in sekunden erfolg...

sinnlos.

defragmentiere die festplatte, schalte nicht benötigte dienste ab - das wirk oft schon wunder.

;-)

Ralf41 GarfTermy „ ...Woran kann es liegen ? Gibt es bekannte Startverzögerer ?... wenn das...“
Optionen

Okay, werde ich tun.

vocivoci Ralf41 „Rotes Icon Windows Sicherheitswarnung im Systray entfernen !“
Optionen

@ralf: ich stimme dir zu. automatische updates habe ich deaktiviert, da es verantwortlich war für die übermäßige größe einer svchost.exe im speicherverbrauch: mehr als 200mb maximale speicherauslastung, von der cpu-auslastung nicht zu sprechen - mein alter/s laptop hat p4 und 512mb ram - da macht jedes mb was aus.
also ein schlankes windows xp ist dann das a&o.
zb: http://de.onsoftware.com/die-kunst-des-stutzens/
wer weiß noch mehr zu windows entrümpeln?
danke
vv