Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Remote Desktop Lösung für XP

supaburn1 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend an alle,

da ich öfter was bei freunden am pc machen muss und es immer mehr werden habe ich keine lust mehr immer wegen ein paar mausklicks vorbei zu fahren!

Deshalb suche ich nach einer Remote Lösung für Windows XP Pro!

Wenn es geht bitte nicht über den Remote Desktop von MS wegen der "Hilfe-Anforderuns-Datei" die man schicken muss.

Kennt jemand eine einfache Möglichkeit oder hat jemand ein HowTo im ww w parat?

Vielen Dank für alle Antworten

mfg

Max Payne supaburn1 „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

Da gibt's - je nach Geschmack und ggf. Geldbeutel - jede Menge Lösungen:

VNC, pcAnywhere, NetSupportManager, BackOrifice, Sub7, ...

gelöscht_84526 supaburn1 „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

http://www.download.com/EduIQ/3260-20_4-6262576.html?tag=tdw_publink

Diese Teile solltest du dir mal anschauen.

Gruß
K.-H.

Alpha13 supaburn1 „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen
supaburn1 Nachtrag zu: „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

Wichtig wäre mir halt das es auch hinter einem dsl-router zu einem pc ebenfalls hinter dsl-router klappt ohne ports zu öffnen.

Könnt Ihr das Bestätigen?

gruß

supaburn1 Nachtrag zu: „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen
GarfTermy supaburn1 „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

1. hamachi - installieren und netz einrichten
2. remotedesktop benutzen

2 schritte - einfacher geht es nun wirklich nicht.

;-)

Ceron supaburn1 „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

Hallo Supaburn,

ich nutze Teamviewer von der Fa. Dyngate (für private Zwecke kostenlos). Das Programm wird auf beiden Rechner entweder mit oder ohne Installation ausgeführt. Die beiden Partner erhalten von Dyngate eine ID-Nummer. Zusätzlich erhält der Remotepartner ein Passwort was er dem um Hilfegebetenen weitergeben muss. Die Verbindung ist gut und schnell, es können Daten transferiert werden. Alles in allem ein Programm wo der Hilfesuchende nicht viel Tätigkeiten durchführen und wenig Ahnung haben muss von RemoteControl. Sicher auch noch, da sich nur Personen aufschalten können, wenn das Proggi gestartet wurde. Schaut es Euch mal an. Schwirre damit seit geraumer Zeit durch ganz Deutschland undmuss somit nicht mehr meine knappe Freizeit mit Reisen vergeuden.

mfG

Ceron



webmaster www.foxworks.de

outsidaz Ceron „Hallo Supaburn, ich nutze Teamviewer von der Fa. Dyngate für private Zwecke...“
Optionen

Auch Ich kann den TeamViewer nur empfehlen.

Ich habe schon des öfteren verschiedene kostenpflichtige Remote-Programme wie VNC, Dameware NT Utilities usw. gestestet.

Wobei meines erachtens am meisten für den TeamViewer spricht, weil er am einfachsten zu bedienen ist, eine angenehme Übertragunssgeschwindigkeit und ebenso am einfachsten zu installieren ist ohne das man gleich ein Netzwerk-Profi ist.
Und weil er für den privaten Gebrauch kostenlos ist.

Ansonsten, wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, kann ich eigentlich nur Dameware empfehlen, da er mit den Utilities ein paar praktische Diagnosetools wie Ping, Ereignissanzeige des eingetragenen Remote-Computers ohne dich aufschalten zu müssen usw. mitliefert.

Mfg
Outsidaz1

supaburn1 Nachtrag zu: „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

danke man lernt nie aus, werde heute mal die verschiedenen programme ausprobieren!

@garftermy hamachi kenne ich, habe auch schon ein "netzwerk" eingerichtet aber auf diese trickreiche idee wäre ich so schnell nicht gekommen gefällt mir sehr gut!

@ceron teamviewer hört sich auch gut an, vor allem weil man scheinbar auch hinter router und firewalls eine verbindung zustande bekommt

schönen tag noch

GarfTermy supaburn1 „danke man lernt nie aus, werde heute mal die verschiedenen programme...“
Optionen

gerne...

btw - hamachi geht auch so ziemlich überall durch.

;-)

nightfire GarfTermy „gerne... btw - hamachi geht auch so ziemlich überall durch. - “
Optionen

Hi

Schaut euch mal www.logmein.de an.
Dort gibt es eine kostenlose Version LogMeIn Free.
Auf dem zu wartenden Rechner bzw. der PC des Freundes wird ein kleines Toll installiert, welches sich bei eurem LogMeIn-Konto anmeldet.
Von dem Konto aus könnt ihr dann den PC aus der Ferne steuern.
Ganz feine Sache und vor allem kostenlos

supaburn1 Nachtrag zu: „Remote Desktop Lösung für XP“
Optionen

so hab heute wie gesagt ein paar ausprobiert und bin vom TeamViewer echt überzeugt das installieren und mir anschliessend ID und PW mitzuteilen kapiert echt der letzte D.A.U noch ;)

danke an alle und ich schliesse hiermit den Thread

Data Junkey supaburn1 „so hab heute wie gesagt ein paar ausprobiert und bin vom TeamViewer echt...“
Optionen

Hi Leute,

... ich schliesse hiermit den Thread

.. nicht ganz so hastig .. :-)

Zum Thema, gibt's wohl nix mehr zu sagen.

Nicht in jedem Fall, kann ich es genau Nachsehen, aber so wie ich es sehe, haben wir hier einige Neulinge bei Nickles.

NaJa, anständig Posten könnt ihr ja alle.

Ich möchte hier alle Neuen auf Nickles herzlich willkommen heißen.

Viel Spass und Erfolg, mfG, Data Junkey