Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit irgendwelchen Dateien die einen Fehler anzeigen.

jokl202 / 24 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute

Ich bitte um eure Hilfe.Mein System spinnt komplett.

Es zeigt öfters Fehlermeldungen wie :"Fehler in Kommandozeile."

Es übernimmt ungewollt die Kontrolle über das System(Bewegt selbstständig Mauszeiger)

HjackThis funktioniert nicht

Mein Virenscanner: F-Secure Internet Security 2007

Habe bereits verdächtige Dateien.

SnoopyDataViruse.dll
Vbsy2.dll
Clickagent.exe
system32.exe

Mit freundlichen Grüßen

Jokl202

gelöscht_84526 jokl202 „Problem mit irgendwelchen Dateien die einen Fehler anzeigen.“
Optionen

Ich würde schlicht und ergreifend vorschlagen, das System von Grund auf neu zu installieren. Damit behebst du alle bei dir vorhandenen Probleme - garantiert!

Gruß
K.-H.

fbe gelöscht_84526 „Ich würde schlicht und ergreifend vorschlagen, das System von Grund auf neu zu...“
Optionen

Nicht drüberinstallieren sondern mit format anfangen.
fbe

jokl202 fbe „Nicht drüberinstallieren sondern mit format anfangen. fbe“
Optionen

Leute das Laufwerk(Phillips CDRW1610A) liest disk nicht

gelöscht_84526 jokl202 „Danke“
Optionen

In diesem Fall würde ich schlicht und ergreifend vorschlagen, ein anderes Laufwerk zu nehmen...

Frage: Liest das Laufwerk denn andere CDs?

Gruß
K.-H.

jokl202 gelöscht_84526 „In diesem Fall würde ich schlicht und ergreifend vorschlagen, ein anderes...“
Optionen

Nein.Das ist das Problem.Ich kann nur Boot-Disks einlegen aussgenommen WinXPHOME

jokl202 Nachtrag zu: „Nein.Das ist das Problem.Ich kann nur Boot-Disks einlegen aussgenommen WinXPHOME“
Optionen

Formatieren fehlgeschlagen.Es geht nicht.Sogar mgrs.exe (eventuell unter verdacht)stürzt jede 2 min. ab.dann öffnet sich ein Prozess mit meinen Geburtstag(1410.exe) und dann wieder "mgrs.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

gelöscht_84526 jokl202 „Formatieren fehlgeschlagen.Es geht nicht.Sogar mgrs.exe eventuell unter verdacht...“
Optionen

Du willst ja wohl nicht unter dem laufenden Windows die Systempartition formatieren???

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Du willst ja wohl nicht unter dem laufenden Windows die Systempartition...“
Optionen

Er kann's ja mal probieren - viel schiefgehen kann ja nicht *g*...

CU
Olaf

gelöscht_84526 Olaf19 „Er kann s ja mal probieren - viel schiefgehen kann ja nicht g ... CU Olaf“
Optionen

Das ist wenigstens etwas, was unter Windows funktioniert: Es sägt sich nicht den Ast ab, auf dem es sitzt.. :-))

Gruß
K.-H.

Olaf19 gelöscht_84526 „Das ist wenigstens etwas, was unter Windows funktioniert: Es sägt sich nicht...“
Optionen
gelöscht_84526 jokl202 „Nein.Das ist das Problem.Ich kann nur Boot-Disks einlegen aussgenommen WinXPHOME“
Optionen

Also, halten wir mal fest: Andere CDs liest dein Laufwerk. Ausgenommen die WinXP-CD.

Was schließt man daraus? Genau: Deine WinXP-CD ist kaputt.

Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder kramst du deine Sicherungs-Kopie der WinXP-CD raus und benutzt diese - oder du besorgst dir für die Installation eine CD von einem Bekannten (wobei du dann bei der Installation deinen Installations-Key eingeben musst). Mehr kann man da leider nicht machen. Denn eine Kopie kannst du dir ja jetzt von deiner Installations-CD auch nicht mehr machen - dein Laufwerk weigert sich ja, die Original-CD zu lesen.

Shit happens......

Gruß
K.-H.

kuhfkg gelöscht_84526 „Also, halten wir mal fest: Andere CDs liest dein Laufwerk. Ausgenommen die...“
Optionen

Tach auch,

kenne mich da nicht so aus aber ist es nicht möglich, dass ein Virus den Start der XP-Home CD verhindert?
Es gibt doch Festplattenprogramme mit denen man von der Programm CD starten und Partitionen formatieren und Partitionen erstellen kann. Partition Magic 8 z.B. aber das kostet etwas, es gibt aber auch Freeware auf Computerheft CDs, von Paragon z.B.
Wie gesagt, kann mich mit K-H nicht messen aber blinde Hühner und das Korn usw.

Tschau, kuhfkg

Cloud_Strife kuhfkg „Tach auch, kenne mich da nicht so aus aber ist es nicht möglich, dass ein Virus...“
Optionen

Dazu müsste der Virus schon das BIOS befallen und die Wahrscheinlichkeit dazu tendiert bei 0,01% oder sogar niedriger, da immer nur das komplette BIOS überschrieben werden kann, nie einzelne Teile. Das alleine wäre ja nicht so das Problem, wenn es nicht tausende unterschiedliche BIOS Versionen gäb, für jedes Mainboard einzeln! Da kann man schlecht einen Virus schreiben der alle beherrscht, selbst 2 stellen schon ein Problem dar und würden nur 2! Mainboards abdecken.

Ich denke auch das die WinXP CD kaputt ist. Ein Virus kann sich nicht in den Bootvorgang einmischen. Es ist technisch einfach nicht lösbar zum derzeitigen technologischen Zeitpunkt.

shrek3 Cloud_Strife „Dazu müsste der Virus schon das BIOS befallen und die Wahrscheinlichkeit dazu...“
Optionen

Hallo jokl202,

mir scheint, du hast keine genaue Vorstellung davon, wie man XP neu installiert.

Hier steht alles detailliert und vor allem narrensicher beschrieben:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Installation_von_WindowsXP.pdf

Besonders der Abschnitt, in dem vom Löschen der alten Betriebssystempartition die Rede ist, ist ein Stolperstein erster Güte.
Doch wenn du dich genau an die Anleitung hältst, hast du ein sauberes funktionierendes neues System.

Weiche nicht von dieser Anleitung ab.

Gruß
Shrek3

coolman2 shrek3 „Hallo jokl202, mir scheint, du hast keine genaue Vorstellung davon, wie man XP...“
Optionen

Hi Shrek3,
ich wollte gerade die Anleitung zur WIN XP Installation downloaden, aber der Link geht nicht. Adobe sagt, dass der Link kaputt ist. Win sagt, dass ein Adn fehlt.
Kannst Du mir den ( heilen ) link senden?
coolman2

Olaf19 coolman2 „Hi Shrek3, ich wollte gerade die Anleitung zur WIN XP Installation downloaden,...“
Optionen

Also bei mir funktioniert es tadellos. Einfach nochmal probieren, und nicht Adobe das Kommando überlassen, sondern das PDF erst einmal auf den Schreibtisch herunterladen. Wenn es dann immer noch nicht geht, installier dir den Foxit-Reader anstelle von Adobe. Der ist sehr zuverlässig!

http://foxit-pdf-reader.softonic.de/download

CU
Olaf

shrek3 coolman2 „Hi Shrek3, ich wollte gerade die Anleitung zur WIN XP Installation downloaden,...“
Optionen

Hallo coolman2,

seltsam, bei mir funktioniert der Link.
Ich könnte dir aber die Anleitung per E-Mail schicken.

Schick mir einfach eine private Nachricht (steht in roter Schrift unter der Überschrift meines Postings) und teile mir dort deine Mailadresse mit.

Gruß
Shrek3

JunkMastahFlash shrek3 „Hallo coolman2, seltsam, bei mir funktioniert der Link. Ich könnte dir aber die...“
Optionen

Ausserdem würde ich eigtl. so schnell wie möglich ALLE Accountdaten sowie Passwörter, die du benutzt ändern.(NICHT MIT DEM VERSEUCHTEN PC, aber versteht sich ja eigtl. von selbst.
Denn wenn sich schon der Mauszeiger Selbstständig bewegt und Prozesse mit deinem B-Day laufen würde ich mir darum mehr Sorgen machen als um deinen Pc, jedenfalls wenn du wichtige Sachen mit dem Pc machst (Online Banking, Home Office...).

JunkMastahFlash Nachtrag zu: „Ausserdem würde ich eigtl. so schnell wie möglich ALLE Accountdaten sowie...“
Optionen

Soll jetzt keine Panikmache sein, aber vielleicht als Vorsichtsmaßnahme sollte man das schon mal checken.

jokl202 JunkMastahFlash „Soll jetzt keine Panikmache sein, aber vielleicht als Vorsichtsmaßnahme sollte...“
Optionen

Es startet jetzt zwar wieder zeigt aber dann eine Fehlermeldung wie "Fehler in Anwendung: mgrs.exe,1410.exe.Lesen von Adresse 0000000." und stürzt mit dem typischen Bluescreen (Es wurde ein Problem festgestellt) ab. Was ist diese mgrs.exe und winA7~.tmp.Bitte um Antwort.

jokl202 JunkMastahFlash „Soll jetzt keine Panikmache sein, aber vielleicht als Vorsichtsmaßnahme sollte...“
Optionen

Für euch mein DATASTERA Logfile

Logfile of DataStera:
11:01 4.Oktober 2007

Running Processes:

C:\Programme\Outlook Express\msimn.exe
C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.exe
Unknown PadData C:\Windows\system32\epmworker.exe
generic.exe (Microsoft)
ONENOTEM.exe
C:\Windows\system32\winlogon.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\explorer.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\winlogon.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\dragdiag.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\lsass.exe
C:\MSUPDATE\Gefälschte\smss.exe(file missing
C:\Windows\system32\smss.exe
C:\Windows\system32\lsass.exe
C:\Windows\system32\explorer.exe
C:\Windows\system32\csrss.exe
C:\Windows\mgrs.exe
C:\Windows\1410.exe
C:\Windows\services.exe

SidleSa1 jokl202 „Für euch mein DATASTERA Logfile Logfile of DataStera: 11:01 4.Oktober 2007...“
Optionen

Das ist genial.Probiers über Datastream-Ipconf

JunkMastahFlash SidleSa1 „Das ist genial.Probiers über Datastream-Ipconf“
Optionen

Für dich mal ne Hijackthis Logfile auswertung zum checken.

[URL=http://imageshack.us][IMG]http://img108.imageshack.us/img108/1461/43150800yk8.jpg[/IMG][/URL]

jokl202 Nachtrag zu: „Problem mit irgendwelchen Dateien die einen Fehler anzeigen.“
Optionen

Danke! Hat sich erledigt. Leider neues Problem auf meinem Desktop PC. Danke für die hilfsbereitschaft