Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Problem mit dem Key Update Tool

Bärli / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe für den PC meiner Tochter (mit XP-Prof) von MS zur Legalisierung einen neuen Key gekauft. Die zugehörige CD kommt erst in ca 4 Wochen. Den per e-mail erhaltenen neuen Key habe ich versucht mit dem empfohlenen Key Update Tool von MS zu installieren. Die Installation bricht mit der Meldung einer angeblichen schlechten Internet-Verbindung ab. Dieser PC ist per Wlan mit meinem 1&1-Modem (Fritz 7170) verbunden. Auf meinem PC ist XP-Home installiert, welches einwandfrei funktioniert. Die Anmeldung als Administrator nützt auch nichts. Muss ich auf die neue CD warten, oder was läuft hier falsch??
Freue mich auch eine Antwort!!

maestro0812 Bärli „Problem mit dem Key Update Tool“
Optionen

Hallo Bärli,


Die Installation bricht mit der Meldung einer angeblichen schlechten Internet-Verbindung ab.

Wieso angeblich? Hat der PC Deiner Tochter denn sonst eine gute Verbindung ins Internet?

mfg
maestro

Bärli maestro0812 „Hallo Bärli, Wieso angeblich? Hat der PC Deiner Tochter denn sonst eine gute...“
Optionen

Hallo maestro, das Wlan funktioniert sonst ganz gut. Updates lassen sich stets laden. Hab den Verdacht, dass
die fehlende WGA-Prüfung schuld ist ???

maestro0812 Bärli „Hallo maestro, das Wlan funktioniert sonst ganz gut. Updates lassen sich stets...“
Optionen
Hab den Verdacht, dass
die fehlende WGA-Prüfung schuld ist ???


Dann würde es auch eine entsprechende Fehlermeldung geben.
wuz7860 Bärli „Problem mit dem Key Update Tool“
Optionen

hi
stöpsel ihn mal per kabel an ??

hinterher wieder per w-lan

mfg

Bärli wuz7860 „hi stöpsel ihn mal per kabel an ?? hinterher wieder per w-lan mfg “
Optionen

Hallo wuz...., das Umstöpseln wird noch etwas dauern, da ich die Kiste erst am Montag ausbauen und 1 Stockwerk
runtertransponieren kann. Am Wochenende muss das Töchterlein für die Facharbeit schreiben und recherchieren.
Trotzdem Danke für den Tip.

Bärli wuz7860 „hi stöpsel ihn mal per kabel an ?? hinterher wieder per w-lan mfg “
Optionen

Hallo wuz...,

hab den Kasten umgebaut und direkt angeschlossen. Ist zwar schneller geworden, aber das Problem ist geblieben. Hab in einem Heise-Artikel gelesen, dass sich Volumen-Lizenzen (das ist wohl meine alte Schul-Lizenz) mit dem Key-Tool nicht ändern lassen, aber eine Lösung konnte ich da auch nicht finden. Die manuelle Variante des Key-Tausches geht auch nicht. Es bleibt immer der alte Key.
Jetzt warte ich einfach auf die MS-CD und starte wieder einmal eine Install-Orgie.
Sollte sich inzwischen doch eine andere Lösung einfinden, melde ich mich noch mal

Tschau und trotzdem Danke

Bärli.