Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

problem bei der installation von xpro

rattusjack / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute

nach langer pause habe ich nun etwas zeit und wollte xp auf dem alten rechner (kzm6120) installieren. nun kriege ich die meldung: setupdd.sys konnte nicht geladen werden und danach wird der setup abgebrochen. wie kann das angehen? das ist eine original software.

hat jemand ne ahnung??

rill rattusjack „problem bei der installation von xpro“
Optionen

Versuche mal ein anderes Installationslaufwerk. Der Installationsprozess reagiert sehr empfindlich auf Lesefehler. Eine weitere Fehlermöglichkeit könnten RAM-Probleme sein.

rill

Alpha13 rattusjack „problem bei der installation von xpro“
Optionen

XP ohne ACPI zu installieren dürfte da die einzige Möglichkeit sein!

Passen Sie den Zeitpunkt ab, an dem Sie das Setup auffordert, für die Installation von SCSI-/RAID-Treibern die Taste F6 zu drücken. Statt F6 müssen Sie die Taste F5 betätigen. Windows zeigt im späteren Verlauf der Installation dann eine Liste der verschiedenen Computertypen an. Wenn Sie auf ACPI verzichten wollen, müssen Sie 'Standard-PC' auswählen.

rattusjack Alpha13 „XP ohne ACPI zu installieren dürfte da die einzige Möglichkeit sein! Passen...“
Optionen

hallo Alpha13 und rill, danke euch für die antworten.
@ Alpha13, werde deinen Tipp gleich mal ausprobieren, denn auch acpi soll beschädigt sein. Dann hoffe ich , dass es nach Drücken der F5 Taste endlich funktioniert.

melde mich und gebe info.

danke und bis bald

rattusjack Alpha13 „XP ohne ACPI zu installieren dürfte da die einzige Möglichkeit sein! Passen...“
Optionen

mit dem standard pc hat es nicht funktioniert, die selbe fehlermeldung wurde ausgegeben.

nun habe ich den standard pc mit i486 gewählt und der setup hängt beim kerneldebug. normalerweise braucht das laden der einzelnen dateien ja keine 10 min, oder irre ich mich?

sollte ich den setup abbrechen? denn es tut sich ja gar nichts, das laufwerk ist ruhig und der setup hängt.

schon mal danke für die posts.

Alpha13 rattusjack „mit dem standard pc hat es nicht funktioniert, die selbe fehlermeldung wurde...“
Optionen

2 RAM-Module drin?

Nimm eins raus, XP läßt sich auch mit 64MB installieren.

Übrigens ist bei so nem ollen und nicht guten Board XP definitiv nicht angesagt!

W98SE drauf und aus die Maus!

Zudem ist W98SE viel viel fehlertoleranter als XP.

rattusjack Alpha13 „2 RAM-Module drin? Nimm eins raus, XP läßt sich auch mit 64MB installieren....“
Optionen

jo, sind 2 rams drin, ein 128er und ein 256er,werde den 128er drin lassen und ausprobieren. W98SE habe ich grad nicht zur hand :-) aber danke für den tipp, ist sicher was wahres dran. was ich nicht verstehe ist, dass dieser olle pc schon vorher mit 2 festplatten und winxp gearbeitet hat.... mmmmm

nun ja, ich werde es gleich gewahr. sollte es mit einem ram module auch nicht laufen, werde ich mir die alte software besorgen.

cya!

rattusjack Alpha13 „2 RAM-Module drin? Nimm eins raus, XP läßt sich auch mit 64MB installieren....“
Optionen

@ Alpha13

hey danke!! mit einem ram modul klappt es jetzt wunderbar, habe schon paritioniert und grade wird die platte formattiert.

danke nochmals, problem gelöst!!

Alpha13 rattusjack „@ Alpha13 hey danke!! mit einem ram modul klappt es jetzt wunderbar, habe schon...“
Optionen

Übrigens sollten beide zusammen nach der Installation auch einwandfrei laufen.

rattusjack Alpha13 „Übrigens sollten beide zusammen nach der Installation auch einwandfrei laufen.“
Optionen

ja, das denke ich auch. sobald installation fertig ist, werde ich das 2. modul wieder einstecken und und berichten.

jedenfalls bin froh, dass es jetzt geklappt hat, sonst hätte ich erst nächsten So wieder weitermachen können. hab ja leider nur sonntags zeit.

schönen sonntag euch allen und nochmal danke :o)

Ceron rattusjack „ja, das denke ich auch. sobald installation fertig ist, werde ich das 2. modul...“
Optionen

Hallo rattusjack, selbige Problem hat mich mal dazu verführt meine Festplatte als defekt zu reklamieren. Einer Deiner beiden Speicherriegel hat entweder einen Defekt (konnt bei mir mit MEM86 nachgewiesen werden) oder die beiden Riegel passen nicht zusammen. Ich denk, dass nach der Installation von Xp immer wieder Speicherprobleme auftreten (evtl unerklärte Abstürze, etc.). Austesten und den MEM86er-Test durchlaufen lassen und Du wirst den Durchblick haben.
mfG Ceron

rattusjack Ceron „Hallo rattusjack, selbige Problem hat mich mal dazu verführt meine Festplatte...“
Optionen

hi ceron,

sorry für die late reply. muss ja auch mal arbeiten :-)

tja, nun habe ich das problem, dass die installation einfach nicht vorangeht. der erste part (dateien werden kopiert und so weiter) läuft und dann soll der computer neu gestartet und die eigentliche installation dann fortgeführt werden. aber es tut sich nichts. der mist fängt immer wieder von vorne an und ich komme nicht weiter.

ist meine software bzw. die software cd evtl. defekt??

danke schon mal für die tipps und hilfe.

rattusjack