Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

PC schaltet sich NICHT aus

PC-Leie / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir helfen?
Durch das "Herunterfahren" von Windows(XP-SP2) schaltet sich mein PC neuerdings NICHT mehr AUS.
Kann nur noch durch Betätigung des Einschaltknopfes abgeschaltet werden. Was könnte die Ursache sein?

Achim20 PC-Leie „PC schaltet sich NICHT aus“
Optionen

Neuerdings heißt ab wann genau? Was wurde am System verändert? Erscheint der Screen 'Sie können jetzt ausschalten'?

PC-Leie Achim20 „Neuerdings heißt ab wann genau? Was wurde am System verändert? Erscheint der...“
Optionen

Hallo Achim20,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ab wann genau kann ich nicht sagen, zunächst trat dieser Fehler seit einem halben Jahr nur gelegentlich auf, nahm dann an Häufigkeit zu bis seit Anfang des Jahres nur noch per Knopf ausgeschaltet werden konnte.
Eine Systemveränderung außer ein regelmäßiges MS-Windowsupdate wurde nicht vorgenommen. Ein Virus halte ich für unwarscheinlich, da ich mit F-Secure und aktueller Vierendatei mein System überwache.
Bin vor 2 Wochen von IE6 auf IE7 umgestiegen, da der Fehler aber eher auftrat kann es daran auch nicht liegen.

PC-Leie Nachtrag zu: „Hallo Achim20, erstmal Danke für deine Antwort. Ab wann genau kann ich nicht...“
Optionen

PS: der blaue Screen zeigt: Windows speichert die Daten

gelöscht_35042 PC-Leie „PS: der blaue Screen zeigt: Windows speichert die Daten“
Optionen

Installiere dir mal dieses Tool. Dort kannst du "Schnelles Herunterfahren" aktivieren. Vielleicht klappt es dann......

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002949.html

PC-Leie gelöscht_35042 „Installiere dir mal dieses Tool. Dort kannst du Schnelles Herunterfahren...“
Optionen

Hallo Luttyy
meintest du XPAntiSpy ??

wersob PC-Leie „Hallo Luttyy meintest du XPAntiSpy ??“
Optionen