Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Papierkorb-Piep abschalten, wie?

Sovebämse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen

Ich hatte die Lösung dieses Problems schon mal gefunden, aber nun stosse ich partout nicht mehr drauf.

Und zwar handelt es sich nicht um den normalen Sound beim Papierkorb-Leeren, sondern um einen Beep vom PC-Speaker, der extrem nervt. Man kann ihn nicht über das Sound-Register bei "Sounds und Multimedia" abschalten. Kann jemand helfen? Ich meine, es war etwas in der Registry.

shrek3 Sovebämse „Papierkorb-Piep abschalten, wie?“
Optionen

Hallo sovebämse,

es funktioniert nicht auf diese Weise?
Hast du denn administrative Rechte?
http://www.stelas.de/web/pages/6Tutorials/Windows/Papierkorb/sounds.jpg

Übrigens - wer unter den Mitlesenden will, kann aus seinem Papierkorb eine Toilette mit Wasserspülung machen:
http://www.stelas.de/web/doc_de_6Tutorials_Windows_Papierkorb.html

Gruß
Shrek3

Max Payne Sovebämse „Papierkorb-Piep abschalten, wie?“
Optionen

Dieser Beep wird vermutlich standardmäßig erzeugt, wenn dem Ereignis kein Sound zugeordnet ist.
Als Workaround könntest Du eine "stille" Sounddatei mit ein paar Frames Länge erzeugen und dem Ereignis "Papierkorb leeren" zuordnen.

Sovebämse Max Payne „Dieser Beep wird vermutlich standardmäßig erzeugt, wenn dem Ereignis kein...“
Optionen

Tatsächlich, das klappt so mit der Sounddatei. Ich meine aber, eine andere Lösung gefunden zu haben, damit keine solchen Beeps mehr ausgegeben werden...

shrek3 Sovebämse „Tatsächlich, das klappt so mit der Sounddatei. Ich meine aber, eine andere...“
Optionen
Tatsächlich, das klappt so mit der Sounddatei.

Heißt das, dass du jetzt den Sound für den Papierkorb deaktiviert hast?
Andernfalls nach dem Markieren des Papierkorbs (siehe mein Bild weiter oben) das darunter liegende Menü aufklappen (im Bild als "Name" bezeichnet - unter XP als "Sounds") und dort den allerersten Eintrag auswählen (dieser Eintrag heißt "Kein").

Gruß
Shrek3
Sovebämse shrek3 „ Heißt das, dass du jetzt den Sound für den Papierkorb deaktiviert hast?...“
Optionen

Hallo

Nein, wenn man eine Sounddatei erzeugt, die still ist und diese beim Papierkorb angibt, dann kommt kein Beep. Wenn ich "kein" mache, egal ob beim ganzen Schema oder nur beim Papierkorb kommt immer der Beep.

Ich habe nur gemeint, im Internet hätte ich irgendwo einmal eine Lösung gefunden. Man musste dazu aber in die Registry eingreifen.

Im Übrigen habe ich Windows 2000, nur so als Hinweis.

shrek3 Sovebämse „Hallo Nein, wenn man eine Sounddatei erzeugt, die still ist und diese beim...“
Optionen

Einen Registry-Kniff finde ich auch nicht.
Vielleicht rührt das Problem jedoch daher, dass du irgendwann mal ein Soundschema erstellt hast.

Bei mir funktioniert die Stummschaltung des Papierkorbs dadurch, dass ich kein individuelles Soundschema aktiviert habe (ich habe die Auswahl zwischen "Keine Sounds" und "Windows Standard", wobei letzteres aktiv ist).

Gruß
Shrek3

Sovebämse shrek3 „Einen Registry-Kniff finde ich auch nicht. Vielleicht rührt das Problem jedoch...“
Optionen

Kann sein, dass es ein Windows 2000-Phänomen ist Werde dann bei meiner Mutter mal nachschauen, die XP hat. Du hast XP?

Nach der Windows 2000 Installation stelle ich jeweils direkt das Sound-Schema auf "Keine Sounds". Erstelle also nichts.