Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Linkverlust bei Firefox

ChrE / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Heute bei Start des Rechners - oh Schreck, alle Links weg.
Sind mit der Suchfunktion auch nicht auffindbar.

Wo sind sie geblieben?

Firefox Verson: 2.0.0.4

Gruss

ChrE

Aragorn75 ChrE „Linkverlust bei Firefox“
Optionen

Super Beschreibung deines Problems!!!

Was hast du gemacht?
Irgendwelche Updates, Bereinigungen, Löschungen vorgenommen???

Schau mal nach, ob du unter C:\Dokumente und Einstellungen\dein User\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilname\ eine Datei findest, die bookmarks.html heist... da liegen die Links.

Wenn sie dort nicht ist, hast du sie gelöscht oder du hast sie verschoben. Dann solltest du danach mal suchen...

|dukat| Aragorn75 „Super Beschreibung deines Problems!!! Was hast du gemacht? Irgendwelche Updates,...“
Optionen

Kenne das Phänomen.
Hatte das Problem mal unter einer frühen Version von Firefox (Vor 1.5).
Ich habe da eher auf einen Virus oder eine andere Fieslichkeit getippt.
Die Bookmarks waren jedenfalls weg. Für immer. Seitdem mache ich regelmässig Backups der Bookmarks indem ich sie exportiere und in einer Bookmark.txt speichere.

Borlander Aragorn75 „Super Beschreibung deines Problems!!! Was hast du gemacht? Irgendwelche Updates,...“
Optionen
Wenn sie dort nicht ist
Dann findet man zumindest im Unterverzeichnis bookmarkbackups noch Sicherrungskopien der letzten 5 Tage an denen der Browser gestartet wurde...

Gruß
Borlander
ChrE Borlander „ Dann findet man zumindest im Unterverzeichnis bookmarkbackups noch...“
Optionen

Ja, und genau das hat mich gerettet :-)

Borlander ChrE „Rettung“
Optionen

Dann setze markiere doch bitte noch den Thread als beantwortet...

ChrE Borlander „Dann setze markiere doch bitte noch den Thread als beantwortet...“
Optionen

ja, stimmt.

MoritzHan ChrE „Linkverlust bei Firefox“
Optionen

Yo, hatte das Problem auch!
2.0.0.4
Hatte vorgestern den Rechner ohne runterzufahren ausgeschaltet und dann waren am nächsten Tag alle Links in der Leiste weg.
Suche mal auf deinem Rechner nach einer Datei: bookmarks.html
vielleicht findest du noch was gesichertes. (doppelt anklicken und ansehen).

chr1z0r MoritzHan „Yo, hatte das Problem auch! 2.0.0.4 Hatte vorgestern den Rechner ohne...“
Optionen

Hu,

oder meinst du vllt deine Lesezeichen?
Aus irgend einem grund kann es passieren das dein Profil bei Firefox auf das standart gesetzt is
die Profile werden aus der profiles.ini geladen
C:\Dokumente und Einstellungen\DeinAccName\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\profiles.ini
In dem selben Ordner ist ein Ordner names Profiles..
Bei mir ist es passiert das Firefox ein neues Profil angelegt hat..das alte war aber noch da..einfach nachschaun welcher Ordner unter Profiles am ältesten ist und in der profiles.ini umschreiben
Hoffe ich konnte helfen

Borlander chr1z0r „Hu, oder meinst du vllt deine Lesezeichen? Aus irgend einem grund kann es...“
Optionen

Das Problem wurde bereits gelöst. Siehe oben...