Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Kann ich mein System schneller machen?

Steffi0504 / 43 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmal,

bitte gibt es ein Programm oder ein Tool, was mein System schneller macht? Habe über 1&1 16.000er DSL und das Gefühl, dass es ewig dauert.

Führe regelmässig Purgatio, CCleaner, Tune up, Spybot und Ad-Aware aus und trotzdem ist der Rechner langsam.

BEvor Ihr es mir vorschlagt, ich werde meine Festplatte NICHT formatieren.

DAnke

Steffi

gelöscht_84526 Steffi0504 „Kann ich mein System schneller machen?“
Optionen
"Führe regelmässig Purgatio, CCleaner, Tune up,..."

Die Frage ist: Ist der Rechner trotzdem oder gerade deswegen langsam. Wer weiß, was dir diese "Schnellermachtools" an deinem System schon alles "kaputtbeschleunigt" haben. Diese Tools bringen absolut nichts....

"Habe über 1&1 16.000er DSL und das Gefühl, dass es ewig dauert."

Was ist "es"? Was dauert lange?

"....ich werde meine Festplatte NICHT formatieren."

Na denn....!?!

"DAnke"

Bitte!

Gruß
K.-H.
Steffi0504 gelöscht_84526 „ Führe regelmässig Purgatio, CCleaner, Tune up,... Die Frage ist: Ist der...“
Optionen

K.H., das sind keine Beschleuniger-Tools sondern die räumen auf und spionieren aus. Sind mir sogar von Nickles empfohlen worden.

"Es" ist natürlich das System, der Seitenaufbau.....

Oh Mann, die Antworten werden hier aber auch immer schlimmer:-(

Danke trotzdem

Steffi

willy82 Steffi0504 „K.H., das sind keine Beschleuniger-Tools sondern die räumen auf und spionieren...“
Optionen

Also, ich würde mich mal bei 1und 1 melden ob evt deine Leitung nicht i.O ist oder ein Port def.

Der Seiten Aufbau hat mit der Festplatte nicht viel zu tun.
Vielleicht kommen bei Dir ja keine 16.000 an.

Schau mal in deinem Router wie viel B/S Du eingang hast.

DarkForce Steffi0504 „K.H., das sind keine Beschleuniger-Tools sondern die räumen auf und spionieren...“
Optionen

Hi !

>>> Oh Mann, die Antworten werden hier aber auch immer schlimmer:-(

Du bekommst nur dann gscheite Antworten, wenn man das Problem klar
und verständlich darlegt und man auch genügend Informationen zum Systen abgibt.

>>> "Es" ist natürlich das System, der Seitenaufbau

Aha, es dauert Dir also zu lange, bis eine Seite aufgebaut ist, obwohl der
Rechner an einer 16000 er DSL -Leitung hängt.

hmmm..

Bei Deiner letzten Anfrage konnte ich erkennen, daß Du wohl eine ganze
Menge Tools verwendest. Das ist normalerweise kein Problem, solange man
einen halbwegs zeitgemäßen Prozzi und auch ausreichend RAM dafür hat.
Zu diesen Punkten sagts Du aber gar nichts,daher frage ich Dich :

Was für einen Computer mit welcher Festplatte und wieviel ArbeitsSpeicher
hast Du denn ??

Wenn es sich vielleicht um einen alten Pentium-II mit 256 MB RAM handelt,
dann mußt Du mit diesem langsamen Seitenaufbau leben, denn durch die
ganzen Anwendungen und Tools ist das System derartig pervers ausgelastet,
daß es quasi nur noch am Krückstock durch die Gegend kriecht....

Also dann mal her mit den Infos, dann versuche ich auch, eine vernünftige
Antwort zu geben...

MfG
DarkForce

Steffi0504 DarkForce „Hi ! Oh Mann, die Antworten werden hier aber auch immer schlimmer:- Du bekommst...“
Optionen

Hej Dark,

mach ich dich glatt.

Pentium 3,06 GHz, 512 MB RAM, Aldi Rechner 2003

Borlander Steffi0504 „Hej Dark, mach ich dich glatt. Pentium 3,06 GHz, 512 MB RAM, Aldi Rechner 2003“
Optionen

512MB RAM könnten zu wenig sein, vor allem wenn bei Dir so viele Anwendungen im Hintergrund mitlaufen. OS wird vermutlich WinXP sein. Schau einfach mal in den Taskmanager wie viel des Speichers aktuell belegt ist. Wenn es mehr als 512MB sind dann muß das System auslagern und wird zwangsläufig teilweise sehr langsam.

Eine Software wie Norton AntiVir oder InternetSercurty hast Du nicht zufällig laufen? Norton schafft es nämlich fast jedes System in eine lahme Krücke zu verwandeln :-(

Steffi0504 Borlander „512MB RAM könnten zu wenig sein, vor allem wenn bei Dir so viele Anwendungen im...“
Optionen

Eine Software wie Norton AntiVir oder InternetSercurty hast Du nicht zufällig laufen?

Nein um Gottes Willen, nie wieder. Davor hat mich nickles auch immer und immer wieder gewarnt;-) Mach eh nur das, was man mir HIER sagt *grins*

Max Payne Steffi0504 „K.H., das sind keine Beschleuniger-Tools sondern die räumen auf und spionieren...“
Optionen
sondern die räumen auf und spionieren aus.
Na denn! Auf Programme, die mich ausspionieren würde ich auch nicht verzichten wollen. :-)

Aber K-H hat schon recht: Diese Programme verbrauchen Systemressourcen, die Du an anderer Stelle evtl. besser gebrauchen könntest. Das "Aufräumen" soll ja - zumindest laut der Werbung von TuneUp - dazu führen, dass der Rechner schneller wird. Dummerweise machen diese Programme oft beim aufräumen Sachen (z.B. Registryeinträge) kaputt, so dass der entgegengesetzte Effekt eintritt.
Steffi0504 Max Payne „ Na denn! Auf Programme, die mich ausspionieren würde ich auch nicht verzichten...“
Optionen

Nein, noch nicht passiert. Bin super zufrieden damit!

Koordinator gelöscht_84526 „ Führe regelmässig Purgatio, CCleaner, Tune up,... Die Frage ist: Ist der...“
Optionen

Betreff: Deine Antwort an steffi0504
Auszug: > Diese Tools bringen absolut nichts.... Hallo verehrter King-Heinz, das Verbreiten solch unsiniger bzw. falscher Behauptungen sollte allmählich unter Strafe gestellt werden ! Damit verunsicherst Du nur in unangebrachter Weise diejenigen Fragesteller, welche noch nicht Deinen "Super-Experten-Level" erreicht haben ! Und im übrigen erwähnt steffi0504 auch, daß die genannten Tools ihr "sogar von NICKLES empfohlen wurden"... Alles klar ?
Also überlege künftig , ob Deine Antworten brauchbar und richtig sind.
MfG Koordinator

ChrE Steffi0504 „Kann ich mein System schneller machen?“
Optionen

Hallo!

Das Problem kann verschiedene Ursachen haben.

Miss doch bitte mal die reine Übertragungsgeschwindigkeit:
http://www.dsl-speed-messung.de/

Und sage uns, was dabei herauskommt.

Gruss

ChrE

Steffi0504 ChrE „Hallo! Das Problem kann verschiedene Ursachen haben. Miss doch bitte mal die...“
Optionen

Ihre DSL Geschwindigkeit beträgt* : 10.31 Mbps

Ich glaube das hängt wirklich immer an 1&1, manchmal ist er total langsam, manchmal wieder normal so wie heute morgen.

Ist die GEschwindigkeit bei einem 16.000er DSL ok?

Borlander Steffi0504 „Ihre DSL Geschwindigkeit beträgt : 10.31 Mbps Ich glaube das hängt wirklich...“
Optionen

Also erstmal sollte man vielleicht im Hinterkopf behalten das Dir 1+1 keine 16MBit/s gearantiert, sondern eben nur bis zu 16 MBit/s. 10MBit/s (wobei die Messungen oft sehr stark in iheren Ergebnissen schwanken) sind aber immer noch verdammt schnell, und mit Sicherheit nicht der Grund für langsame Seitenaufrufe. Das wird eher an etwas ganz anderem liegen. Bei mir läufts auch mit 6MBit schnell genug, auf einem deutlich älteren System...

Marcel39 Steffi0504 „Kann ich mein System schneller machen?“
Optionen

Hi!

Führe regelmässig Purgatio, CCleaner, Tune up, Spybot und Ad-Aware aus und trotzdem ist der Rechner langsam.
Also, ich weiss ja nicht wer dir diese Tools empfohlen hat, aber hier auf Nickles.de waren schon mehrere Fälle bei denen eben diese Tools werweisswas mit einer vorher funktionierenden Window-Installation gemacht haben.
Ausserdem kommt da nioch der von DarkForce geschildrete Effekt hinzu.

Da hilft dann echt nur neu formatieren.
Bevor Ihr es mir vorschlagt, ich werde meine Festplatte nicht formatieren.
Tja.

Ansonsten geb ich den anderen hier mal Recht, dein Post ist nicht sehr aussagefreudig.
Was ist zu lahm?
Internetverbindung oder der Rechner selbst?
Das hat mit dem andren nicht soo viel zu tun, da helfen erst Recht keine "Optimierungstools".


Gruss
Marcel

shrek3 Marcel39 „Hi! Also, ich weiss ja nicht wer dir diese Tools empfohlen hat, aber hier auf...“
Optionen

Hallo Stefi,

mache mal den "Klammeraffengriff" (Strg + Alt + Entf) -> Registerkarte "Prozesse" und teile uns mit, wieviele Prozesse im Hintergrund laufen.

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Hallo Stefi, mache mal den Klammeraffengriff Strg Alt Entf - Registerkarte...“
Optionen

AcroRd32.exe Speicher 28.316 K
iexplore.exe 31.732
iexplore.exe 15.328
iexplore.exe 2.216
iexplore.exe 1.692
iexplore.exe 9.088
wuauclt.exe 2.320
wscntfy 1.868
iexplore.exe 107.516
alg.exe Lokaler Dienst 2.664
iexplore.exe 9.136
wdfmgr.exe Lokaler Dienst 1.340
svchost.exe System 2.584
nvsvc32.exe System 1.712
MDM.EXE System 2.216
LogWatNT.exe System 1.120
Outlook.exe 8.596
Ymsgr_tray.exe 3.028
WZQKPICK.EXE 2.492
ctfmon.exe
TeaTimer
jusched.exe
qttask.exe
iTunesHelper.exe
msgPlus.exe
lwbwheel.exe
rund32.exe
eplorer.exe
iPodService.exe System
taskmgr.exe
spoolsv.exe System
svchost.exe Lokaler Dienst
svchost.exe Netzwerkdienst
svchost.exe System
lsass.exe System
services.exe System
winlogon.exe System
csrss.exe System
smss.exe System
System System
Leerlaufprozess System 99 16 K

Hab irgendwann aufgehört, den Speicher mit aufzuschreiben, sollte der wichtig sein, hole ich es nach. Natürlich veändern sich manche Zahlen ständig.

Wo kein System o.ä. steht, steht mein Benutzername.





Marcel39 Steffi0504 „AcroRd32.exe Speicher 28.316 K iexplore.exe 31.732 iexplore.exe 15.328...“
Optionen

Das von-Hand-Aufschreiben kannst du dir sparen.
Mach einfach einen (oder mehrere) Screenshots von der Liste, lade die bei einem Bilderdienst hoch iund verlinke sie dann hier.

Borlander hat dazu kürzlich in einem Thread was zu gesagt.
Ich war zwar auch dabei, hab den Link aber nicht mehr.
Vielleicht kann @Borlander den ja noch mal posten.



Gruss
Marcel

Steffi0504 Marcel39 „Das is zu viel Arbeit :)“
Optionen

Marcel, Screenshot hatte ich probiert, er hat es aber nicht eingefügt.

Was sagt ihr nun zu den Daten????

shrek3 Steffi0504 „AcroRd32.exe Speicher 28.316 K iexplore.exe 31.732 iexplore.exe 15.328...“
Optionen

Hallo Steffi,

für meinen Geschmack hast du zwar zu viele Prozesse laufen, aber die großen Superbremsen sind nicht dabei.
Über Start -> Ausführen -> msconfig -> Ok -> Registerkarte "Systemstart" kannst du etliche von ihnen rausschmeißen:

iPodService.exe
jusched.exe
qttask.exe
iTunesHelper.exe
WZQKPICK.EXE
AcroRd32.exe

Wenn du keinen Messenger benutzt, kannst du diese beiden auch rausschmeißen:
Ymsgr_tray.exe
msgPlus.exe

Hast du dich vertippt oder heißen diese Prozesse wirklich so?
rund32.exe
eplorer.exe

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Hallo Steffi, für meinen Geschmack hast du zwar zu viele Prozesse laufen, aber...“
Optionen

rundII32.exe
explorer.exe

shrek3 Steffi0504 „rundII32.exe explorer.exe“
Optionen

Die beiden Prozesse brauchst du und solltest sie auch nicht abschießen.

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Hallo Steffi, für meinen Geschmack hast du zwar zu viele Prozesse laufen, aber...“
Optionen

OK, rausgeschmissen ;-)
Steffi0504 Nachtrag zu: „ OK, rausgeschmissen - “
Optionen

Also die oberen 1000... ;-)

Borlander Steffi0504 „AcroRd32.exe Speicher 28.316 K iexplore.exe 31.732 iexplore.exe 15.328...“
Optionen

Die Nutzung des Arbeitsspeichers kannst Du auch deutlich einfacher ermitteln: Auf der Registerkarte Systemleistung im Taskmanager:
http://www.nickles.de/user/images/81978//taskmanager.systemleistung.speichernutzung.png

Steffi0504 Borlander „Die Nutzung des Arbeitsspeichers kannst Du auch deutlich einfacher ermitteln:...“
Optionen

wollte euch wieder das Bild posten, mach ich da was verkehrt? Gehe oben auf der Tastatur auf Druck/S-Abf und versuche es dann einzufügen. Klappt sonst immer.

Warum geht das hier nicht????

Borlander Steffi0504 „wollte euch wieder das Bild posten, mach ich da was verkehrt? Gehe oben auf der...“
Optionen
und versuche es dann einzufügen. Klappt sonst immer.
Lokal mag das funktionieren, im Internet aber nicht. Damit alle die Bilder sehen können mußt Du die Bilder irgendwo auf Webspace hochladen. Nickles.de Premium-User können ihre Bilder direkt bei Nickles.de hochladen lassen über den Link Bild hochladen. Ansonsten gibt es diverse kostenlose Bilderhoster im Internet wie z.B. 250kb.de bei Denen Du Deine Bilddatei hochladen kannst. Im Posting mußt Du dann einfach nur die URL des Bildes einfügen, die bekommst du nach dem Upload eigentlich immer deutlich angezeigt...

Gruß
Borlander
THX Ultra II Steffi0504 „Kann ich mein System schneller machen?“
Optionen

Nutze ebenfalls TuneUp, Ccleaner und Spybot! Bin vollstens zufrieden mit den Programmen!
Ist mir noch nie passiert das etwas zerschossen wurde!
Die Programme nutzen keine Ressourcen, nur ein wenig Platz auf der Festplatte und das war es auch schon.
Bei meinen 2x500Gig Hd´s fällt das wohl kaum in´s Gewicht!
Bei richtiger Anwendung setzen sie sogar Ressourcen frei.

Viel schneller wird dein System mit diesen Programmen leider nicht, nur optimiert!

Und wie schon geschrieben heisst es immer: "...bis zu 16Mbit"! Also keine Garantie das du die vollen 16Mbit auch bekommst!!!

MfG
THX Ultra II

xtom THX Ultra II „Nutze ebenfalls TuneUp, Ccleaner und Spybot! Bin vollstens zufrieden mit den...“
Optionen

moinsen,

moment e mal, die geschwindigkeit des seitenaufbaus hat schon seit längerem quasi nix mehr mit der geschwindigkeit der leitung zu tun, und genau so wenig mit dem der geschwindigkeit des rechners.

seit einigen jahren sollte es da keine probleme mehr geben, ich sitz hier immer noch an der alten amd 1ghz kiste und häng an ner 1 mbit leitung, und der seitenaufbau geht ratzfatz.

zu 99% ist hier die einrichtung des rechners schuld, vermutlich ist der "zugemüllt" trotz ach so toller tools, und mehr arbeitsspeicher ist auch angesagt!

liegt die swap file vielleicht auf laufwerk c und da sind nur noch n paar megabyte frei? dann entweder swap file verschieben oder c vergrößern

swap file mal auf feste größe einstellen min 1024 mb und max 1024 mb könnte auch was bringen

hast du alle deine daten in den unglückseligen "eigene dateien" liegen? dann alle daten raus da und auf ne eigene partition verschieben

da gibts so viele mögliche bremsen, die kann man unmöglich per ferndiagnose alle abchecken.....

hängt der rechner an nem router wo noch mehrere rechner dran hängen?

wie gesagt, ram auf 1 gig aufrüsten solltest du so oder so.


check mal die oben genannten sachen und schau obs was bringt.

Steffi0504 xtom „moinsen, moment e mal, die geschwindigkeit des seitenaufbaus hat schon seit...“
Optionen

Hab die Festplatte C mal durchgeschaut. Also was immer auch swap file sein sollte, ich hab da nichts gefunden. Wenn dann wo müsste das stehen?? Bitte immer idiotensicher erklären;-)

Wie vergrößere ich C????

Wie stelle ich swap file auf feste Größe ein???

Der Rechner (nur einer) hängt an einem verkabelten Router, Fritzbox etc. das übliche Programm von 1 & 1 ;-)

Steffi0504 xtom „moinsen, moment e mal, die geschwindigkeit des seitenaufbaus hat schon seit...“
Optionen

hast du alle deine daten in den unglückseligen "eigene dateien" liegen? dann alle daten raus da und auf ne eigene partition verschieben

Welche Daten meinst du? Wie verschiebe ich diese auf eine eigene Partition??

Ich dreh noch durch, warum gibt es nicht einfach einen Knopf der alles repariert :-(

HFO2005 Steffi0504 „hast du alle deine daten in den unglückseligen eigene dateien liegen? dann alle...“
Optionen

Hallo
Lass das erstmal.Hast Du mal den Virenscanner ausgetauscht.Bei mir war es Kaspersky der das Internet ausgebremst hat.
Wenn es dann immer noch auftritt kannst Du immer noch alles verschieben.
Um eine neue Partition zu eröffnen, brauchst Du wahrscheinlich ein Partitionsmanager Programm und dann alle Dateien markieren und verschieben.
Gruss HFO2005

shrek3 Steffi0504 „hast du alle deine daten in den unglückseligen eigene dateien liegen? dann alle...“
Optionen

Hallo Steffi,

bevor du überhaupt an die Umsetzung der Vorschläge von xtom herangehst (Swap File - Laufwerk "C" zu klein - Eigene Dateien verschieben), ermittle erst einmal, wie groß deine Partition "C" ist und wieviel Speicherplatz davon noch frei ist.

Geht über Windows Explorer -> Rechtsklick auf Datenträger "C" -> Eigenschaften.
Ist noch genug freier Speicherplatz, sind all diese Maßnahmen überflüssig.
Einzig die Verschiebung des Ordners "Eigene Dateien" auf eine andere Partition macht dann noch Sinn, setzt aber voraus, dass deine Festplatte aus mehreren Partitionen besteht.

Gruß
Shrek3

http://www.philognosie.net/course/6/eigenschaften_laufwerk.gif

Steffi0504 shrek3 „Hallo Steffi, bevor du überhaupt an die Umsetzung der Vorschläge von xtom...“
Optionen

Hallo Shrek,

also meines Erachtens hab ich noch ne Menge Speicher frei, was ich aber auch wusste;-))

Belegter Speicher 15 GB

Freier Speicher 59,3 GB

Speicherkapizität 74,4 GB

Übrigens, bin ein braver User;-) Lade nix runter, hab keine Filme oder Musik auf der Festplatte. Surfe nur im Internet und hab meine Uploads. Aber der IE 6 ist noch langsamer, die Fehlermeldungen sind zwar besser, aber der schläft ja fast ein. Vielleicht sollte ich das mit dem "reparieren" doch mal probieren. Alles andere hab ich gemacht, Euer Wort ist mir ja immer Befehl:-)))

Steffi0504 Nachtrag zu: „Hallo Shrek, also meines Erachtens hab ich noch ne Menge Speicher frei, was ich...“
Optionen

Also ich hab ne Partition, wenn ich das richtig sehe. C und D.

Wie kontrolliere ich das genau?

Würde das auch bedeuten, dass ich bei einem Defekt der Festplatte (was glaube ich bevorsteht, die macht so komische Geräusche) auf einer der Laufwerke meine Daten sichern kann???

Was müsst Ihr wissen, würde das mit den "eigenen Dateien" verschieben evtl. sogar probieren wollen.

Danke Steffi

shrek3 Steffi0504 „Also ich hab ne Partition, wenn ich das richtig sehe. C und D. Wie kontrolliere...“
Optionen

Wenn dir die Festplatte kaputtgeht, hilft es dir gar nichts, wenn die Daten sich auf einer anderen Partition dieser Platte befinden.
Das nützt bewahrt dich nur dann vor Datenverlust, wenn du Windows neu installieren müsstest.

Sichere die Daten z.B. auf CD oder einem USB-Stick.
Lade dir dann die UBCD herunter, brenne sie auf CD und boote von ihr.
Download hier: http://www.ultimatebootcd.com/download.html

Wenn die UBCD-CD gebootet ist, gelangst du durch Betätigen der F2-Taste zu einer Auswahl von Diagnoseprogrammen (nach Festplattenherstellern geordnet).
Wähle das Programm deines Festplattenherstellers oder wähle die Seatools (von Seagate) aus.

Ist deine Platte laut Diagnose in Ordnung, starte Windows ganz normal und gehe über Start -> Programme -> Zubehör in die Eingabeaufforderung.
Gebe dort den Befehl ein: chkdsk /r /f
Achtung: Jeweils eine Leerstelle vor den beiden Slashes (/)!

Beim nächsten Neustart wird deine Festplatte auf defekte Dateien untersucht und, falls möglich, werden diese Dateien wieder hergestellt.

Es ist wichtig, dass du dich an diese Reihenfolge hältst!
Daten sichern -> UBCD -> chkdsk

Auf keinen Fall chkdsk vor der Datensicherung ausführen! (Grund: ist die Festplatte tatsächlich im Begriff, sich zu verabschieden, besteht die Gefahr, dass der intensive Datenscan ihr den Rest gibt.)

Zu deiner Frage, wie du feststellst, ob "D" eine Partition ist:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung.
Dort ist deine Festplatte aufgelistet (erscheint als "Datenträger 0").
Wenn dort mehrere Bereiche angezeigt werden (z.B. "C" und "D"), ist sie in Partitionen unterteilt.

Eigene Dateien verschiebst du per Rechtsklick auf den Ordner -> Schaltfläche "Verschieben".
Beachte aber genau die Meldung, die dann erscheint, wenn du die Verschiebung mit "Übernehmen" abschließt.

Gruß
Shrek3

Steffi0504 shrek3 „Wenn dir die Festplatte kaputtgeht, hilft es dir gar nichts, wenn die Daten sich...“
Optionen

Ok, habe C, D und E. Zumal bei C Systempartition dahinter steht

shrek3 Steffi0504 „Ok, habe C, D und E. Zumal bei C Systempartition dahinter steht “
Optionen

Und?
Da sich an der Sachlage, so wie du sie geschildert hast, nichts verändert haben dürfte (Festplatte prüfen - Daten sichern - chkdsk) - worauf wartest du?

Irgendwann erwischt es jeden...

Gruß
shrek3

Miro6 Steffi0504 „Kann ich mein System schneller machen?“
Optionen

mach doch mal einen Speedtest, dann weißt du wie schnell dein DSL wirklich ist.
gibt es z.B. auf der seite von : www.computerbild.de
greetings
miro

HFO2005 Steffi0504 „Kann ich mein System schneller machen?“
Optionen

Hallo
Also Deinen Arbeitsspeicher würde ich unbedingt aufrüsten.
Du glaubst ja gar nicht was das ausmacht und momentan sind die so billig.
Aber Dein Seitenaufbau muss ratz fatz gehen.
Ich hatte Kaspersky als Antivirus.Der hat JEDEN Download überprüft und dadurch war der Seitenaufbau auch ewig lang.
Jetzt habe ich Norman Antivirus mit Sandbox und der Download geht patsch patsch.
Versuch mal AVIRA http://www.free-av.de/ und schalte Deinen jetzigen Virenscanner ab.
Im übrigen Tune UP nutze ich auch.Ohne den wäre ich schon öfters tot.
Gruss HFO2005

JunkMastahFlash HFO2005 „Hallo Also Deinen Arbeitsspeicher würde ich unbedingt aufrüsten. Du glaubst ja...“
Optionen

Also, erstmal Hallo liebe Steffi. :D
Der Speedtest hat ja schon ergeben, dass dein Internet nicht die Bremse ist.
Ich denke hauptsächlich limitierend wirkt der Arbeitsspeicher und was noch viel mehr ausmacht, ist das du echt sehr sehr sehr viele Prozesse laufen hast.
Geh doch einfach mal auf www.hijackthis.de , lade das Programm herunter, öffne die Hijackthis.exe und klick auf "Do a Systemscan and save a logfile", danach wirst du eine Textdatei angezeigt bekommen.
Schicke diese uns doch einfach nochmal.
Die ganzen genannten Optimierer bringen nicht viel/kaum Zuwachs, wenn dein Pc komplett zugemüllt mit Daten ist.
Und je nach Umgang mit dem Pc lasst sich der Vermüllungsfortschritt verlangsamen/verschnellern, irgendwann kommt man einfach an nen Punkt, wo ohne eine Formatierung keine Optimierung mehr rauszuholen ist.
Sag uns doch einfach mal wie lange dein Betriebssystem in dem Zustand schon auf dem Pc läuft.
Limitierend könnten meiner Meinung nach auch der Browser oder (nur ganz vielleicht) die Auslagerungsdatei sein.
Welchen Browser benutzt du denn ?

Steffi0504 JunkMastahFlash „Also, erstmal Hallo liebe Steffi. :D Der Speedtest hat ja schon ergeben, dass...“
Optionen

Hallo Junky ;-)

1&1 hat nun geschrieben, ich möge ein Update auf die Fritzbox machen. Warte hierzu nur noch auf die Hilfe meines 1&1 Beraters, der gerade umzieht.

Ich mag mich erinnern, dass ich mal hijackthis runtergeladen hatte. Mit irgendeinem Programm bekam ich damals dann massive Probleme. Es setzte sich überall rein und ich bekam es nicht mehr los. Es war ein Spamprogramm, aber es war alles zur gleichen Zeit.

Was genau ist Hijack nochmal? Gab es da schonmal irgendwelche Probleme? Ich lade wirklich nicht alles runter und bin sehr vorsichtig.

Ja genau, um den Browser geht es ja (s. ganz oben: langsamer Seitenaufbau). Bin jetzt dank diesem Thread wieder auf IE 6.0, hab zwar weniger Fehlermeldungen, aber der Seitenaufbau ist wieder extrem langsam. Wesentlich langsamer als vorher mit dem IE 7.0.

Mom. surfe ich mit dem Mozilla Firefox, den ich ja parallel immer draufhabe. Aber gerade in Ebay gibt es mit diesem Browser Probleme (werde sobald ich 1 Seite zurückgehe wieder ausgeloggt usw.) Bin eben den IE gewohnt, aber eigentlich hasse ich ihn! ;-)

Natürlich ist der PC mit der Zeit zugemüllt, obwohl ich wie gesagt nicht viel runterlade. Habe schon das Gefühl, dass Purgatio, CCleaner, Tune up aufräumen.

Lieben Gruß und danke

Steffi

berta3 Steffi0504 „Hallo Junky - 1 1 hat nun geschrieben, ich möge ein Update auf die Fritzbox...“
Optionen

Ich hoffe, das Problem wurde inzwischen gelöst. Für alle, die sich mit dem langsamen Seitenaufbau quälen,
hier meine Lösung nach tagelangem Probieren aller möglichen und unmöglichen Einstellungen, Testen
der Down- und Uploadgeschwindigkeit (war meistens total im Keller zB.Download 1.300, Upload 25 -

Mails und Telefonate mit T-online brachten die viele Ideen. Ein Techniker sollte kommen, natürlich kostenpflichtig, falls kein Fehler von T-home feststellbar wäre.

HEUTE gab es endlich folgende Lösung:

die komplette T-online-Software deinstalliert (Daten können erhalten bleiben) --
Internet Explorer funktioniert einwandfrei - jetzt merke ich endlich, daß ich DSL 6000 habe. Bin heilfroh.




Marcel39 berta3 „wieder schnell mit DSL --- T-online hat geklemmt“
Optionen

Auch wenn ich mir das nicht erklären kann, von mir einen Glückwunsch!


Gruss
Marcel
Schaut hier eig noch jemand rein?