Hallo,
gestern habe ich einen Rechner (ich habe vier verschiedene Systeme im Einsatz, 2x mit Win2000 und 2x mit WinXP) von IE 6.1 auf IE 7 umgestellt. Die Instalation war problemlos. Alle Einstellungen usw. wurden übernommen.
Ich habe aber zwei Probleme, die ich nicht erklären kann und für deren Beseitigung in den Internetoptionen, insbesondere unter den Sicherheits-Einstellungen keine Erklärung finde.
1. Problem
www.google.de wird aufeinmal als ein Sicherheitsrisiko eingestuft und es komm die folgende Fehlermeldung: "Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website". Nicht problematisch aber lästig.
2. Problem
Bei einigen Internetseiten bekomme ich beim Öffnen folgende Ausschrift: "Klicken Sie hier, um ein ActiveX-Steuerelement auf dieser Webseite auszuführen. [OK] "
Diese Information wird mehrmals angezeigt, jedes mal nach OK anklicken geht es eine Zeit weiter bis zur nächste Meldung.
Nicht problematisch aber lästig.
Auch hier habe ich nichts unter Extras>Intenetoptionen>Sicherheit zum abschalten gefunden.
Wie schon gesagt, bei den anderen drei Systemen und auf dem beanstandeten System mit IE7 vor der Umstellung, gibt, bzw gab es das nicht.
Wer kann helfen?
Gruß Volker
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi, bei den ActiveX-Teilen kann ich dir helfen:
Unter 'Optionen' - 'Sicherheit' musst du auf 'Stufe anpassen' gehen. In diesem Fenster (Sicherheitseinstellungen - Internetzone) gibt es einen Zweig 'Signierte ActiveX-Steuerelemente herunterladen'. Stellst du da 'Aktivieren (nicht sicher)' ein fällt die Bestätigung weg (Ich muss an dieser Stelle wohl nicht mehr erwähnen, dass die Sicherheit darunter leiden könnte. Das hat MS ja bereits erledigt).
Bei der Sache mit den Zertifikaten kann ich nur auf 'Optionen' - 'Inhalte' - Schaltfläche 'Zertifikate' verweisen. Aber genaueres weiß ich dazu nicht (nur, dass bei mir keine solche Meldung kommt).
MfG CPUQuäler
Hallo,
Danke ür Deine Bemühungen, aber leider ohne Erfolg.
Die störende Frage kommt weiter und das System meckert sehr.
Das verwunderliche ist, daß dies alles erst seit IE7 kommt.
Gruß Volker