Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Hilfe! Neuinstallation fehlgeschlagen!

momo9 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich habe neulich mal wieder meinen Pc neuinstalliert. Kurz danach hab ich den Pc nocheinmal neu installiert oder hatte es zumindest vor. Aber jetzt steht da immer wenn es 44 % sind : die datei xxxxx.dll (die x's ist der name der datei der mir jetzt nicht einfällt O_o, war aber glaub ich was mit object oder so..) konnte nicht kopiert werden. Dann drück ich immer auf überspringen ( also nachdem mein wiederholungsversuch wie immer fehlschlägt) und das selbe dann mit einer anderen datei bei 70%. Dann wenn die installation fertig ist steht da immer die anwendund konnt nicht gestarten werden und danach kommt ein fenster wo steht die DLL konnte nicht geladen werden, ich sollle mich doch bitte an den systemadministrator wenden. HÄÄÄÄÄÄÄ???????????????????? was soll das heißen??? BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rill momo9 „Hilfe! Neuinstallation fehlgeschlagen!“
Optionen

Folgende Ursachen sind für dieses Fehlverhalten bekannt:

  • RAM defekt oder ein RAM-Modul defekt (falls Du mehrere Module gesteckt hast). Bei mehreren Modulen ein Modul nach dem anderen auf Steckplatz 0/1 durchprobieren

  • Windows-CD verkratzt oder verschmutzt

  • Laufwerk ist "zickig" - anderes Laufwerk probieren bzw. temporär anschließen ... ein solches Laufwerk kann sich nur während der Windows-Installation zickig verhalten, unter Windows kann es klaglos seinen Dienst erledigen (selbst schon erlebt)

rill
hac004 momo9 „Hilfe! Neuinstallation fehlgeschlagen!“
Optionen

...na, da haben wir ja alle techn. Angaben die wir brauchen...
hac004

gelöscht_84526 hac004 „...na, da haben wir ja alle techn. Angaben die wir brauchen... hac004“
Optionen

Wieso braucht man eigentlich für jede Kleinigkeit eine detaillierte Auflistung der verbauten Hardware? Bei diesem hier geschilderten Fehler weiß eigentlich jeder, der schon mal XP installiert hat, was Sache ist - auch ohne zu wissen, wieviele Festplatten welcher Sorte und welches Mainboard oder welche GraKa im Rechner verbaut ist/sind....

Und dass es sich bei dem zu installierenden System um XP-Home handelt, das kann man daraus entnehmen, dass auf dem Brett "Windows XP HOME" gepostet wurde.

Es soll sogar Leute geben, die nicht einmal wissen, was in ihren Rechnern verbaut ist.... :-)

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 momo9 „Hilfe! Neuinstallation fehlgeschlagen!“
Optionen

Klassischer Fall von "defektem" RAM. Also: Bei mehreren RAM-Riegeln mit nur einem installieren. Wenn es nicht klappt, den Riegel raus und mit dem nächsten installieren. Ansonsten mal einen Speicherriegel von einem Bekannten ausleihen.

Nach erfolgreicher Installation kannst du ja mal versuchen, das System auch mit dem von XP als defekt "erkannten" Riegel zu starten - meistens klappt das. XP stellt sich bei der Installation manchmal etwas merkwürdig an, was RAM angeht...

Gruß
K.-H.

bluemoods2 momo9 „Hilfe! Neuinstallation fehlgeschlagen!“
Optionen

hatte früher auch schonmal ähnliche Probleme bei meinen Windows98 Installationen, ....da lag es definitiv an der CD-Rom, ...die hatte irgendwo einen Schaden und konnte nicht mehr richtig gelesen werden.
Nachdem ich mir dann eine neue CD besorgt habe, ging alles wieder ohne Probleme.
Vielleicht kannst du dir mal von einem Freund einen Windows-CD ausleihen und damit versuchen.
Wenn die OK ist wirst du auch keine Probleme mehr bei der Installation haben schätze ich.