hallo,hab auf so einer art flohmarkt einen gebraucht pc mit xp pro gekauft.bei meinem kumpel haben wir den pc an den monitor(7 jahre alt) angeschlossen und er läuft.bei mir an meinen monitor(3 jahre alt)angeschlossen erscheint kein bild.am monitor ist eine kleine grüne led,die dauerhaft scheint wenn alles o.k. ist--nun aber grün blinkt.
der rechner hat einen blauen monitor stecker(vga steht da).da mein monitor sonst einwandfrei läuft weiß ich nicht woran es liegt.
freundliche grüße
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
demnach habt ihr den PC ja von Deinem Freund zu Dir verfrachtet?
Da könnte beim (etwas holprigen?) Transport ein Kabel, die Graka oder auch ein Ram-Riegel rausgerutscht sein.
Also mal aufmachen und alles überprüfen, ggf. mal fest reindrücken. Da ja bei Deinem Freund alles lief, und Dein Monitor ebenfalls intakt sein sollte, wäre das die wahrscheinlichste Fehlerquelle.
Erscheint das "BIOS- Bild"? Wenn ja, würde ich mal im Abgesichertem Modus - VGA- Modus booten. Und dort die Auflösung zurückstellen.
Jürgen
hallo,erstmal danke für die antworten.habe alle kabel nachgesehen.sind alle fest.ein bios bild erscheint nicht.man sieht nichts,der bildschirm gibt nichts wieder.hab den rechner heute wieder zu meinem kumpel gebracht da ich dachte es liegt evtl. an meinem monitor.ist aber nicht.dort sieht man auch nichts.das einzige was mir noch einfällt,als ich den pc bei mir das erstemal anmachte ertönte ein lautes ,helles piepen.mit kurzer unterbrechung.nachdem ich den ramriegel ausgewechselt hatte,war das piepen vorbei und ist seitdem nicht mehr aufgetreten.auch alle karten im pc stecken wo sie hingehören und sind fest.ist mir ein rätsel.beim transport kann eigentlich nichts kaputtgegangen sein.
gruß
Wäre aber wohl die Logischte Erklärung.
Bei deinem Freund funktioniert der Monitor -> Transport zu Dir (Monitor funzt nicht) -> Rücktransport zum Freund (Monitor funzt nicht).
Ist schon bischn Seltsam.
Das einzige was mir dazu einfallen würde, ist sich einmal hinzusetzten und jedes Teil ein / auszubauen.