Bei der Installation von Windows kommt es immer wieder zu einen internen Setupfehler.
Der Fehler tritt nach dem Kopieren der Datein auf.Woran könnte das liegen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
RAM oder Platte.
Installation nur mit einem RAM Modul machen.
Die Platte testest man mit den SeaTools for DOS:
http://www.seagate.com/www/en-us/support/downloads/seatools/
Hallo,
ich hatte vor kurzem auch mal so eine Fehlermeldung.
Ich hatte die alte WinXP Version mit NTFS formatiert und nach dem Dateien kopieren ging bei mir auch nichts mehr.
Habe dann alle Karten und Speicher usw. ausgebaut die bei der vorherigen Installation noch nicht existierten, denn da ging alles problemlos.
Aber Pustekuchen, ging nicht.
Kam dann auf die glorreiche Idee die Platte mit einer WinMe Startdiskette auf Fat 32 zu formatieren, danach wieder mit der WinXP CD auf NTFS, und?
Ich konnte WinXP problemlos installieren.
Ob bei der Formatierung etwas übrig bleibt und erst bei Fat32 komplett gelöscht wird??? Keine Ahnung.
Mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei Dir auch.
Viel Glück, Computerlehrling
Hallo,
@computerlehrling: habe die HDD sowohl mit der Windows CD als auch unter einem bestehenden Windows System (im USB Rahmen) formatiert.
Beides führte zum selben Ergebnis.
@alpha: Seatools hatte ich nach dem Posting auch schon getestet. (hätte vllt. das Ergebnis posten sollen ;) )
Arbeitspeicher: Bestanden
SMART: Bestanden
90 Sek. Test: Bestanden
Datenträgeroberflächentest: Nicht bestanden
MBR konnte nicht gelesen werden.
Vollständigen Test habe ich noch nicht machen lassen, da der immer so lange dauert.
Unter Windows funktioniert der Datenträger ohne Probleme.
Wird erkannt, Volumes ausgelesen und ist nutzbar.
Bin wirklich ein wenig ratlos :P
Gibt es etwas wie FIXMBR für bestehende Winsysteme?
Damit ich quasi unter einem bestehenden Win System den MBR der Platte fixen kann?
mfg chaser
Hallo zurück,
was passiert denn wenn Du eine Win98SE oder WinME Startdiskette nimmst fdisk startest und die Partitionen löscht und anschließend wieder erstellst und FAT32 formatierst. Dann mit der WinXP-CD wieder booten, NTFS formatieren und dann installieren.
Auf jeden Fall würd ich mal die Partitionen löschen, dann wird der MBR doch gelöscht und neu geschrieben, oder nicht?
Viel Erfolg.
Hallo
nur kurz zur Info.
Es lag an der Windows CD ;)
Sie hatte scheinbar einen Fehler, der beim Slipstreamen von Windowsupdates passiert sein muss.
That's Life ;)
Da ärgert man sich Tage lang und schuld ist etwas, dass beim Einschalten ein M$ Logo trägt ;)