Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Extrem langes Herunterfahren

frettcen / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
mein "Kollege" braucht neuerdings bis zu 2 Min. zum Beenden.
Normal geht es bis zum Abmeldebildschirm (blauer Screen mit dem Abmeldefeld)- dann hängt er, ohne irgendwas zu tun. Nach ca. 2 Min rödelt dann wieder was und er geht dann endlich aus.
Er braucht zwar auch sehr lange zum vollendeten Hochfahren, aber das Kreide ich dem Virenscann an.
Hat da wer einen Tipp?

LG und schöne Pfingsten

HdH1 frettcen „Extrem langes Herunterfahren“
Optionen

Eventuell ,,Auslagerungsdatei etc. beim runterfahren auf löschen,, eingestellt? Geht mit diversen Tools, dann treten teilweise solche langen Zeiten beim runterfahren auf...

MfG Peter

frettcen HdH1 „Extrem langes Herunterfahren“
Optionen

Thx für Antwort ;)

Hab zwar TuneUp, aber nichts dort verändert.
Finde auch keine Einstellung dazu...

Anonym frettcen „Extrem langes Herunterfahren“
Optionen

Hi,


U.U .ist ein kleiner Eingriff in der Registry nötig. Gehe mal z:Hkey_Lokal_Machine\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\MemoryManagement. Siehe nach ob beim Eintrag ClearPageFileAtShutdown(wenn vorhanden) eine 1 steht. Ist dies der Fall, wird beim Herunterfahren die Auslagerungsdatei mit Nullen überschrieben. Dies dauert seine Zeit. Stelle den Wert auf 0 und starte neu.

mfg


Landoran
Achim20 frettcen „Extrem langes Herunterfahren“
Optionen
frettcen Achim20 „http://www.google.de/search?q winfaq herunterfahren beschleunigen“
Optionen

Tipp- Landoran: Hab ich gemacht, stand auf 1, "0" gesetzt, 2x Neustart - ohne Erfolg
Tipp- chim20: Zeit von 20.000 auf 2.000 verkürzt, Neustart - ohne Erfolg, aber in der Reg. war der Wert wieder auf 20.00!?
Ich hab den Wert 3x auf 2.000 geändert und er geht wieder alleine auf die 20.000 nach Neustart.
Seltsam, seltsam ...
Hab nun im GM die Auslagerungsdatei gelöscht, Neustart, defragmentiert, Auslagerungsdatei manuell auf 3x Ram-Größe gesetzt (beide Werte), wieder Neustart - ohne Erfolg ;(

frettcen Nachtrag zu: „Tipp- Landoran: Hab ich gemacht, stand auf 1, 0 gesetzt, 2x Neustart - ohne...“
Optionen

Habe gerade gesehen, dass sich beide(!) Werte wieder falschgestellt haben.
Kann das denn an TuneUp liegen, das dadurch die Werte immer ändern?
Dann schmeiß ich das raus!

Anonym frettcen „Habe gerade gesehen, dass sich beide ! Werte wieder falschgestellt haben. Kann...“
Optionen

Hi,

Ich bin bei Tools immer etwas skeptisch, aber probier es doch mal mit XP Antispy. Setze bei "Schnelles Herunterfahren aktivieren" ein Häkchen.

mfg


Landoran
frettcen Anonym „ Hi, Ich bin bei Tools immer etwas skeptisch, aber probier es doch mal mit XP...“
Optionen

Ok - Danke
Bleibt nur die Frage, wieso sich die Einstellung in der Reg immer ändert ...?
Schönes Pfingstfest