Hallo . habe eine externe festplatte für sicherungen von acronis-true.sind auch noch einige andere daten auf dieser festplatte.nun zu meinem problem: wenn ich die festolatte mit" Hardware sicher entfernen" klicke, bekomme ich immer die meldung usb massenspeicher kann nicht entfernt werden. wie kann ich das problem beheben. im vorraus schon mal vielen dank norbert!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Ist das eine USB Festplatte wo Du das Problem hast?
Besser ist in solchen Fall die Festplatte abzuziehen wenn der PC aus ist.
Wieviel USB Geräte hast Du angeschlossen?
Bei zu vielen kann es zu solchen Problemen kommen.
Auch Treiber können daran schuld sein.
Die sollten auch mal aktuallisiert werden.
Gruß
apollo4
Hallo nolen,
dies bedeutet, dass ein Programm bzw. ein Prozess noch auf den Datenträger zugreift. Das könnte bspw. noch ein offenes Fenster des Windows Explorers sein. Oder Acronis True Image selbst, das evtl. nach dem Schließen des Progammfensters noch Datenträger "gemounted" hat, vielleicht zur automatischen Datensicherung oder so etwas.
Wenn du den Prozess nicht lokalisieren kannst, bleibt dir noch der pragmatische Vorschlag von apollo4: Festplatte nach dem Herunterfahren abstöpseln.
MfG
UselessUser
hallo herzlichen dank für eure hilfe.-- in meinem fall war kein fenster offen noch war ein prozess in gange, der pc ist ständig am laufen. an dem pc sind 6 --usb anschlüsse vorhanden. das mit den treibern habe ich nicht ganz verstanden. welsche treiber sind gemeint? nolen
Hi
Ich meine damit die Treiber für den USB Controler.
Die sollten ab und zu mal erneuert werden.
Auf jeden Fall wenn es ein Problem gibt.
Sieh mal beim Mainboard Hersteller nach ob es da nicht extra Treiber gibt für USB.
Noch was wegen Sicherung.
Eine USB Festplatte ist für ein Backup nicht geeignet.
Besser ist, so was auf einer Internen oder mit Wechselrahmen Festplatte abzuspeichern.
Gruß
apollo4
Hallo apollo4 in sehr vielen berichten wird die externe festplatte als sehr guten platz für sicherungen angegeben. nun schreibst du mir etwas von einener wechselrahmen- festplatte. frage was ist der unterschied zwichen beiden und warum ist die externe nicht geeignet. gruß nolen
Hi
Na das ist der USB Anschluss, der auch mal ausfallen kann.
Wenn man dann gerade ne Rücksicherung macht und es kracht war es dann das.
Dann muss man von vorne angfangen.
Bei Internen Festplatten ist das sicherer.
Über Weckselrahmen hat den Vorteil man kann die Festplatte nur im bedarfsfalle einsetzen.
Also wenn man Sichert oder Rücksichert.
Gruß
apollo4
Hallo,
da ich genug Kapazität sowohl auf den internen Platten (2*300 GB SATA) als auch eine 320 GB SATA als externe Platte über USB habe, sichere ich sowohl die Image auf der 2. internen Platte als auch auf der externen SATA-Platte.
alles klar.- eine 100% sicherheit gibt es ja so nicht. vielen dank für eure hilfe aber das alles löst nicht das problem mit dem abkoppeln der externen. nolen
Hallo nolen!
"in meinem fall war kein fenster offen noch war ein prozess in gange, der pc ist ständig am laufen"
Bei deinem Rechner laufen stets Dutzende von Prozessen im Hintergrund, wie kannst du dir da so sicher sein? Schalte einmal bei Acronis mit "msconfig" alle mitstartenden Dienste und Monitoring Programme aus. Schaue dir im Taskmanager an, was bei dir im Hintergrund läuft. Allerdings benötigst du für eine derartige Diagnose einige Erfahrung ...
MfG
UselessUser
