Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Explorer öffnet automatisch

tombalaboma / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
bei mir öffnet sich automatisch der Explorer. Kann mir jemand sagen, wie ich den wegbekomme?
Danke

Andreas42 tombalaboma „Explorer öffnet automatisch“
Optionen

Hi!

Ich hatte das mal, da war dann ein alter (irgendwie defekter) Eintrag im Start/Autostart-Ordner die Ursache. Prüfe doch mal, was da bei dir aufgeführt ist.

Bis dann
Andreas

tombalaboma Andreas42 „Hi! Ich hatte das mal, da war dann ein alter irgendwie defekter Eintrag im...“
Optionen

hier ist lediglich der acrobat reader aufgehürt...
Vielleicht zum Verständnis - Der Explorer öffnet sich wenn sich mein Bildschirm nach dem öffnen aufbaut.

Andreas42 tombalaboma „hier ist lediglich der acrobat reader aufgehürt... Vielleicht zum Verständnis...“
Optionen

Hi!

Wasassiert, wenn du diesen Link (Acrobat reader) anklickst?

Ansonsten bleibt dir noch die von chrissi10 beschriebene Untersuchung.

Bis dann
Andreas

Chrissi10 tombalaboma „Explorer öffnet automatisch“
Optionen

Wann öffnet er sich automatisch ?
Beim pc start ?

Start -> Ausführen -> "msconfig" systemstart, und problem abstellen.

wenns dass nicht sein sollte schreib mehr zu deinem problem, so kann nir niemand sinnvoll helfen.

@andreas42: mist war zu langsam

tombalaboma Chrissi10 „Wann öffnet er sich automatisch ? Beim pc start ? Start - Ausführen - msconfig...“
Optionen

ja, der explorer öffnet sich beim start des pc.

hab ma nachgeschaut, wie es chriss10 beschrieben hat. leider fehlen mir die kenntnisse um hier ggf.
richtig eingreifen zu können (z. B. wo der Haken weg muß).

vielleicht kann mir noch jemand bescheid geben.

danke

outsidaz tombalaboma „ja, der explorer öffnet sich beim start des pc. hab ma nachgeschaut, wie es...“
Optionen

Es muss eigentlich ein Eintrag vorhanden sein der etwas mit der Explorer.exe zu tun hat, ansonsten könnte er diesen auch nicht starten.
Es kann eigentlich nichts großartiges passieren wenn du einen Eintrag einfach mal deaktivierst. Aber wie gesagt es muss etwas mit der Explorer.exe vorhanden sein.

Other Else, du machst mal einen Diagnose-Start. Dies kannst du gleich am Anfang bei MSConfig auswählen, startet dann der Explorer nicht mehr, wieder auf normalen Systemstart zurückstellen und beim Systemstart Eintrag für Eintrag durchgehen. Normalerweise findest du dann so den Eintrag der für das starten vom Explorer zuständig ist.

Sollte sich selbst beim Diagnose-Start wieder der Explorer starten, melde dich wieder dann müssen wie weitersehen.



Mfg
Outsidaz1

charlie62 tombalaboma „Explorer öffnet automatisch“
Optionen
outsidaz charlie62 „Hallo, lies mal das hier: http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h...“
Optionen

Notfalls kann man, wenn man mit dem Registrierungs-Editor nicht so firm ist, es auch mit HiJackThis ausprobieren.

Hier wird alles was von der Registry, Autostart usw. gestartet wird angezeigt.
Die Nummern vorne sind die wichtigsten Infos, habe leider die Kürzel momentan nicht so im Kopf.

Aber wenn du Hilfe bei HiJackThis brauchst, schicke kurz eine PN.

Mfg
Outsidaz1