Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

(Dringend)Benutzerrechte, Probleme beim einrichten von Konten

messy_man / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
Thema: Ich wollte einem Mitbenutzer Adminrechte geben. Das tat ich auch wie üblich. Kontotyp ändern unter Systemsteuerung. Trotzdem kann der Benutzer nichts downloaden, und wenn versucht wird Etwas zu installieren kommt folgende Meldung.

sie haben keine schreibrecht für das installationsverzeichnis. klicken sie auf OK, um ein anderes verzeichnis zu wählen.

Surfen geht, java nicht, Download auch nicht. Was kann oder muss ich ändern?

Bitte um Hilfe!

Danke!

XP Prof. IE7

GarfTermy messy_man „(Dringend)Benutzerrechte, Probleme beim einrichten von Konten“
Optionen

"...sie haben keine schreibrecht für das installationsverzeichnis. ..."

gib ihm die rechte explizit auf das geforderte verzeichnis.

;-)

messy_man GarfTermy „ ...sie haben keine schreibrecht für das installationsverzeichnis. ... gib ihm...“
Optionen

und wie? Und warum kann der mitbenutzer nichts downloaden? Von Internetseiten. Hat doch admin-rechte, muss doch alles gehen oder nicht?

holger47 messy_man „und wie? Und warum kann der mitbenutzer nichts downloaden? Von Internetseiten....“
Optionen

Der Admin hat nicht alle Rechte, er kann nur alle Rechte zugeteilt bekommen bzw. sie sich nehmen!

messy_man holger47 „Der Admin hat nicht alle Rechte, er kann nur alle Rechte zugeteilt bekommen bzw....“
Optionen

Und wie erteile ich die Rechte??

GarfTermy messy_man „Und wie erteile ich die Rechte??“
Optionen

rechtsklick auf das verzeichnis - eigenschaften - sicherheit...

dort lesen - ist alles in deutsch und leicht verständlich.

;-)

messy_man GarfTermy „rechtsklick auf das verzeichnis - eigenschaften - sicherheit... dort lesen - ist...“
Optionen

Das werde ich Probieren, heute Abend (anderer PC).
Und wie siehts aus mit uneingeschränkt surfen?

Danke.