Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dell XP Professional Key nutzen

Thomster / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe noch einen Dell Laptop daheim rumstehen. Wie ich jetzt gesehen habe ist sogar noch ein "Windows XP Professional" aufkleber mit Key auf dem Lap.

Leider habe ich dafür keine Recovery-CD mehr.
Kann ich den Key jetzt wegschmeißen oder was würdet Ihr mir empfehlen zu tun? Microsoft konnte mir nicht weiterhelfen und Dell habe ich bis jetzt noch nicht erreicht.
Ich möchte ihn schon gerne nutzen da ich ja dafür bezahlt habe.

Könnte mir vielleicht netterweise jemand eine Recovery-CD von Dell brennen? (ich hoffe das ist jetzt nichts illegales - wenn ja bitte löschen)

MfG
Thomster

fbe Thomster „Dell XP Professional Key nutzen“
Optionen

Wenn Du den Key hast hast Du auch eine Lizenz.
fbe

Thomster fbe „Dell XP Professional Key nutzen“
Optionen

richtig, aber ich habe keine installations-CD. Ohne die bringt mir die lizenz leider auch nix ;)

ich glaube ich brauch dazu eine original Dell Recovery-CD. Deshalb wäre es nett wenn mir jemand - falls es erlaubt ist - eine Kopie zukommen lassen könnte (entstehende kosten übernehme natürlich ich)

markus86xxx Thomster „richtig, aber ich habe keine installations-CD. Ohne die bringt mir die lizenz...“
Optionen

ja gehts noch....

frag mal bei microsoft nach

chrissv2 Thomster „richtig, aber ich habe keine installations-CD. Ohne die bringt mir die lizenz...“
Optionen

Hast du denn Keinen Bekannten der XP Prof besitzt? Auch wenn es nur Verpackung und Versand sind.. wär doch rausgeschmissenes Geld.

mfg
chris

Thomster chrissv2 „Hast du denn Keinen Bekannten der XP Prof besitzt? Auch wenn es nur Verpackung...“
Optionen

leider nicht. Ich habe mich schon umgehört aber alle benutzen nur XP home.

Hanswurscht1 chrissv2 „Hast du denn Keinen Bekannten der XP Prof besitzt? Auch wenn es nur Verpackung...“
Optionen

Hast du denn Keinen Bekannten der XP Prof besitzt? Auch wenn es nur Verpackung und Versand sind.. wär doch rausgeschmissenes Geld.

mfg
chris

Das geht doch nciht so einfach mit jedem x-beliebigen Win XP oder?

Kalle Grabowski Hanswurscht1 „Hast du denn Keinen Bekannten der XP Prof besitzt? Auch wenn es nur Verpackung...“
Optionen

Wenn Du noch auf den Laptop zugreifen kannst, kannst Du aus den Dateien, die im i386 Verzeichnis liegen, selbst eine vollwertige Install-CD erstellen.

Stand mal in der c't. Such mal mit Google nach Slipstreamer oder so ähnlich...

gelöscht_84526 Kalle Grabowski „Wenn Du noch auf den Laptop zugreifen kannst, kannst Du aus den Dateien, die im...“
Optionen

Nicht Slipstreamer, sondern XP-ISO-Builder. Dazu muss aber auch die CD vorhanden sein.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Hanswurscht1 „Hast du denn Keinen Bekannten der XP Prof besitzt? Auch wenn es nur Verpackung...“
Optionen
"Das geht doch nicht so einfach mit jedem x-beliebigen Win XP oder?"

Nicht mit jedem x-beliebigen, aber wenn du einen XP-Home-Key hast, dann funktioniert das mit jeder x-beliebigen XP-Home-CD. Ebenso funktioniert das mit jeder x-beliebigen XP-Pro-CD, wenn du einen XP-Pro-Key hast.

Die Keys sind ja nicht auf der CD, da müsste MS ja jede CD einzeln pressen. Stell dir mal den Aufwand vor....

Gruß
K.-H.
Hanswurscht1 gelöscht_84526 „ Das geht doch nicht so einfach mit jedem x-beliebigen Win XP oder? Nicht mit...“
Optionen

Das ist mir schon klar, aber ich dachte es funktionieren Home-Keys für Recovery nur mit Home-Recovery Versionen...
Aber wenn du sagst HomeKey für alle Home Versionen dann glaub ich dir natürlich

Thomster gelöscht_84526 „ Das geht doch nicht so einfach mit jedem x-beliebigen Win XP oder? Nicht mit...“
Optionen

So einfach ist das glaub ich auch nicht.

Soweit ich weiß funktionieren Windows XP Pro Versionen mit integriertem ServicePack nur mit bestimmten Key´s und anders herum. Habe ich mal in irgend einem Forum gelesen (und die Service Hotline von Microsoft fragt bei Key-Problemen auch explizit ob auf dem Lizensaufkleber SP2 mit drauf steht oder nicht.)


chrissv2 Thomster „So einfach ist das glaub ich auch nicht. Soweit ich weiß funktionieren Windows...“
Optionen
Soweit ich weiß funktionieren Windows XP Pro Versionen mit integriertem ServicePack nur mit bestimmten Key´s

wenn du in deine XP CD ein Service pack integrierst bleibt der Key auch gültig....


mfg
chris

Olaf19 Thomster „So einfach ist das glaub ich auch nicht. Soweit ich weiß funktionieren Windows...“
Optionen

...warum sollte der Key plötzlich nicht mehr funktionieren, nur weil ich ein Service Pack - und/oder ggfs. weitere Updates - in meine Installations-CD mit integriert habe? Bei mir hat das jedenfalls klaglos funktioniert, bei vielen anderen auch.

Dass die Microsoft-Hotline danach fragt, könnte andere Gründe haben, vielleicht wollen die einfach nur abschätzen können, wie alt die Version ist. Falls die die Aktivierungs- Hotline meinst: mit der Aktivierung kann es auch Probleme geben, wenn der Key völlig in Ordnung ist, habe ich ebenfalls selbst erlebt.

CU
Olaf

Thomster Olaf19 „Das klingt mir aber sehr abwegig...“
Optionen

Also ich weiß nicht warum aber der Key funktioniert mit keiner bisher getesteten Version von Professional. Ich habe jetz 3 verschiedene Professional- CD´s durchgemacht und jedesmal kommt "ungültiger Produkt Key"
Das kann doch nicht so schwer sein.
Ich ruf morgen mal bei Dell an (bin gestern und heute leider erst nach 18Uhr nach Hause gekommen und die Dell Hotline hat nur bis 18Uhr "offen")

Olaf19 Thomster „Also ich weiß nicht warum aber der Key funktioniert mit keiner bisher...“
Optionen

Hmmm... wenn das tatsächlich so ist, liegt das wohl an der Hardware-Bundelung von Dell, obwohl ich da eigentlich keinen sachlichen Zusammenhang mit der Gültigkeit des Product Keys erkennen kann. Merkwürdig!

SRY
Olaf

Thomster Olaf19 „Hmmm... wenn das tatsächlich so ist, liegt das wohl an der Hardware-Bundelung...“
Optionen

Ich hab heute mit Dell telefoniert - es wird mir jetzt eine neue Recovery-CD zugeschickt. Mal schauen ob es damit dann funktioniert.
Das Ergebnis werde ich hier natürlich posten.

MFG
Thomster

Thomster Nachtrag zu: „Ich hab heute mit Dell telefoniert - es wird mir jetzt eine neue Recovery-CD...“
Optionen

Ich habe jetzt die Recovery CD geschickt bekommen und natürlich gleich ausprobiert. Endlich funktioniert es!

komischerweise musste ich den key gar nicht eingeben. Es war von Anfang an Registriert. Aber ich habe es schon überprüft --> mein Key wird bei dieser Version jetzt akzeptiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

Olaf19 Thomster „Ich habe jetzt die Recovery CD geschickt bekommen und natürlich gleich...“
Optionen
> komischerweise musste ich den key gar nicht eingeben. Es war von Anfang an Registriert.

Das ist bei Recovery-CDs gar nicht so ungewöhnlich. Auch eine Produktaktivierung wird in deinem Fall nicht nötig werden.

CU
Olaf
zuppel1 Olaf19 „ komischerweise musste ich den key gar nicht eingeben. Es war von Anfang an...“
Optionen

Hallo...
Darf ich mal nachfragen, wo Du genau angerufen hast ?
Also Nummer etc.
Musstest Du dafuer etwas zahlen ?
Ich habe nämlich das gleiche Problem.
MfG
Tom

Olaf19 zuppel1 „Hallo... Darf ich mal nachfragen, wo Du genau angerufen hast ? Also Nummer etc....“
Optionen

Das ist die kostenlose Aktivierungshotline von Microsoft, die ich zum Aktivieren ausschließlich benutzt habe - übers Internet habe ich es nicht ein einziges Mal gemacht.

Der Grund: man aktiviert i.d.R. kurz nach einer Neu-Installation, wenn das System noch "frisch und unverdorben" ist. Da möchte ich noch keine Internetverbindung konfigurieren, sondern: erst aktivieren, dann ein Image erstellen, erst zum Schluss die Internetverbindung konfigurieren. Sollte man sich dann etwas "einfangen", spielt man eben das Image wieder zurück.

Aufgrund dieser Überlegungen ist es auch sinnvoll, eine Neuinstallation sorgfältig vorzubereiten, indem man sich alle Treiber und Updates z.B. auf eine CD brennt, die man direkt nach der Neuinstallation benutzen kann. Ein erstes Image würde ich übrigens schon herstellen, noch bevor alles fertig ist - dann kann man im Falle möglicher Treiber Unverträglichkeiten darauf zurückgreifen.

CU
Olaf

jueki Thomster „Dell XP Professional Key nutzen“
Optionen

Wenn Du es willst, kann ich Dir eine eben mit "nLite" erzeugte (neutrale) XP- CD brennen.
Beinhaltet:
FF2.0.0.3, IE7, JAVA, NetFramework 1.1 + 2.0 + 3.0, Sicherheitspatches bis 06/2007, TweakUi, Unlocker.
Frankierter Rückumschlag mit Rohling genügt.
Wenn ja - eine PM senden.
Jürgen

...und auf den glühenden Verteidiger von M$, holger47 warten, der in diesem Angebot sicher was Unmoralisches sieht.