Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer brauch nach Start 2 Minuten bis er arbeitet ?!

Selecta / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

habe folgendes Problem:

Mein Computer braucht nach dem Start immer 1-2 Minuten (nachdem er Sachen wie AntiVir etc. geladen hat) bis er reagiert. Ich kann auf Musik und Programme klicken, die öffnen sich dann aber erst nach der obigen Zeit.

Wodurch wird der Hänger verursacht ?
Liegt das an irgendwelche Diensten etc. ?

So damit ihr nicht im Dunkeln tappt, hier mein PC:

Intel Core 2 Duo 4300 1,8 Ghz @ 2,7 Ghz.
XFX GeForce 8800 GTS 320 MB
Mainboard: Gigabyte 965P-DS3
Ram: OCZ 2 GB Kit (Ati Edition - dieser rote Ram halt)
Windows XP Home SP2 + alle aktuellen Patches & Fixes.

Autostart: Hijack This Log

Grüße Selecta



gelöscht_35042 Selecta „Computer brauch nach Start 2 Minuten bis er arbeitet ?!“
Optionen

Das Vergeben von einer festen IP für die Netzwerkkarte beschleunigt erheblich.....

Gruß
luttyy

apollo4 Selecta „Computer brauch nach Start 2 Minuten bis er arbeitet ?!“
Optionen

Hi

Das Problem hatte ich bei meinen PC auch. Da hilft nur Systempflege.
Ohne Zuatzprogramme wird das aber nicht

Als Optimierungsprogramme habe ich O&O Defrag V8.6
Das ist ein Defragmentierungsprogramm welches besser ist als das von Windows.
Klick. Gibt es für 49,99€
Gib es ebenfalls als Demo.

Das andere Programm ist TuneUp Utilities 2004 (gibt es als 207 Version)
Das kann das System pflegen. Probleme hatte ich damit noch nicht im gegensatz zu anderer Optimierungssoftware.
Hier kannst Du ein Demo runterladen oder gleich kaufen für 34,99€

Dann sollte auch so was wie Schutzsoftware installiert sein. Damit kann man sein System vor Malware schützen.
Als Programme benötig man Ad-Aware SE Personal und Spybot - Search & Destroy.
Kannst auch das mal versuchen brain.yubb

Gruß
apollo4

Selecta apollo4 „Hi Das Problem hatte ich bei meinen PC auch. Da hilft nur Systempflege. Ohne...“
Optionen

Habe leider vergessen zu erwähnen:

Der PC ist knap 1,5 Monate alt. Alles komplett neu - Vieles direkt auf meiner Backup Festplatte, nicht viele SPiele und Programme, kaum Startup.
Glaube nicht das er bisher so langsam sein sollte. Die Übertaktung hat sich aber verstellt und der RAm lief mit weniger Freequenz als ausgelegt.. Teste mal weiter, aber von sowas wie TuneUP halte ich leider nicht viel.

Anonym Selecta „Habe leider vergessen zu erwähnen: Der PC ist knap 1,5 Monate alt. Alles...“
Optionen

Hi,

SATA oder IDE? Wenn IDE, läuft das Ganze u.U. im PIO Mode, statt im DMA Mode.

mfg


Landoran
Borlander Selecta „Computer brauch nach Start 2 Minuten bis er arbeitet ?!“
Optionen

Mach doch einfach mal den Taskmanager auf und schau welche Prozesse in dieser Zeit das System auslasten...

Gruß
Borlander

siggi12 Borlander „Mach doch einfach mal den Taskmanager auf und schau welche Prozesse in dieser...“
Optionen

Also imho hast du ganz schön viel Müll am Start, Antivir und ein guter Router das reicht Bitdefender usw kannst du bei Bedarf mal laufen lassen oder mit dem Verhalten leben dieses Verhalten am Start ist eine schwäche von XP (die es bei Vista übrigens nicht mehr gibt ;-))

kuhfkg Selecta „Computer brauch nach Start 2 Minuten bis er arbeitet ?!“
Optionen

Tach auch,
wie wirst du mit dem Internet verbunden? Wenn mit DSL über DFÜ-Breitbandverbindung solltest du in den Eigenschaften des Netzwerkadapters alle Haken bei den Protokollen rausmachen TCP/IP, Netzwerkdienst,Drucker und Ordnerfreigabe sowieso.Bester Test, nach dem Start "Arbeitsplatz" öffnen, wenn es denn geht und der Taschenlampe zusehen. XP sucht ewig nach anderen Netzwerkkomponenten!
Tschau, kuhfkg

VAnton kuhfkg „Tach auch, wie wirst du mit dem Internet verbunden? Wenn mit DSL über...“
Optionen

Hatte das gleiche Problem; Aber es trat just nach meinem ERASING auf. Habe irgendwo gelesen, dass man diese und/(SLASH)oder diese oder jene Dateien löschen kann, darf und vielleicht sogar soll. Habe diese Ordner gelöscht, die im Windows-Verzeichnis sich räkeln und die zu reinstallieren etc. dort abgelegt werden.
Dann löschte ich noch alle Index.dat und los gings mit dieser zähflüssigen Verhaltensweise.
Wenn sich jetzt mal wieder hier einer auslässt über dies und/oda das, was ich gelesen habe, was aber keine Sau an den Pranger stellt, dann frage ich: Was solls denn eigentlich, dieses dümmliche Gefasel, dieses Vorkauen und Wiederkäuen, wieso geht niemals jemand hier ins Detail und zum Ursprung all dieser neunmalklugen Dr. h. c.'s, die sich im Internet breit machen und berauscht fühlen nach irgndwelchm Sheiss, den sie verkündeten?
Man soll/(SLASH) darf hier vielfach den Vorkoster mimen auf diesen billigen Brettern.
Dass Vista gut läuft, weiß ich mittlerweile...*lächl*