Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bluescreen mit Windows XP

Jeannot / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,
einer meiner Bekannten hat Probleme mit dem Computerstart , anscheinend ist nur eein Bluescreen zu sehen , mit absolut nichts draufgeschrieben.
Ok ist mager an Info , aber hat schon jemand hier so eine Frage gestellt bei Nickles.de , dann wäre ich euch dankbar wenn jemand mir den Link schicken könnte.
Danke schon mal im voraus.

rill Jeannot „Bluescreen mit Windows XP“
Optionen

Mit so wenig Infos (praktisch gegen Null) kann niemand eine Hilfestellung geben! Abzuklären wäre z. B., ob in letzter Zeit Hardware-Veränderungen oder Progamm-/Treiber-Installationen vorgenommen wurden. Kann der Besitzer dieses Problem-PCs mit einer Knoppix-/Ubuntu-CD/DVD starten (Linux-Live CD/DVD, liegt praktisch fast jeder PC-Zeitschrift bei)?

rill

Jeannot rill „Blau ist die Nacht ...“
Optionen

Weiss dass die Nacht blau ( dunkel-blau ) ist .
Meine Frage war ja auch diese: Ob jemand mir den Link schicken kann , wo hier in Nickles.de schon über so ein Problem geredet wurde , dann kann ich nachschauen!
Weiss auch dass ich mehr Infos über den rechner geben muss , wenn ich euch gebeten hätte mir Hilfestellung zu geben , bin ja auch nicht von gestern oder vorgestern, und ist auch nicht das erste Mal wo ich was in Nickles poste.
Danke.

rill Jeannot „Blau ist die Nacht ...“
Optionen

Du verlangst, daß wir für Dich das Nickles-Archiv duchsuchen sollen, wo Du es nicht einmal selbst überhaupt nur versucht hast ... wir helfen hier gern, auch mit Investitionen in Zeit, aber etwas Eigeninitiative sollte schon erkennbar sein!

Jeder, der sich nur halbwegs mit Suchmaschinen auskennt und versucht, möglichst exakt das genannte Fehlerbild in Problembeschreibungen und Hilfestellungen dazu hier auf Nickles oder allgemein im Internet zu finden, weiß im Vorfeld, daß es eben sehr schwierig ist, die passenden Suchworte zu finden bzw. wird wissen, daß man sich durch Tausende und Abertausende von (Fehl-) Treffern wühlen muß! Es hat hier niemand eine Datenbank mit exakter Fehlerbeschreibung und zugehörigen Treffern mit der Lösung!


rill

Jeannot rill „Hilfsbereitschaft (bei mir) im Keim erstickt ...“
Optionen

Hallo Rill,
sorry dass es so rüberkam, habe auch in den Archiven bei Nickles nachgeschaut, aber absolut nichts gefunden ( kann auch sein dass ich nicht richtig gesucht habe oder an der falschen Stelle )
Habe bloss gehofft dass jemand der länger oder meistens auf Nickles ist , sich an den Beitrag errinnert.
Und hast ja Recht war blöd von mir mit so wenig Info über das Problem bei Nickles zu posten! Bloss die bekannte hat mich heut Mittag angerufen , habe ihr Rechner auch noch nicht gesehen.
nochmals sorry Rill wollte nicht dass es so rüberkommt. wenn ich mehr Info habe werde ich nochmals posten.

rill Jeannot „Hallo Rill, sorry dass es so rüberkam, habe auch in den Archiven bei Nickles...“
Optionen

Entschuldigung angenommen ... habe mal (kurz) versucht, im Nickles-Archiv etwas zu finden - leider ohne Erfolg. Es ist so, wie ich vermutet hatte: mit "blue screen", "bluescreen", "BSoD" usw. Treffer ohne Ende, aber nicht konkret der spezielle Fehlerfall nur blauer Bildschirm. Mit Suchoptionen "nur blau" usw. war nichts (Zutreffendes) zu finden.

Eventuell ist die Benutzeranmeldung (bzw. alle Benutzeranmeldungen) total beschädigt und daher erscheinen keinerlei Desktop-Symbole, die ja auch eine benutzerspezifische Konfiguration darstellen. Das Blau ist dann kein BSoD-Blau, sondern das Standard-Hintergrundblau von Windows.

Wie gesagt, nur eine Vermutung.


rill

Jeannot rill „Eine MÖGLICHE Ursache ...“
Optionen

Hallo Rill,
danke für deine Mühe, recherchieren im Archiv , wie gesagt habe auch nichts gefunden. Muss unbedingt mal hin und mir das Ganze anschauen , denn so hat es keinen Sinn, kann nicht um Hilfe bitten oder gar helfen und weiss nix über das eigentliche Problem.
Danke nochmals , für deine Mühe und Hilfe werde wieder posten wenn ich genaustens Bescheid weiss , wie wo und was .

AST Jeannot „Bluescreen mit Windows XP“
Optionen

Hi,
bei unmotivierten Bluescreen beim Starten ist häufig der Arbeitsspeicher defekt. Dies würde ich mal als erstes testen. Danach kann es auch die Festplatte sein oder die Installation hat sich verabschiedet.
HIH Alexander

didifax Jeannot „Bluescreen mit Windows XP“
Optionen

Keine alte ME-Startdisk mehr da?
Damit kannst Du schon eine Menge infos bekommen. (RAM, Festplatte)

Fürs erste

Gruß didifax