Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

bildschirmfoto ausser mit Druck-taste möglich???

soulseeker93 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey,

kann ich ein schneller bildschirmfoto machen unter winxp OHNE die Drucktaste benutzen zu müssen, dann es in paint oder ein anderes porgram einzufügen und dann erst zu speichern???

bei meinem Macbook macht man ja auch einfach hochstell+apfel+3 und hat dann gleich das bild aufm desktop.
unter windows gibts echt nicht so ein tastenkürzel der es dann schnell als bild 1-1000 ablegt??

lg und frohe ostern!

sczakiju soulseeker93 „bildschirmfoto ausser mit Druck-taste möglich???“
Optionen

Hi!

also eine bestimmte tastenkombination gibt es NICHT. aber es gibt programme... musst halt ma goooooogeln ;)

mfg sczakiju

soulseeker93 sczakiju „Hi! also eine bestimmte tastenkombination gibt es NICHT. aber es gibt...“
Optionen

gut mach ich.
dachte unter euch experten würde es schneller gehn.

danke dennoch.

jueki soulseeker93 „bildschirmfoto ausser mit Druck-taste möglich???“
Optionen

Na, wenn Du so schön fragst >>...unter Euch Experten Das meiner Meinung nach beste, komfortabelste und zugleich einfachste aller dieser Programme ist "SnagIt". Hier:
http://www.winload.de/download/61801/Grafik,Desktop/Druck,Screenshots/SnagIt-8.2.1.html

Jürgen

gelöscht_84526 soulseeker93 „bildschirmfoto ausser mit Druck-taste möglich???“
Optionen

Wenn du nichts weiter als ein Bildschirmfoto machen willst - auch Ausschnittweise - dann ist das einfachste Programm dafür "Bildschirmausschnitt.exe", das kannst du dir hier herunterladen (steht dort an dritter Stelle) ::

http://delphi.zsg-rottenburg.de/exe.html

Das Programm muss nicht installiert werden, ist nur eine einfache EXE.

Gruß

soulseeker93 gelöscht_84526 „Wenn du nichts weiter als ein Bildschirmfoto machen willst - auch...“
Optionen

HEY!!!
danke ihr beiden Experten!!!

haha....gute ideen und anregungen.

Snagit kenn ich schon, habe damit mal ne weile so gearbeitet um lernvideos zu erstellen und um wie gesagt den Monitor abzufilmen wärhend ich dran arbeite.
ist aber shareware oder so....also dafür eher zu groß und "umständlich sag ich mal.

Das andere von King Heinz gefällt mir gut!!!

einfach, und genau das wonach ich gesucht habe für windows!
cooler tip, danke!!!