Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Arbeitsanleitung mit PC-Link Kabel

Dottore / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich habe mir zum Übertragen von Dateien, dabei auch Mp3-Dateien, das PC-Link kabel 2.0 von Hama gekauft. Leider sind meine Englischkenntnisse sehr dürftig. Die beiliegende Anleitung ist für mich daher unverständlich. Kann mir jemand erklären wie ich die Dateien verschieben kann.
Vielen Dank Dottore

gelöscht_35042 Dottore „Arbeitsanleitung mit PC-Link Kabel“
Optionen

Oha, das ist lange her.

Kann wohl nur jemand, der sowas gerade in Betrieb hat.

Ich weiß nur noch, dass die Software auf beiden Rechner installiert sein muss und dann lässt sich die Datei in diesen Masken verschieben....

Gruß
luttyy

Borlander Dottore „Arbeitsanleitung mit PC-Link Kabel“
Optionen

Bring das Ding zum Händler zurück, und denke stattdessen über ein richtiges Netzwerk nach - das ist die einzig saubere Lösung und nicht teurer als ein solches absolut unflexibles Kabel...

Zur Übersicht lohnt sich ein Blick auf www.netzwerktotal.de/


Gruß
Borlander

chrissv2 Dottore „Arbeitsanleitung mit PC-Link Kabel“
Optionen
Die beiliegende Anleitung ist für mich daher unverständlich

leider sehen wir die Anleitung nicht und bei hama.de ist auch nichts zu finden...

Handelt es sich um dieses Prachtstück?
http://www.hama.de/portal/articleId*21795/action*2563/searchMode*1/bySearch*pc+link
oder dieses?
http://www.hama.de/portal/articleId*152160/action*2563/searchMode*1/bySearch*PC-Link+kabel+2.0

oder ist es noch ein Kabel für den parallelen Anschluss?

Hast du denn die Möglichkeit die Anleitung einzuscannen o.ä.?

mfg
chris

gelöscht_35042 chrissv2 „ leider sehen wir die Anleitung nicht und bei hama.de ist auch nichts zu...“
Optionen

Man freut sich doch immer wieder über das tolle Feedback des Fragestellers :(

chrissv2 gelöscht_35042 „Man freut sich doch immer wieder über das tolle Feedback des Fragestellers : “
Optionen

Jupp... ist aber leider normal


mfg
chris

Landesgeschäftsstelle Dottore „Arbeitsanleitung mit PC-Link Kabel“
Optionen

Die Software muss aufbeiden Rechnern installiert sein und auf beiden muss der gleiche Übertragungsmodus (UNICODE oder ANSI) eingestellt sein. Das kannst man auswählen indem man (bei WIN XP) über 'Alle Programme' -> PCLinq2 das enstrechende anklickt. Die Software kann dann auf jedem der beiden rechner gestartetwerden. Es sollten sich dann 2 Explorerfenster öffnen, zwischen denen Dateien verschoben werden können. Das Ganze ist eigentlich ein ziemlich simpler Vorgang und funktioniert allgemein auch problemlos.

Dottore Landesgeschäftsstelle „Die Software muss aufbeiden Rechnern installiert sein und auf beiden muss der...“
Optionen

Hallo
Vielen Dank. Es hat mit Ihrer Hilfe geklappt.
Gruss
Dottore