Hallo, ich hoffe, das passt hier hin: Ein Bekannter hat Datencrash, Windows XP Home. Ich seine Festplatte an meinen PC angeschlossen, gehe auf seine Dokumente un Einstellungen, dann auf den Benutzer, dann sagt mir XP, dass der Zugriff verweigert ist. Bin als Admin drauf, habs auch schon mit Win 2000 probiert. Was ist denn das für ein Blödsinn? Ich komme ja auch auf den Benutzer Administrator !? Liegt das am vergebenen Passwort ? Aber er gibt mir ja keine Chance es einzutippen... ? Danke für Eure Hilfe !
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi,
Drücke beim Booten von XP die F8 Taste. Dann landest du im
abgesicherten Modus, und das sonst versteckte Administrator Konto
erscheint auf dem Login-Screen. Logge dich am besten damit ein. Rechtsklick-Eigenschaften auf den Ordner
Eigene Dateien deines Freundes. Im Reiter "Sicherheit" kannst
du die Zugriffsrechte für diesen Ordner dann anpassen.
Bei der Gelegenheit sollstest du für das Administrator-Konto
gleich mal ein Kennwort erstellen...
Gruss
Der Siebenkäs
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Danke für die schnelle Antwort ! Hab ich soweit gemacht, klicke mich mit dem Explorer auf seine Fpl., dann auf Dokumente und Einstellungen, dann auf den Benutzernamen (hier Matthias) und Rumms Meckermeldung: auf F: Dok...\Matthias kann nicht zugegriffen werden. Also Rechtsklick auf Matthias, dort sind bei beiden Zeilen alle Haken auf Vollzugriff. Was kanns sein ? Danke schon mal - uspc
Den Vollzugriff musst du für dein Admin-Konto einrichten, dass Matthias Vollzugriff hat is ja klar,
sind ja schließlich seine Dateien.
Gruss
Der Siebenkäs
Nochmals Danke ! Ich kämpf mich vor... Also bisher kann ich immer einen Ordner gewinnen (Eigene Dateien, dann Eigene Bilder...), aber der hat sehr viele Unterordner. Wenn ich da reinsehen will, muß ich wieder diesen Unterordner umständlich konfigurieren, jeden einzeln, also den Zugriff. Ich wollte eigentlich den kompletten Ordner Eigene Dateien sichern, Knoppix sagte mir vorhin was von 14GB, nun habe ich Angst, dass hier (43MB) dann nur das kopiert wird, worauf ich auch den zugriff habe. Kann man nicht irgendwie den Zugriff auch für alle Unterordner mit einem mal bekommen ? Sonst klick ich morgen noch. Bin live dabei... Gruss und Danke - uspc
Garftermy hat Recht, so geht's am elegantesten. Auf der Registerkarte Sicherheit klicke auf erweitert, dann auf den Reiter
Besitzer. Dann Besitzer ändern auf die Gruppe Administratoren. Nach klick auf ok will er noch bestätigt haben,dass die Zugriffsrechte auf den Ordner neu gesetzt werden müssen. Dann müsste jeder admin Vollzugriff auf alle Unterordner und Dateien haben.
Gruss
Der Siebenkäs
