Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XPpro-CD+CRC-Fehler

frührentner / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo NG,
beim erstellen einer Slipstream-CD kommt die Meldung CRC-Fehler beim Kopieren der "Driver.cab". Kann man das irgendwie korrigieren, außer mit ner anderen CD?

thx

Kokosbaer frührentner „XPpro-CD+CRC-Fehler“
Optionen

In der Driver.cab befinden sich über 4.500 Dateien. Die Change, dass die böse Datei, die den Fehler erzeugt gerade ganz wichtig ist, ist relativ gering.

Ich würde wie folgt vorgehen:

Öffne und entpacke die Driver.cab (z.B. mit WinRar *) in ein neues Verzeichnis (z.B. d:\temp)
Es kann sein, dass Winrar eine oder einige Dateien nicht akzeptiert - Damit mußt du leben.
Dann erzeugst du von dem Rest wieder eine - diesmal korrekte - Driver.cab


Meines Wissens erstellt FilZip cab-Dateien
http://www.filzip.com/de/download.html
Gibt aber auch viele andere ...

*) ich verwende die DOS-Version unrar.exe, da diese mit entsprechend eingestellten Parametern auch fehlerbehaftete Dateien entpackt.
Vermutlich kann die Win-Version das auch, aber DOS geht bei mir einfach schneller


[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

frührentner Kokosbaer „In der Driver.cab befinden sich über 4.500 Dateien. Die Change, dass die böse...“
Optionen

Hallo Kokosbaer
danke werde ich gleich mal versuchen mit Filzip.
thx

frührentner Kokosbaer „In der Driver.cab befinden sich über 4.500 Dateien. Die Change, dass die böse...“
Optionen

Hallo Kokosbaer

imPrinzip hat es mit Filzip funktioniert, aber es werden einige Dateien in *.cab nicht gefunden :-(
werde nochmal einen Versuch starten(unter Dos, langsamer Brennen).

cu

frührentner Kokosbaer „In der Driver.cab befinden sich über 4.500 Dateien. Die Change, dass die böse...“
Optionen

Nochmal ich *lol*

also jetzt funktioniert die Slipstream-XPpro auch- bis auf einen Schönheitsfehler: Die _default.pif konnte nicht gefunden/angelegt werden.
Aber Dos kommt für eh kaum noch zum Einsatz ;-)- oder evtl. erstelle ich halt eine...

cu und danke nochmal

Kokosbaer frührentner „Nochmal ich lol also jetzt funktioniert die Slipstream-XPpro auch- bis auf einen...“
Optionen

Ich sagte ja, es werden einige auf der Strecke bleiben.
Nicht umsonst gab es den CRC-Fehler.
Weiterhin viel Erfolg!