Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Professional über Home Edition installieren

Wankelfreak / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man Windows XP Professional über Windows XP Home Edition einfach "drüberinstallieren" ohne die Festplatten zu formatieren?

rill Wankelfreak „XP Professional über Home Edition installieren“
Optionen

Ich weiß es nicht, ob es (laut MS) geht ... ich würde davon aber dringend anraten - wie jedes Update von einer Windows-Version auf eine andere/ältere Version!

rill

Aragorn75 rill „Ich rate ab ...“
Optionen

Mein damaliger Upgrade von Win95 auf Win98SE verlief ohne Probleme...

In der CT 15/2005 ab Seite 50 war eine Anleitung, wie man aus einer Home eine XP machen kann... vielleicht ist das dein Weg...

Wankelfreak Aragorn75 „Mein damaliger Upgrade von Win95 auf Win98SE verlief ohne Probleme... In der CT...“
Optionen

Du hast nicht zufällig diese CT zur Hand und könntes mir die Seiten Faxen oder mailen?

Aragorn75 Wankelfreak „Du hast nicht zufällig diese CT zur Hand und könntes mir die Seiten Faxen oder...“
Optionen

Da müsste ich mal im Keller schauen... irgendwo ist die bestimmt...

In der Zwischenzeit kannst du mal hier oder hier schauen...

Und wenn das nicht helfen sollte, poste mal deine e-mail addi und ich versuche sie dir zu schicken, vorausgesetzt ich finde sie...

markus86xxx Wankelfreak „XP Professional über Home Edition installieren“
Optionen

das geht. Ob das System dann aber noch stabil ist steht auf einem anderen Blatt

torsten40 Wankelfreak „XP Professional über Home Edition installieren“
Optionen

Wenn du eine XP pro CD hast, warum haust XP home niocht einfach runter, und installiert XP pro neu.

Wankelfreak torsten40 „Wenn du eine XP pro CD hast, warum haust XP home niocht einfach runter, und...“
Optionen

Weil auf dem Rechner wichtige Programme sind, die dann gelöscht werden würden. Von denen habe ich keine Installations-CD´s. ...Müßte dann den Rechner noch einmal einschicken.