Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Home Programm defekt

didi18 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin-moin-Folgendes Problem-Mein Lappi ist Abgestürzt ich will jetzt mein XP wieder aufspielen geht nicht.Das Programm auf der Inst.CD ist defekt und lässt sich nicht aufspielen.Die Frage wo oder wie komme ich an ein Tauschprogramm von Windows.Kann man überhaupt sowas Reklamieren bei Windows?Vielen Dank im voraus.didi-

Aragorn75 didi18 „XP-Home Programm defekt“
Optionen

Naja, würde sagen, solange du den Lizensaufkleber auf den Lappi hast, nimm einfach ne XP-CD vom Kumpel...

Damit kannst du dann XP installieren und registrieren...

Evtl. würde ich mal bei Microsoft anrufen und fragen, ob sie dir die CD tauschen können. Solange es keine Recovery-CD ist oder ähnliches, könnten sie sich auf sowas einlassen...

Fragen kostet nix...

didi18 Aragorn75 „Naja, würde sagen, solange du den Lizensaufkleber auf den Lappi hast, nimm...“
Optionen

Moin-moin-Hab das Programm mit meinem Lappi bekommen ist also ne recovery-CD.Hab ich gemacht und die CD von meinem PC genommen, die läuft da problemlos-traue mich aber nicht zu Registrieren- Ärger von Microsoft ?Ich ruf da mal an Danke .--didi--
PS.Ich hab also 2xOriginalrecovery-CD- XP-Home eine heile und eine die nicht will.

Aragorn75 didi18 „Moin-moin-Hab das Programm mit meinem Lappi bekommen ist also ne recovery-CD.Hab...“
Optionen

Die CD ist egal, hauptsache zwei unterschiedliche Key´s...

Dann kannst du auch ohne Prob´s bei MS registrieren...

didi18 Aragorn75 „Die CD ist egal, hauptsache zwei unterschiedliche Key s... Dann kannst du auch...“
Optionen

Vielen Dank- aragorn75-aber ich hab die cd vom pc drauf und muss ja die selbe nummer im Lappi eingeben wie im PC also 2 Geräte eine Nummer oder versteh ich was falsch?didi

Aragorn75 didi18 „Vielen Dank- aragorn75-aber ich hab die cd vom pc drauf und muss ja die selbe...“
Optionen

Ja, du verstehst das falsch ;-)

Nochmal zum Verständniss:

Du hast zwei XP-Recovery-CD´s (eine Lappi, eine PC) und dazu zwei Key´s (eine Lappi, eine PC).

Von welcher CD du installiertst, ist dem Key bzw. Microsoft egal.
Hauptsache du bist in Besitz von 2 gültigen Key´s...

Also kannst du ohne Probleme die CD vom PC für den Lappi nutzen, nur musst du den Key vom Lappi dann bei der Insatllation angeben und nicht den vom PC.
Wenn du auf dem Lappi den gleichen Key hast wie auf dem PC, ist das illegal.

didi18 Aragorn75 „Ja, du verstehst das falsch - Nochmal zum Verständniss: Du hast zwei...“
Optionen

Danke.Es war ei Gummigroschen hab's nun kapiert.didi.