Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP erkennt Grafifkarte nicht

rudi48 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe 2 XP-Versionen installiert.(Büro normal + Video mit magerem XP)
Bei der Büro-Version wird die Grafikkarte nicht erkannt und im Gerätemanager nicht angezeigt. Gerät funktioniert mit irgendeinem VGA-Treiber.
(Eintrag Grafikkarte fehlt völlig)
Bei der Video-Version ist alles o.k., die Radeon 19950 wird erkannt und im Gerätemanager auch angezeigt.

Weiss jemand hier Hilfe?

Dank im Voraus.
Rudi

Olaf19 rudi48

„XP erkennt Grafifkarte nicht“

Optionen

Und wenn du nun im Gerätemanager den Treiber aktualisierst bzw. de-installierst und wieder neu installierst (nicht automatisch übers Internet, sondern: Treiber beim Hersteller laden, in einen Ordner packen und diesen als Speicherort angeben)? Dann müsste es doch gehen.

CU
Olaf

Nörgler rudi48

„XP erkennt Grafifkarte nicht“

Optionen

Könntest du das irgendwie doch noch einmal beschreiben, was du da genau mit welchen Rechnern und deren genauer Konfiguration gemacht hast?