Ich habe Windows XP sowohl als Home Version als auch als Professionell Version. Jetzt würde ich gerne die Homeversion behalten und sie um die Funktionen von Prof. erweitern, ohne jedoch diese neu zu installieren. Hatte mal einen Artikel gelesen, in dem stand, wie das geht. Weiß jemand wie ich das machen kann? Ich möchte NICHT die Windows XP Prof. installieren, sonderm die Homeversion erweitern...
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Danke für die Antwort. Den Artikel habe ich schon gelesen. Aber ich möchte nicht alle Programme laden, sondern die Windowsprogramme der XP Pro Version nutzen.
Aber trotzdem Danke.
ich hab den Artikel auch gelesen, es aber so verstanden, daß man nur bei einer neu-Installation durch diesen Trick die Professionell Funktionen mitinstalliert. Es geht also nicht, daß man ein laufendes XP Home in ein XP prof. umändert.
Hallo georgi68,
welche Programme von Windows XP Pro möchtest du denn konkret nutzen?
Ich habe nur davon gehört, dass man bei einer Home-Installation einige Features von XP Pro nachträglich einbauen oder ersetzen kann, z. B. hier: Klick mich.
Das ist aber nichts anderes, als was achim20 schon gelinkt hat.
MfG
UselessUser
Hi UselessUser!
Es geht eigentlich um die Fernsteuerungsfunktion. Da muß ich dann wohl doch dieses Tight VNC-Tool installieren. Das wollte ich mir eigentlich sparen. Da ich mehrere PCs habe, wollte ich auf jedem PC eine eigene Vollversion installieren. Aber die Seriennummer von der XP Prof "zu opfern", ist mir die Sache dann doch nicht wert.
Ich danke Dir und Euch anderen für Eure Postings !! :-)
Gruß
Georgi68
Wenn es sich nur um die PC-Fernsteuerung handelt, kann ich "Teamviewer" als sehr gutes und auch kostenloses Programm unter folgender Adresse empfehlen:
http://www.teamviewer.com/r1037617.aspx
Gruß
rhbialek
Hi rhbialek!
Danke für Deinen Tip. Die Fernsteuerungsproblematik ist nun gelöst.
Dann wollte ich noch erweiterte Sicherheitsfunktionen nutzen (Rechtevergabe) und habe folgenden Link/Patch gefunden:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2753
So würde ich gerne noch mehr XP Pro Features nutzen bzw. freischalten.
Gruß
georgi68
