Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows-XP CD ohne Lizenz erhältlich?

bender251 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

kann man irgendwo eine XP-CD erwerben, ich meine ohne Lizenz. Ich habe noch eine legale, ungenutzte XP-Lizenz hier rumliegen, nur leider keine Installations-CD. Diese Lizenz würde ich gerne auf einem selbst zusammengebastelten PC nutzen. Hat jemand eine Idee, wie ich an eine XP-Installations-CD komme?

Gruß bender251

Loopi© bender251 „Windows-XP CD ohne Lizenz erhältlich?“
Optionen

Bei Microsoft? Argumentiere doch bei Deiner Anfrage so, daß es Dir ja verboten ist, eine Sicherungskopie anzufertigen
und nun ist die original-CD geklaut worden. Ich habe so jedenfalls meine Office-CDs ersetzt bekommen, Kopie der Lizenz
hatte ich mitgeschickt.

Landesgeschäftsstelle Loopi© „Bei Microsoft? Argumentiere doch bei Deiner Anfrage so, daß es Dir ja verboten...“
Optionen

Das haut ja voll rein.
Da wundern sich die Leute, warum Versicherungsprämien so hoch sind.

Olaf19 Loopi© „Bei Microsoft? Argumentiere doch bei Deiner Anfrage so, daß es Dir ja verboten...“
Optionen

> daß es Dir ja verboten ist, eine Sicherungskopie anzufertigen

Nach meinen Informationen ist gerade das nicht verboten. Sonst könnte man ja nicht mal mit Hilfe des Slipstream-Verfahrens eine alte WinXP-CD auf SP2 aktuallisieren. Man darf lediglich nicht Windows auf mehr als einem Rechner installieren, wenn man nur 1 Lizenz hat, aber das wäre hier ja nicht das Problem.

Ehrlich gesagt... ich würde mir eine Windows-CD - wenn möglich - aus dem Bekanntenkreis leihen und kopieren. Wenn ein legal erworbener Produkt Key vorliegt, steht dem IMHO nichts im Wege, ich wüsste jedenfalls nicht was. Übrigens: Ich habe vor ca. 2 Jahren Microsoft wegen einer zerbrochenen XP-CD angerufen. Ich wollte wirklich nur die CD ersetzt haben, nichts weiter. Sollte satte 25 € kosten; das habe ich dankend abgelehnt.

CU
Olaf

tita10 Olaf19 „ daß es Dir ja verboten ist, eine Sicherungskopie anzufertigen Nach meinen...“
Optionen

Geht die überhaupt, XP auf 2 Rechnern zu haben, man kann doch nicht den 2. Key doppelt aktivieren?

bender251 tita10 „Geht die überhaupt, XP auf 2 Rechnern zu haben, man kann doch nicht den 2. Key...“
Optionen

Es geht ja nicht um eine doppelte Aktivierung, sondern eine neue Nutzung der Lizenz. D.h. die Lizenz, um die es sich hier dreht ist z. Zt. ungenutzt, also dürfte es kein Problem sein, diese auf einem neuen System zu aktivieren.

Gruß bender251

tita10 bender251 „Es geht ja nicht um eine doppelte Aktivierung, sondern eine neue Nutzung der...“
Optionen

Hallo bender21,

ist mir schon klar. Mein Kommentar war zur Bemerkung von OLAF gedacht:

Man darf lediglich nicht Windows auf mehr als einem Rechner installieren, wenn man nur 1 Lizenz hat, aber das wäre hier ja nicht das Problem.

Ausserdem stellt sich noch die Frage, was macht man, wenn einem der Rechner total kapuut geht und man muss bei diesem neu aktivieren?

Gruss tita10


Olaf19 tita10 „Hallo bender21, ist mir schon klar. Mein Kommentar war zur Bemerkung von OLAF...“
Optionen

...man könnte bei der telefonischen Aktivierung des 2. Rechners ja angeben, dass man den Rechner gewechselt hat.

Nur: Wenn beim zuerst aktivierten Rechner eine Neuinstallation fällig ist und man dort erneut aktivieren muss - dann merkt Microsoft den Schwindel.

CU
Olaf

F11-Q-Foxtrot bender251 „Windows-XP CD ohne Lizenz erhältlich?“
Optionen

Hallo,

also manche Hersteller bieten die Möglichkeit, die Windows-CD gegen einen geringen Obolus nachzubestellen. Bei Medion z.B. kann man dies schriftlich beantragen. Als Nachweis genügt Rechnungskopie und Seriennr. des PCs.

Gruß,
Foxtrot