Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows root/system32/hal.dll

bigmann / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hi@all Ich muss gleich sagen ich habe nicht viel Erfahrung mit dem PC trotzdem
habe ich ein kleines(großes) Problem: Vor kurzem habe ich Windows Xp Home auf meinem PC installiert, seid gestern wenn ich ihn Hochfahren will kommt folgende Fehlermeldung" Die Datei Windows root/system32/hal.dll ist beschädigt oder fehlt." Wenn ich die xp-cd einlege kann ich nicht mit Ihrer Hilfe Starten aber sie bootet nicht von der cd, denn ansonsten würde ja das xp-setup starten).Ich kann nicht mehr das nicht erklären oder muss ich was im bios ändern habe Award BIOS

gelöscht_84526 bigmann

„Windows root/system32/hal.dll“

Optionen

Natürlich musst du im BIOS einstellen, dass von der CD gebootet wird. ("First Boot Device: CD-ROM" oder so ähnlich...)

Gruß

Chrissi10 gelöscht_84526

„Natürlich musst du im BIOS einstellen, dass von der CD gebootet wird. First...“

Optionen

Reinige die XP-CD es kann sein sie einfach nur verschmutzt war