Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Media Player aus Unattendet Setup entfernen

Achmed / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus Leutz!

Ich bin auf der Suche nach dem Schalter, der dafür sorgt, dass der Windows Media Player beim Setup nicht mit installiert wird.

Danke

MfG Achmed

Olaf19 Achmed „Windows Media Player aus Unattendet Setup entfernen“
Optionen

Hi Achmed,

womit hast du denn das Setup für die Unattended Installation erstellt?

Hast du es schon mit nlite versucht? Habe ich noch nicht ausprobiert, aber damit klappt es auf jeden Fall.
Mehr Infos dazu inkl. brauchbarer Anleitungen findest du z.B. auf dieser Seite.

CU
Olaf

Achmed Olaf19 „Windows Media Player aus Unattendet Setup entfernen“
Optionen

Moin Olaf.

Ja, hatte ich.Auf der Website war ich auch schon. Habe jetzt aber so nix passendes gefunden.Wir haben schon ein laufendes Unattended Setup, dass wir über FAI anschmeissen. Ich habe mir überlegt, mit nLite ein Version zu basteln, in der der WMP nicht mitinstalliert wird und mir dann die Einstellungen aus der Unattendet von nLite rausziehe. Muss mal gucken, ob das funzt...

Trotzdem Danke!

MfG Achmed

Olaf19 Achmed „Moin Olaf. Ja, hatte ich.Auf der Website war ich auch schon. Habe jetzt aber so...“
Optionen

Also FAI sagt mir nun gar nichts, aber die Idee, mal bei nlite zu gucken, wie die das hinbekommen haben und ggfs. entsprechende Einstellungen zu übernehmen, klingt auf jeden Fall interessant. Wenn du Lust hast, poste mal ob das so hingehauen hat, das interessiert mich auch.

CU
Olaf

Achmed Olaf19 „Also FAI sagt mir nun gar nichts, aber die Idee, mal bei nlite zu gucken, wie...“
Optionen

FAI heißt Vollautomatische Installation.Man setzt ein PXE Boot Paket für einen Rechner und dieses wiederrum lädt über 2000 Ecken die Windows Install.

Zu nLite.Nee, leider funzt das nicht.Wie ich mittlerweile rausgefunden habe, löscht nLite einfach die WMP Install Dateien.Somit kann ich das nicht in mein unattended übernehmen.

Ich habe irgendwo zufällig ein Paar Anhaltspunkte gefunden, wie ich das hin kriege.Wenn ich was näheres weiß, sag ichs dir.

MfG Achmed

Olaf19 Achmed „FAI heißt Vollautomatische Installation.Man setzt ein PXE Boot Paket für einen...“
Optionen

...ich hab ne Antwortbenachrichtigung für diesen Thread laufen, kannst dir also ruhig Zeit lassen.

THX
Olaf

Achmed Olaf19 „Gerne...“
Optionen

Hey!

Der Schalter heisst "WMPOCM = Off".

Man muss den in der winnt.sif unter [Components] eintragen.

Hier findest du noch ein paar andere Schalter.

MfG Achmed

Olaf19 Achmed „Hey! Der Schalter heisst WMPOCM Off . Man muss den in der winnt.sif unter...“
Optionen

...wird sogleich ge-bookmarkt. Ist ja ne lange Liste, der Media Player erscheint erst kurz vor Schluss. Na dann!

Big THX
Olaf

Achmed Olaf19 „unattended.msfn.org...“
Optionen

Passt schon...

MfG Achmed