Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Logo Test nicht bestanden

biber4 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag.
Ich habe ein Problem mit meiner USB-Link-Verbindung zwischen meinen beiden PC`s. Der Hersteller ist Genesys Logic mit dem Treiber Gene Link File Transfer Driver 1.13A.
Die Verbindung muß ich ständig umständlich erneuern und bei abschließender Hardware-Inst.wird angezeigt, daß o.g.Treiber den Windows-Logo Test nicht bestanden hat, der die Kompatibilität mit XP überprüft. Es fehlt die digitale Signatur.
Ich habe auch ständig Systemabstürze und immer auf dem gleichen PC. Kann das evtl. auch damit zusammenhängen? Gibt es eine Lösung, daß ich die Linkverbindung stabil halten kann ?
Können Sie mir da evtl. weiterhelfen? Würde mich sehr freuen.
Mit freundlichem Gruß

rill biber4 „Windows Logo Test nicht bestanden“
Optionen

Diese USB-Link-Kabel sind mit Abstand die schlechteste Lösung, um 2 PCs miteinander zu verbinden! Daß Dein Sysem durch die Treiber instabil ist, kann niemand sagen, da eine Ferndiagnose mit so wenig Informationen unmöglich ist! Daß ein Treiber den Windows-Logo-Test nicht bestanden hat, ist i. d. R. nicht problematisch, es gibt viele unzertifizierte Treiber, die problemlos laufen (auch bei mir).

Ich habe auch schon gelesen, daß USB-Link-Kabel generell nicht mit SP2 laufen - schon das ist sehr ungewöhnlich.

Ich würde an Deiner Stelle Netzwerk nachrüsten, wenn Du nicht schon Onboard-Netzwerkanschlüsse hast. 2 NW-Karten plus Crossover-Kabel kosten zusammen unter 10,-€ und brauchen keine Treiber, nur entsprechende Einstellungen.

rill

UselessUser rill „USB-Link“
Optionen

Hallo Leute,

habe kürzlich einen Fall gehabt, bei dem lief die USB-Link-Verbindung ganz gut, problemlose Installation und Betrieb trotz SP 2. Die beigelieferte Software muss auf beiden Computern laufen.
Das Problem hier war, dass bei einem Notebook schon die LAN-Schnittstelle besetzt war, da hing das DSL-Modem dran. Trotzdem ist - wie rill sagt - die Vernetzung über das Windows-Netzwerk natürlich die sauberste Lösung, notfalls über einen Router.

Es könnte sich allerdings auch um ein USB-Problem handeln bei dem einen Computer. Erst mal checken:
- einmal eine andere USB-Steckstelle ausprobieren,
- im Gerätemanager mit einem Rechtsklick auf die "Roothubs" unter "Eigenschaften" suchen, ob es eine Reiterkarte "Energieverwaltung" gibt, wo die Option aktiviert ist, die Windows erlaubt, bei diesem Gerät die Energiesparfunktion anzuwenden (bitte deaktivieren),
- die USB-Hubs neu installieren,
- den neuesten Chipsatztreiber (neu) installieren.

MfG

UselessUser

rill UselessUser „Hallo Leute, habe kürzlich einen Fall gehabt, bei dem lief die...“
Optionen
Das Problem hier war, dass bei einem Notebook schon die LAN-Schnittstelle besetzt war, da hing das DSL-Modem dran.

Für einen geringen Aufpreis hätte man einen Router mit eingebautem Switch kaufen können ... auch in diesem Fall wäre dies die wirklich saubere Lösung gewesen, zumal ein Router zusätzliche Sicherheiten vor Angriffen aus dem Internet bietet!

rill
UselessUser rill „Warum nicht Router?“
Optionen

Hallo rill!

Das ist richtig, nur die Praxis läuft oft anders ;-) Einerseits hat mir der Kunde das Teil unter die Nase gehalten, weil er es sich schon besorgt hat. Er wollte es halt so, aber eine Router-Option hat er jetzt offen gehalten. Mehr als eine Empfehlung kann ich nicht geben.
Andererseits kostet ein anständiger Zwei-/Mehrport-DSL-Router schon noch um die 50,- bis 65,- Euro und solch ein USB-Datenkabel gibt es schon ab 15,- Euro. Die Leutz gucken momentan sehr aufs Geld ...

MfG

UselessUser