Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Explorer stürzt ab bei Ordner mit Videos

Zaphod3000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Die üblichen verdächtigen (Viren/Spy- und Adware Scanner, RegClean und dergleichen) brachten nichts, deswegen versuche ichs auf diesem Wege: Mein Windows Explorer stürzt alle Nase lang ab, wenn ich in einem Ordner bin, der einige Videoclips habe, die ich mir nach und nach aus dem Netz gesaugt oder per Mail zugeschickt bekommen habe. Alles so kleine Fun-Filmchen in verschiednen Codierungen.

Als Fehlermeldung kommt folgendes:
Image Hosted by ImageShack.us

Hab schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass man was in den Kontext Menüs machen soll, mir erscheint das eher so, als hinge es mit der Dateivorschau zusammen... Jemand eine Idee?

Checkdisk kam übrigens auch schon zum Zug, genauso wie ich versucht habe, das Problem mit freeCommander zu lösen. Alles ohne Erfolg.

Crusty_der_Clown Zaphod3000

„Windows Explorer stürzt ab bei Ordner mit Videos“

Optionen

Moin,

guck mal in diesen Thread: Klick

Gruß
Jürgen

Zaphod3000 Crusty_der_Clown

„Moin, guck mal in diesen Thread: Klick Gruß Jürgen“

Optionen

Daran lag es wohl nicht, trotzdem danke für die Hilfe.

Gruß

Zaph

Zaphod3000

Nachtrag zu: „Windows Explorer stürzt ab bei Ordner mit Videos“

Optionen

Anscheinend lag es an einer fehlerhaften Deinstallation von Xvid. Seit der Neuinstallation des Codecs ist wieder alles ok.